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Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Schlechtestest Hotel, welches wir jemals hatten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Vorausschicken möchten wir, dass wir vor unserem Aufenthalt im St. Regis 5 Tage den wirklich ausgezeichneten Service des Sheraton Dubai Creek Hotel genießen durften!!! Wir waren verwöhnt und hofften diesen Standard auch in diesem Hotel zu erleben. Das Hotel sieht auf den ersten Blick toll aus, auch die große Lobby. Aber der Schein trügt gewaltig! Wir hatten in noch keinem Hotel dieser Welt einen so äußerst schlechten, unprofessionellen, oberflächlichen Service und so schlecht ausgebildetes Personal! Los ging es bereits beim Empfang, er war unterkühlt, ohne ein freundliches Lächeln und zur Rezeption wurden wir zum Fahrstuhl ins 1. Obergeschoß geschickt! Nur, dass sich die Rezeption im Erdgeschoss befindet??? Auf die in 5 Sterne Hotels üblichen Erfrischungstücher wurde ganz verzichtet. Sie lagen zwar bereit, aber der Aufwand war wohl zu groß. Unser Zimmer war schlecht gereinigt. Unter anderem wurde ein großer (vermutlich) Schokoladenfleck auf einem beigefarben Sessel übersehen und eine Schreibtischschublade war beschädigt. Eine Entschuldigung des Hauses wäre hier schon angebracht gewesen, aber Fehlanzeige! Im Gegenteil, es sollte erst der Anfang sein! Weder ein Elektriker, noch ein Butler waren in der Lage die Klimaanlage richtig einzustellen??? Am 2. Tag funktionierte die Kette der Türverriegelung nicht mehr, so dass wir Schwierigkeiten hatten, das Zimmer zu verlassen. Nachdem das auch einem Butler passierte, veranlasste er die Reparatur. Wieder Handwerker im Zimmer und man ahnt es, wieder keine Entschuldigung des Managements. Normalerweise hätten wir das Zimmer gewechselt, aber hatten gehofft, dass jetzt alles in Ordnung sei und wir wollten während des 6-tägigen Aufenthaltes nicht noch mehr Stress. Zum "tollen" Butler-Service: Gute Butler merken sich die Wünsche und Angewohnheiten ihrer Gäste... . Und obwohl bei jeder simplen Bestellung von zwei Tassen Kaffee dreimal nachgefragt wird, fehlt nach vier Tagen trotzfdem die Hälfte. Dreist ist, das dafür auch noch offensichtlich Trinkgeld gefordert wird! Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Nur Schade, dass nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang sowohl vor, als auch nach der Fensteraussenreinigung die Scheiben total beschlagen waren. Die Zimmermädchen sind sehr schlecht ausgebildet, wissen allen ernstes nicht mal, wo die Tagesdecken und Kissen zu verstauen sind und sehen uns fragend an. Am letzten Abend fanden wir die Kissen zwischen unseren Privatsachen im Schrank! Was hat das Personal dort zu suchen??? Zum Frühstück: Das Angebot ist gut, die frischen Backwaren und der Cappuccino sind Ausgezeichnet. Absolut unhygienisch sind die Fliegen auf den offenen Speisen. Das Personal ist auch hier -gemessen an einem 5 Sterne-Service - sehr schlecht ausgebildet. Es versteht teilweise nicht mal die englischen Grundziffern, ist sehr unaufmerksam und arbeitet zudem sehr unprofessionell. Ein Beispiel: Gegen 08.00 Uhr,also 1 1/2 Stunden nach der Öffnung des Restaurants waren sowohl die Stühle, als auch die Menagen im Aussenbereich feucht und unbenutzbar! Im Innenbereich befanden sichzu dieser Zeit mehr Kellner, als Gäste. Trotzdem wurden wir mehr als 10 Minuten einfach nicht bedient! Zum Strand: Er ist künstlich aufgeschüttet, strahlend weiß und es sind genügend Liegen für alle da! Was absolut unverständlich ist, warum früh um 08.00 Uhr im Poolbereich des Nation Rivera Beach Club mit gesundheitsschädlichen Pflanzenschutzpräparaten gespritzt wird ( die Arbeiter trugen extra Schutzmasken) und warum wir als Urlauber vom Poolboy direkt durch diese Wolke geführt werden müssen??? Auch hier wird einfach nur gedankenlos gearbeitet! Auf der linken Seite des Strandes, an der Grenze zum Hilton, gab es ein Leck aus dem offensichtlich und vermutlich schon längere Zeit Schutzwasser ins Meer floß. Nochmal zu unserem Zimmer: Vier Tage funktionierte das Telefon nicht richtig! Wir konnten zwar anrufen, nicht aber angerufen werden. Der einzige Apparat, der funktionierte, war der in der Toilette! Obwohl das Personal wusste, dass wir wichtige Nachrichten erwarteten und sie uns offensichtlich nicht per Telefon erreichten, unterließen Sie es, uns diese Nachrichten per Butler, per Messenger Service, oder ganz einfach wie früher per Zettel zu übermitteln?! Das Telefon wurde repariert, aber wir waren wieder in unserer Privatsphäre gestört, konnten uns teilweise nicht mal in Ruhe umziehen! Es kann auch im besten Hotel mal etwas schiefgehen, aber die Häufung in so kurzer Zeit und vor allem der Umgang mit den Gästen ist hier unglaublich. Während der gesamten Zeit hat niemand vom Management des Hotels es für nötig gehalten, sich zu entschuldigen, von Kulanz ganz zu schweigen. Auf eine Reaktion des Herrn BASEL AL MOHTADI warten wir noch heute! Nie wieder St. Regis!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:22