Wir waren bereits 2006 im Sindbad und weil es uns so gut gefallen hat, sind wir wiedergekommen. Fast 20 Jahre später hat der "Traum aus 1001 Nacht" nichts von seinem Glanz eingebüßt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wunderschön! Wir kamen abends an, waren müde. Und als wir ins Zimmer kamen, waren wir hocherfreut. Es lag in einem ruhigen Trakt, wie im Vorfeld angefragt, nicht weit vom Meer. WC und das große Bad waren räumlich getrennt, im Flur befanden sich Garderobenhaken und große Einbauschränke mit Safe sowie ein Kühlschrank. Das Zimmer selbst war überaus sauber, liebevoll vorbereitet (Blüten, eine Rose in der Vase auf dem Tisch vor dem Sofa, 2 Wasserflaschen zur Begrüßung.). Die Einrichtung war sehr stilvoll und einladend. Vor dem Zimmer gab es eine überdachte Terrasse mit kleiner Wäscheleine. Prima, denn wir konnten draußen sitzen und den Blick auf den herrlichen Garten genießen, obwohl es öfter mal regnete.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Tja. Im Vorfeld wurde immer wieder auf den Dresscode hingewiesen und die meisten Gäste hielten sich daran. Das entsprach ja auch dem Anspruch und dem Ambiete des Hauses. Es gab aber auch einige männliche Ausnahmen. Die ausgeleierten T-Shirts, Basecaps am Tisch, Shorts und FlipFlops passten einfach nicht. Das Büffet war reichhaltig, aber es hätte durchaus weniger international sein dürfen, ein wenig mehr lokale Küche wäre schön gewesen. Es gab viele Salate, bei den warmen Gerichten musste man als Vegetarier meist mit den Beilagen vorlieb nehmen. Schade. Bei der Fülle an Süßspeisen war ein abendlicher Zuckerschock garantiert. Es gab aber auch genug Obst. Frühstück: Positiv war, dass es relativ wenig Verpackungsmüll gab sowie verschiedene Brotsorten, ansonsten lag der Fokus auf warmer Küche. Da wäre ein bisschen mehr Vielfalt an gesunden Alternativen schön gewesen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
Fast immer hervorragend! Das fiel vor allem auf, als ich mir den Magen verdorben hatte (die Rohkost beim Abendbrot war wohl nicht die beste Idee.). Da wurde mir heißes Wasser/ Tee, Brot auf dem Tablett ins Zimmer gebracht, einen gebuchten Ausflug konnten wir unkompliziert stornieren und unser Lieblingskellner erkundigte sich mehrfach nach meinem Befinden. Das war super. Der Service war so toll, unaufgeregt, perfekt, ohne 5-Sterne-Dünkel. Das ist schon ein Grund, wieder in dieses Hotel zu kommen!
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Es gibt E-Ladestationen vor dem Hotel. es gibt Mülltrennung und im Restaurant gibt es so gut wie keine Plastikverpackungen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir waren in Nabeul, um bei den vielen Töpfern einzukaufen, das lohnt sich. Aber Taxifahren möchte ich dort nicht mehr! Wir haben uns dann über das Hotel Ausflüge reserviert. Das ist zwar im Moment teuer, aber es war toll. WIr hatten ein Auto mit Fahrer, der sich nach unseren Wünschen gerichtet hat bzw. von sich aus vorschlug, was man machen kann. Das Auto war prima gepflegt, er fuhr mit Bedacht - im Gegensatz zu den Taxifahrern. Kann man nur weiterempfehlen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Bewertungen: | 55 |
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Es freut uns außerordentlich, dass Sie den „Traum aus 1001 Nacht“ bei uns erneut erleben durften und das Hotel The Sindbad auch nach so vielen Jahren nichts von seinem Zauber verloren hat. Besonders schön zu hören, dass Sie sich in Ihrem stilvoll eingerichteten und liebevoll vorbereiteten Zimmer rundum wohlgefühlt haben und unser Service Ihnen in einer schwierigen Situation so hilfreich zur Seite stand. Ihre lobenden Worte zu unserem Team geben wir sehr gern weiter. Wir nehmen Ihre Anregungen zum kulinarischen Angebot dankend auf und freuen uns, dass Ihnen unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit aufgefallen sind. Auch Ihre Erfahrungen mit den Ausflügen und unserem Fahrer-Team sind sehr wertvoll für uns. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen erneut unvergessliche Momente zu bereiten. Mit herzlichen Grüßen Saadaoui Jamel Quality Manager