- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eines vorweg: Ich gehöre zu der Spezies Menschen, die bereit sind, den einen oder anderen Abstrich beim Komfort oder der Ausstattung eines Hotels hinzunehmen, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber bei einem Punkt verstehe ich keinen Spass, und genau hier versagt das Sydney Boulevard Hotel: Bei der Internetverbindung für seine Gäste. Das Hotel ist gut gelegen, um Sydney zu erkunden. Selbst eine Haltestelle des Sydney Explorers, des offiziellen Sightseeing-Buses, liegt direkt vor dem Hotel. Zu Fuss ist man in etwa einer Viertelstunde am Darling Harbour oder beim Circular Quai. Auch der Sydney Tower ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotelzimmer selbst war gut, die Betten komfortabel. Steckdosen gab es aber zu wenige, vor allem unmittelbar an den Betten. Nicht jeder hat lange Ladekabel für seine Apparaturen dabei. Ebenfalls war das Frühstück gut. Es gab auch entweder fried rice oder steamed jasmin rice, was ich besonders zu schätzen wusste. Nun aber zum für mich alles entscheidenden Punkt: Die Internet-Verbindung wäre vor über 10 Jahren als okay durchgegangen. Heutzutage empfinde ich es als Abzocke und Frechheit dem Gast gegenüber. Das auf der hoteleigenen Website gross angepriesene Free Wifi entpuppt sich als Schnecke. So a la 256 kbit/s synchron. Wenn man Glück hat wird es auch mal doppelt soviel, je nachdem, wie viele andere Gäste das Netz belasten. Wer mehr will, darf das Portemonnaie bzw. die Kreditkarte zücken. Und erhält dann etwa 5.0/2.5 mbit/s downstream/upstream für etwa 8 Dollar pro Tag. Wer will denn heute noch mit 0.x mbit/s rumeiern? Das Gratisangebot ist so beschränkt, dass man fast gezwungen ist, premium zu kaufen. Und 5 mbit/s soll premium sein? Das reicht nicht mal für HD-Videostreaming. Würde man zumindest 10 mbit/s Downstream erhalten, ginge der Preis vielleicht noch in Ordnung. Bei der Abreise hatte ich vergessen, eine selber mitgebrachte Mehrfachsteckdosenleiste in der u.a. noch ein Reiserouter eingesteckt war sowie ein Adapter für die australischen Steckdosen, welcher direkt vor die Verteilerleiste gesteckt war, mitzunehmen. Habe es aber später gemerkt und bin noch umgekehrt, vor allem des Routers wegen. Und was erlebte ich? Obwohl vor allem durch den Mini-Router und auch dem Adapter klar erkennbar war, dass dies nicht einfach ein vergessenes Kabel o.ä. war, hatte das Putzpersonal alles einfach in den Müll geworfen, nicht etwa zum hoteleigenen Fundbüro gebracht. Leiste und Router konnten noch gerettet werden, der Adapter war nicht mehr auffindbar. Ich erhielt dann immerhin kostenlos einen passenden vom Hotel. Sowas geht für mich gar nicht. Wenn eine gewisse Aufbewahrungsfrist verstrichen ist, OK. Aber einen so offensichtlich besonderen (es war ja nicht z.B. einfach eine leere Flasche) bzw. wertvollen Gegenstand einfach wegwerfen? Hier lasse ich mich bestimmt nicht mehr blicken!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 510 |
Dear Matthias, Thank you for your feedback. We apologise that your WiFi was slow. We have improved it since your visit. We hope to welcome you back again and look forward to exceeding your expectations. Warm Regards Cass TSBH