- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir – Mutter (62) und Tochter (36) - haben eine Woche im St. Regis Abu Dhabi verbracht und wären liebend gerne auch noch länger geblieben! Die Zimmer sind unglaublich geräumig, luxuriös und bieten einen atemberaubenden Meerblick; wir hatten im Vorfeld um ein Zimmer mit zwei queensize-Betten gebeten und dieser Wunsch wurde uns mit aller Selbstverständlichkeit erfüllt! Wir haben Halbpension gebucht und waren überwältigt von der Qualität der Speisen, das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich so wünschen kann, täglich viele variierende frischgepresste Säfte, eine Riesenauswahl an frischen Broten, Ei-Variationen à la Carte, weltbester Kaffee, frisches Obst, leckeres Müsli … es ließ einfach keine Wünsche offen! Das Abendessen wurde im Hauptrestaurant ebenfalls in Buffetform angeboten und ließ auch keinerlei Wünsche offen, es gab täglich viele wechselnden Vorspeisen, Salate, warme Gerichte (auch arabische Spezialitäten) – wem das nicht reichte oder zusagte, der konnte sich am BBQ leckeren Fisch, Riesengarnelen, Steaks, Lamkotelettes, etc. frisch zubereiten lassen. Das Dessertbuffet war ein Traum! Den vielen verschiedenen kleinen u. superleckeren (und nicht zu süßen) Kuchen, Creme’s, …. konnte man nicht widerstehen! Der Service allgemein (im Restaurant/im Pool- u. Strandbereich/Zimmer …) ist einfach überirdisch, die Servicekräfte sind nicht nur unglaublich freundlich (und es kommt nicht einmal aufgesetzt rüber!), sondern auch sehr fähig und aufmerksam, man hat zu jeder Zeit das Gefühl, dass einem die Wünsche von den Augen abgelesen werden, vielen herzlichen Dank dafür! Speziellen Dank an Rajko! Der Pool- sowie Strandbereich sind wunderschön und supersauber (die Badetücher werden von den Beachboys zu den Liegen getragen u. auf den Liegen drapiert! Soviel Service lässt sich schon fast nicht mehr aushalten!) die Unterführung vom Hotel zum Beachclub ist wunderschön gemacht, helle glänzende Marmorböden- u. wände u. man muss keine 4-spurige Strasse überqueren! Die Hotelterrasse ist ebenfalls sehr einladend, Abends treffen sich hier die einheimischen Damen zum Shisha Rauchen und es wird schöne Lounge Musik mit arabischen Klängen gespielt … man fühlt sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht! Es hat uns während unseres Aufenthaltes an Nichts gefehlt, die Hygiene Produkte werden täglich reichlich aufgefüllt, die Zimmer werden 2x täglich gereinigt, man kann sich per 1A-Butler-Service Kaffee/Tee auf’s Zimmer bestellen, der Kaffee wurde immer mit himmlisch nach Orangen duftenden Keksen serviert, lecker! Das Hotel ist sehr prunkvoll (aber nicht überladen) eingerichtet und ausgestattet, da wir uns zur Weihnachtszeit dort aufgehalten haben, war es zudem noch überall wunderhübsch dekoriert, ein riesiger u. sehr schön geschmückter Weihnachtsbaum zierte den ohnehin schon sehr opulenten Eingangsbereich, in dem eintreffenden Gästen Wasser und Datteln aus Goldschalen gereicht wurde! Die 5 Sterne sind hier mehr als verdient, absolute Luxusklasse! Abends lässt es sich wunderbar entlang der Corniche spazieren gehen, auch die Marina Mall ist per Fussweg in ca. 15-20 min zu erreichen! Es gibt aber auch direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle, Taxen sind jedoch spottgünstig in den Emiraten. Ursprünglich wären wir eine Gruppe von 4 Leuten gewesen, jedoch „durften“ meine beiden Tanten nicht mitreisen, da sie als türkische Staatsbürger zur Einreise in die VAE wohl ein Visum gebraucht hätten, was uns bei der telefonischen Buchung von keinem der Mitarbeiter von airberlin-holidays mitgeteilt wurde. Dies hatte dann zur Folge dass Sie von einem äußerst unfähigen Check-in Mitarbeiter am Stgt. Flughafen gesagt bekamen, dass das kein grösseres Problem darstelle, da man ja in 10-15 min online ein „E-Visa“ beantragen könne, dieses Formular sollten Sie dann ausdrucken u. er würde die Damen dann einchecken können. Die Homepage die er uns für das „E-Visa“ (welches es in Wirklichkeit garnicht gibt!) nannte, gab jedoch ein solches Formular nicht her?! Nach erneuter Nachfrage meinte dieser Herr dann, dass er es so genau auch nicht wisse, da er es selbst noch nie ausfüllen musste. Auf unsere Bitte hin, ob er uns dabei nicht kurz behilflich sein könnte (es waren KEINE anderen Passagiere in der Check-in Schlange! Und es waren 2 weitere Check-in Schalter geöffnet!) äusserte sich der Herr, dahingehend dass er das nicht könne und wir uns an den airberlin-Schalter wenden sollten. Gesagt getan. Leider waren die airberlin-Mitarbeiter hier mindestens genauso unterinformiert wie der Herr zuvor. Keiner der drei Mitarbeiter, der sich zu dem Zeitpunkt am Schalter aufhielt wusste auch nur annähernd Bescheid über irgendwelche Einreisebestimmungen in die VAE! Eine dieser Mitarbeiter war zudem noch von der Partnerairline „ETIHAD“(sollte nicht zumindest Sie das wissen?!). Nachdem auch Sie die „ominöse“ Homepage aufgesucht hatten und vergebens nach irgendeinem Formular, welches man angeblich unschwer u. ohne irgendwelche Vorkenntnisse (keine „rocket science“ das Formular auszufüllen, so die Worte des netten, jedoch unfähigen Herren am Check in!) ausfüllen könne, gefahndet hatten; verloren Sie schnell das Interesse an unserem „Schicksal“ und überließen uns dann auch alsbald genau diesem! Das Ende dieser Geschichte war, dass die beiden Damen mit irgendwelchen völlig hirnissigen „Fehlinformationen“ stundenlang (gut dass wir schon 3 Stunden vor Abflug am Flughafen waren) quer über den Stuttgarter Flughafen gescheucht wurden, immer in der Hoffnung, die Reise doch noch antreten zu können, dies jedoch nicht eingetroffen ist. Eine Umbuchung (auch gegen Aufpreis) hat airberlin-holidays strikt abgelehnt. Auch sonst jedes mögliche Entgegenkommen. Aktuell diskutieren wir (nun schon seit 6 Wochen) mit air-berlin hinsichtlich einer Gutschrift o. der Möglichkeit die Reise zu einem anderen Zeitpunkt antreten zu können (gerne auch gegen einen Aufpreis). Schauen wir mal, die Hoffnung stirbt ja zuletzt! Ach ja, dass das Hotel sofort eingewilligt hat, keinerlei Kosten für die ausgefallene Reise der Damen in Rechnung zu stellen (auch keine Stornogebühr o.Sonstiges) brauchte ich ja gar nicht erst zu erwähnen, oder?! Vielen Dank an dieser Stelle an das unglaublich kompetente, freundliche und zuvorkommende Personal vom Front Desk des St. Regis Abu Dhabi/Nation Towers. Thank you for all your great support Mr. Mahmood Mukhtari, Basel and Stefan! We are still in negotiation with airberlin-holidays! Sema&Hatice
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sema |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |