Alle Bewertungen anzeigen
PETRA (56-60)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • StrandLost Paradise-Ungepflegtes Resort am Traumstrand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der erste Anblick auf die ungepflegte Anlage war schockierend. Es vermittelte uns eigentlich den Eindruck, dass dieses Hotel nicht mehr betrieben wird und dem Verfall Preis gegeben wurde. Es folgten unzählbare Eindrücke, Vorkommnisse, die nicht im Geringsten mit einem 4 Sterne Hotel zu tun hatten, angefangen bei der Sauberkeit, Ausstattung des Zimmers, Zubereitung und Präsentierung der Speisen sowie der schlechte Service in vielen Bereichen. Nur die erhöhten Preise der Getränke und Speisen ließen auf ein 4 Sterne Hotel Rückschlüsse ziehen. Im Laufe unseres Aufenthaltes haben wir in Erfahrung gebracht, dass mehrere Hotelgäste bereits nach einem Tag wegen der schlechten Zustände in andere Hotels auf der Insel umgezogen sind. Die auf der Homepages der Reiseveranstalter hinterlegten schönen Bilder des Resorts entsprechen leider nicht der Realität. Die Außenanlage war sehr ungepflegt. Laub, das bestimmt Monate alt war, lag auf den Wegen zu den Bungalows und drum herum. Auf den Wegen und in den Hecken lag Abfall, leere Plastikflaschen, Papier, Plastikteile, alte Flipflops. Niemand fand sich dafür zuständig es wegzuräumen. 2 Mülleimer vorm Poolbereich quollen über. Plastikflaschen wurden bereits hinter den Mülleimern abgestellt. Wurden bis zu unserer Abreise nach 1 Woche nicht geleert! Abgestorbene Pflanzenteile wurden nicht abgeschnitten. Vertrocknete Palmwedel hingen teilweise oberhalb der Strandliegen herunter. Verletzungsgefahr! Blumentröge mit bereits verrotteten Pflanzen wurden einfach stehen gelassen. Die Strandliegen wurden sich selbst überlassen. Wurden vom Personal weder gereinigt, bzw. wieder geordnet, wenn Gäste sie verstellt hatten Liegeauflagen, die v. Wind, etc. verstreut waren, lagen vereinsamt am Strand und wurden während unseres ganzen Urlaubsaufenthalts nicht eingesammelt Eingangsbereich zur Rezeption war ebenso nicht einladend. Abgestorbene Pflanzenteile, alte Sandalen, Plastikflaschen und Plastiksäcke mit Steinen lagen in diesem Bereich. Den Eingang zur Rezeption konnte man nur erahnen. Fazit: Die Insel Koh Kradan mit dem wunderschönen Strand und dem vorgelagerten Korallenriff ist wirklich weiterzuempfehlen. Eine Weiterempfehlung für das Resort können wir aus o. a. Gründen leider nicht geben. Es sollte eher v. Reiseveranstalter in Erwägung gezogen werden, das Seven Seas Resort auf dem Programm zu nehmen, um nicht weitere Urlauber zu verärgern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmerbeschreibung - Kühlschrank völlig vereist und außen verrostet. Nicht sehr einladend, Lebensmittel, etc. darin zu lagern - Moskitonetz über dem Bett ungewaschen, vergilbt - Armaturen in der Dusche völlig verkalkt und mit Grünspan überzogen. Der Überzug am Duschkopf blätterte bereits ab. - Regal unterm Waschbecken total verdreckt. Wurde trotz Aufforderung nicht gereinigt - Die Badetücher waren teilweise mit Löchern oder am Rand verschlissen, ebenso die Bettlaken. - Das Waschbecken sowie der Spiegel wurden während unseres ganzen Aufenthaltes nicht gereinigt. Nach einer Reparatur am Waschbecken wurde der Boden im Außenbad verdreckt hinterlassen und erst nach Aufforderung Stunden später gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • - Boden im Restaurantbereich war mit Dreckflecken übersät - Präsentation v. Frühstück war wenig einladend. Vermittelte mit den vergilbten und unsauberen Plastiktischdecken und braunen ausgefransten Handtüchern ein Ambiente eines orientalischen Marktes - Die Behältnisse für die Frühstückssäfte und Wasser waren schon im Ekelbereich und für die Gesundheit bedenklich. Im Behälter des Orangensaftes türmte sich schon unappetitlicher Schaum auf und wir zogen es vor, davon nichts zu konsumieren - die Süßwaren, wie Zimtschnecken, etc. wurden in ähnlichen unappetitlichen, unsauberen Vitrinen deponiert - aus gesundheitsbedenklichen Gründen verlegten wir daher unsere Nahrungsaufnahme in die umliegenden Hotels. Bei diesen Hotels handelte es sich im Übrigen um 2-3 Sterne Resorts, die in Bezug auf Service, Pflege der Außenanlage und Sauberkeit nicht mit unserem Hotel vergleichbar waren. Den Gästen wurde der Wunsch von den Augen abgelesen. Man wurde schnell und zuvorkommend bedient und die Anlagen waren sehr gepflegt und sauber. Unter den Tischen befand sich sauberer Sand und man musste nicht wie in unserem Hotel mit den Füßen Abfall zur Seite kicken. Beim Abendessen konnte man zudem bekannte Gesichter aus dem Seven Seas Resort wieder erkennen, die anscheinend ebenso die Flucht ergriffen hatten.


    Service
  • Schlecht
  • - Tische sowie Stühle beim Imbiss wurden der Natur überlassen. Vogelkot und Laub, abgefallene Blüten wurden von den Stühlen und Tischen nicht entfernt. Die bestellten Getränke und Speisen wurden auf dem Unrat abgestellt. Höchstenfalls wurden die Pflanzenteile kurz mit dem Handrücken weggestreift. Eine Reinigung mit einem feuchten Lappen konnten wir den ganzen Zeitraum unseres Aufenthalts nicht beobachten - Nach einem kurzen Regenschauer verlangten Hotelgäste, die etwas essen wollten, dass die Tische und Stühle kurz abgewischt werden. Es wurden jedoch nur Papierservietten mitgegeben, dass die Hotelgäste es selbst reinigen konnten. Das hat unseres Erachtens nichts mit Service zu tun! - Der Imbiss war teilweise von 3-4 Servicekräften umlagert, die sich unterhielten oder mit ihren Handys beschäftigt waren. Hotelgäste, die Platz nahmen, um etwas zu konsumieren, wurden gar nicht beachtet. Man musste zum größten Teil zu den Servicekräften laufen, um Bestellungen abzugeben. - Benutztes Geschirr stand dann eine Ewigkeit auf den Tischen. Wurde nach dem Essen nicht weggeräumt. Vögel, bzw. Insekten bedienten sich schon von den Essensresten. Servicekräfte interessierte es nicht im Geringsten, obwohl sie in diesem Zeitraum keiner Beschäftigung nachgingen. Erst als neue Gäste Platz nahmen, wurde das Geschirr notgedrungen entfernt - Abfälle wie Strohhalme, Servietten, etc. unter den Tischen, wurden ignoriert. Auch auf den Wegen zu den Unterkünften konnte man häufig irgendwelchen Abfall sehen, der stets vom Personal überlaufen wurde, anstatt ihn aufzuheben und zu entsorgen Wir müssen jedoch abschließend bemerken, dass der Service an der Rezeption ausnahmslos sehr gut war. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Insel v. Festland in 1 Stunde mit Longtailboot zu erreichen - Bootsausflüge, etc. - Die Insel Koh Kradan mit dem wunderschönen Strand und dem vorgelagerten Korallenriff ist wirklich weiterzuempfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - sehr gute Schnorchelmöglichkeit/vorgelagertes Korallenriff v. Strand aus zu erreichen - Bootsauflüge, etc. - Massage am Strand nur zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PETRA
    Alter:56-60
    Bewertungen:2