- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Könnte eigentlich ganz schön sein - aber für das Geld und den Service....nicht zu empfehlen. Einheimische werden deutlich besser behandelt als internationale Gäset
Wir hatten eine Junior Suite - das Zimmer war soweit in Ordnung, die Klimaanlage hat gut funktioniert - aber: beim Einzug wackelte die Klobrille, die Klobürste hängt halb schief von der Wand, ein Waschbeckenabfluss war kaputt....wenn man in einem 5 Sterne Hotel eine Suite (= teuerste Kategorie) bezieht, kann man erwarten, dass alles in Ordnung ist. (gilt natürlich für alle Zimmer in einem 5 Sterne Haus) Die Suiten liegen eigentlich ganz gut, oberhalb vom Meer, direkt am Strand - aber: aus dem Zimmer hat man keinen Meerblick! - hohe Büsche vor der Terrasse verhindern den Blick auf's Meer - was gut ist: jede Suite hat eine eigene, private Terrase, die näher am Meer liegt - dort hat man - je nach Vegetation - einen freien Blick auf's Meer und seine Ruhe. Blöd ist aber, dass man von den privaten Terassen nicht an den Strand kommt - dafür muss man über die beiden einzigen Zugänge etwas laufen - einer davon geht direkt durch ein Restaurant - in Badehose kommt man sich da immer etwas blöd vor. Grundsätzlich gibt es nach unserer Beobachtung nur ganz wenige Zimmer, von denen man das Meer gut sehen kann - also Vorsicht wenn man ein normales DZ mit Meerblick bucht - dann unbedingt nach einem Zimmer mit Balkon fragen - die liegen im 2ten Stock... Die Betten waren gut, die Ausstattung der Suite entsprach insgesamt schon einem 5 Sterne Hotel Die Reinigung der Zimmer war aber immer sehr gut!!
Das war ein großer Pluspunkt: wir hatten über Schauinsland All Inclusive gebucht und das Essen war überall gut und hat auch keinen Durchfall verursacht. Es gibt einen Italiener (zwei mal inkl.) einen Thai (zwei mal inkl.) und ein Top Restaurant (Shiraz, einmal inkl.) Dort bekommt man - wie am Strandrestaurant- eine eigene All In Speisekarte - die aber für uns völlig ausreichend war. Die Getränke waren gut bis sehr gut und auch der Service am Abend war gut. Was uns nicht gefallen hat: man kann nicht direkt am Meer frühstücken oder zu Abend essen - die beiden Restaurants dierkt am Strand sind nur von 11 - 17 Uhr geöffnet - da verschenkt das Haus echt Potenzial.Wie oben schon geschrieben: der Innenhof für's Frühstück hat den Charme einer Bahnhofskantine - fast alle Stühle sind voll mit Vogelkot, es geht kein Lüftchen (man könnte ganz einfach Deckenventilatoren anbringen - dann wären vielleicht auch die vielen Fliegen weg - und die Spatzen) Wir haben uns schon sehr gewundert, dass das Personal nicht jeden morgen die Stühle mit einem feuchten Lappen reinigt - Zeit dafür wäre auf alle Fälle gewesen, denn das Haus war nicht ausgebucht...
Jetzt geht's los: das Hotel ist im Besitz von einer einheimischen Familie - deswegen waren - gerade an den Wochenenden - viele Einheimische zu Gast - ist kein Problem, wenn dann nicht die übrigen Gäste als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden. Das ging schon beim Einchecken los: wir waren morgens um 9 Uhr m Hotel und fragten, ob wir schon auf's Zmmer können. Wir wissen, dass diese eigentlich erst ab 14 Uhr zur Verfügung stehen - aber in anderen Häusern war es immer so, dass -wenn das Zimmer frei war - man schon vorher bieziehen konnte. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass das Hotel komplett ausgebucht sei und wir deswegen warten müssten. Als wir dann um 14 Uhr unser Zimmer gezeigt bekommen haben, wurde uns ein einfaches DZ mit Blick in den Garten gezeigt - obwohl wir bei der Ankunft und auch zwischendurh zweimal darauf hingewiesen haben, dass wir eine Suite gebucht haben...also wieder zurück an die Rezeption, wieder warten und um 14:30 bekamen wir dann unser Zimmer - die Entschuldigung dafür fiel sehr nüchtern und unfreundlich aus. Beim Rundgang am selben Tag haben wir gesehen, dass nur eine der ca. 10 Suiten bewohnt war - alle anderen sahen so aus, als ob schon länger keine Gäste darin gewohnt hatten (Blätter auf der Terrasse etc.) Der Reiseleiter von Schauinsland hat uns am nächsten Tag bestätigt, dass das Hotel auf keinen Fall ausgebucht war - wir wurden also richtig schön veräppelt. Ein anderes Beispiel: Freunde von uns haben sich morgens ihren Café mit an den Poolbereich genommen, da der Innenhof, in dem man frühstücken konnte, von Fliegen und Spatzen bevölkert war. Sie wurden dann von einem Kellner (die alle nicht viel zu tun hatten) nachdrücklich darum gebeten, ihre Tassen auch wieder abzuräumen....sowas geht gar nicht - nicht in einem 5 Sterne Haus. In der Beach Bar haben wir immer zu Mittag gegessen - und sobald einheimische Gäste da waren, hat der Service seeeehhr lange gedauert - gefühlt alle Kellner standen um die Tische mit den Tunesiern und bedienten diese vorzüglich ...und wir warteten.. Der Höhepunkt ist aber, dass das Hotel an jedem Wochenende für die Einheimischen Gäste eine Party am Infinity Pool oder am direkt am Strand veranstaltet...mit Beschallung , die bis nach Hammamet reicht und bis zum Sonnenaufgang dauert (siehe die anderen Bewertungen zu diesem Thema) Auf dem Zimmer lag dazu ein Zettel, dass es evtl in der Nacht laut werden könnte, man an der Rezeption aber Ohrenstöpsel bereit hält....ein Witz. (wir hatten Glück, dass es zum Beginn der Party zu regnen begann und die Veranstaltung deswegen buchstäblich ins Wasser fiel...aber der DJ hat immer wieder versucht, die paar Gäste mit ordentlich Schalldruck bei Laune zu halten..irgendwann hat er aber dann aufgegeben...wie gesagt: in der Summe leider eine zwei Klassen Gesellschaft, man hat den Endruck, dass die internationalen Gäste gerne Trinkgeld geben dürfen - und sich der Hotelier über die Buchungen freut...aber das war's dann auch...
Die Lage ist in Ordnung, zu Fuß am vermüllten Strand ca. 20 Minuten in die Medina von Hammamet. Vom Flughafen Enfida ca. 45 Minuten. Außerhalb des Hotels: viel Verkehr, Lärm, wenig Schönes
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr sauber (Reinigung jeden morgen), die Liegen mit Auflagen sehr bequem. Wenn man aber einen Platz ganz vorne haben möchte, geht das nur mit entsprechendem Trinkgeld an die Strandjungs - die reservieren nämlich alle Liegen in der ersten Reihe - und nicht die Gäste - wie sonst leider üblich. Man muss sich seinen Platz also quasi vom Personal zurück kaufen. Absolut unterirdisch ist der Wellness Bereich - sowas haben wir noch nicht erlebt: man bekommt nur einen Bademantel und kein!!! Handtuch - dafür Badelatschen, von denen einen der Fußpilz quasi anlacht. Im Hammam (=ein Dampfbad, nicht zu verwechseln mit den sonst üblichen Hammam in arabischen Ländern) gibt es keinen Schlauch, mit dem man die Sitzbank abspülen könnten - man sitzt also im Sabber der Vorgänger. Für's Peeling wurde die Plastikliege extra komplett mit Frischhaltefolie ausgelegt....die dann aber für meinen Mann gleich nochmal verwendet wurde...wie schön, man liegt also im Schmodder des Vorgängers. Das Peeling war nichts anders als 5 Minuten abrubbeln ohne jede Art von Pflegeprodukten oder Seife......vor der Massage wurden wir in einer Art Abstellkammer geparkt umd dort zu entspannen...naß und ohne Handtuch....ohne Worte...die eigentliche Hot Stone Massage war dann zum Glück ganz nett - aber auch nicht mehr. Jeder Euro, denn man im SPA ausgibt, ist verschenkt. Die beiden Pools waren extrem gechlort - was vielleicht auch nötig ist, da es direkt bei den Pools keine Duschen gibt....wir waren nur im Meer baden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel & Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |