- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten mal ein neues Hotel ausprobieren. Fliegen schon etliche Jahre in die Türkei. Auch auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel bewusst entschieden.
Die Zimmer war groß, geräumig und sauber. Das einzigste was evtl. nicht jedem gefallen könnte war das offene Badezimmer. Man konnte von der Dusche rüber in die Toilette sehen. Ansonsten waren die Betten sehr bequem, man konnte sehr gut darin schlafen. Minibar gibt es auch mit Wasser still, Wasser mit Kohlensäure, Cola, Fanta und Sprite (No Name). Wird dann aber nur noch mit Wasser nachgefüllt oder gar nicht 😂
Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es in Buffetform, sehr lecker, reichhaltig und echt eine sehr große Auswahl. Wer da nichts zum Essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Man kann auch so wie wir es jeden Tag taten, zum Essen außen auf der Terrasse sitzen, nur leider sind dort wenig Sitzplätze vorhanden entweder man hatte Glück und ist zeitig zum Essen oder man musste dann innen essen. Was hier den Service betrifft, mir fehlen die Worte. So einen schlechten Service habe ich selten erlebt. Als erstes das ganze Personal so gelangweilt, kein Lächeln im Gesicht, null Elan. Wir mussten uns teilweise selbst die Getränke holen, weil keiner kam. Das hatte sich wohl von den Angestellten der Rezeption übertragen 😂
Der Service war eine Katastrophe. Wir haben nicht verstanden warum das Hotel so gelobbt wird. Es fing schon mit der Anreise an. Ein herzliches Willkommen, ein guten Morgen oder hatten sie eine angenehme Reise? Das wäre schön gewesen, das hätten wir uns eigentlich gewünscht, so wie es eigentlich üblich ist. Aber das mussten wir uns dann denken… Es wurde kurz erklärt wo was ist und mitgeteilt das wir um 14 Uhr unser Zimmer bekommen. Als wir um 14 Uhr an die Rezeption kamen war auch nach wie vor kein Lächeln in den Mitarbeitern vom Hotel zu erkennen. Das Zimmer wurde uns zugewiesen mit nur einer Zimmerkarte. Daraufhin fragten wir gleich nach einer 2. Karte. Es kam nur ein Nein gibt es nicht. ( Ich kenne kein Hotel auf dieser Welt wo man nur eine Zimmerkarte bekommt. Ich bin mit meiner kleinen Tochter und meiner besten Freundin verreist, wir hatten zusammen ein Zimmer. Was ist wenn sie Abends weg geht und ich mit meiner kleinen Tochter ins Bett gehe, sie hätte keine Karte fürs Zimmer. Nach 3 Tagen immer wieder nachfragen und auf den nächsten Tag verwiesen werden haben wir endlich die 2. Zimmerkarte bekommen, was doch echt nicht sein kann, angeblich hätten sie nicht so viele Karten.
Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand, kann aber zu Fuß schnell erreicht werden oder man wartet vor dem Hoteleingang da fährt ein Golfcar regelmäßig von morgens bis abends zum Strand und zurück (natürlich kostenlos). Der Strand an sich war sehr schön, das Meer glasklar, auch der grosse Steg dazu mit Liegemöglichkeiten und in der Mitte eine Bar, sehr schön. Am Strand befindet sich vom Hotel noch eine Möglichkeit zum Mittagessen (auch werden da jeden Tag frische Gözleme zubereitet, sehr lecker 😍) Was aber sehr enttäuschend war, es gab am Strand nur Bier oder Wein. Ich hatte mich so gefreut mal einen Gin Tonic oder Cocktail am Strand zu genießen, so wie es eigentlich auch in den anderen Hotels ist, leider gibts das hier gar nicht was ich nicht verstehen kann. Nach Side ist es nur ein Katzensprung, mit dem Dolmusch p.P. für 1 Euro in wenigen Minuten. Wer nicht nach Side fahren möchte kann auch in der Nähe auf einige Einkaufsmöglichkeiten zugreifen. Montags und Donnerstags gibt es einen großen Markt in Manavgat, mit dem Dolmusch auch in 20 Minuten zu erreichen. (Muss man mal gesehen haben, gibt dort günstig Gewürze, Tees, Obst, Nüsse und auch viele andere Dinge. Manavgat an sich ist auch sehr sehenswert mit dem großen Wasserfall, dem Manavgatfluss, den Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke gut. Wird ziemlich viel angeboten. Wir haben aber alles selbst unternommen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Die Poolanlage ist eigentlich ganz schön außer das man immer mit Badeschlappen gehen muss, weil man sich sonst übelst die Füße verbrennt. Der Kinderpool besteht aus größeren Rutschen und 2 kleineren, ist aber leider nicht überdacht. Das Fitnessstudio und den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, wobei die Handtuchrückgabe im Wellnessbereich ist und auch da ebenfalls das Personal nicht wirklich ein Lächeln drauf hat. Abends gibt es eine Bar/Bühne im Poolbereich, die meiner Meinung nach viel zu klein ist, sehr wenig Sitzmöglichkeiten. Wer seinen Cocktail allerdings genießen möchte, den muss ich leider enttäuschen. Die Säfte werden einfach zusammen geschüttet und wenn man Glück hat gibt es vielleicht noch eine Frucht aufs Glas -fertig. (Das kenne ich ganz anders von Hotels in der Türkei. Da werden die Cocktails noch schön im Shaker zubereitet und herzlichst dekoriert.) Das Abendprogramm ja, war ganz ok, kennen wir aber auch besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melly |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Melly, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als international ausgerichtetes Hotel legen wir großen Wert darauf, Gästen aus aller Welt einen respektvollen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden diese sorgfältig prüfen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unseren Fortschritten überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Sense De Luxe Hotel Management