Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • StadtWird nur wegen der exzellenten Lage empfohlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Steht in einer sydneytypischen Baulücke und der Architekt war dem Wahn verfallen in die dafür völlig ungeeignete Lücke ein Hotel reinzupressen. Es gibt keinerlei Halte- oder Parkmöglichkeiten, aus vielen Zimmern schaut man nur in einen Innenhof von ca. 3x5 Metern, der aber über mehr als 10 Stockwerke geht. Selbst im 13. Stockwerk kommt man sich beim Blick aus dem Fenster noch vor wie im Tiefpaterre, weil die umliegenden Gebäude noch deutlich höher sind. Apropos Parken: die vom Hotel empfohlene Parkgarage kann man vergessen. 1. relativ weit weg, 2. extrem teuer, 3. und vom Ausland nicht zu reservieren, da man eine australische Telefonnummer zwingend braucht (zumindest habe ich es nach dem 5. Versuch aufgegeben). Besser ist secureparking Martinplace 1. 1. Billiger, 2. recht nah am Hotel, 3. 24/7 offen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es dürfte auf einem Stockwerk keine 2 gleichen Zimmer geben. Daher gelten die folgenden Ausführungen im wesentlichen nur für das Zimmer 1319, oder für die vergleichbaren Nummern in den Stockwerken darunter oder darüber! Die Zimmer sind recht klein und bieten zu wenig Platz um die Koffer aufgeklappt liegen zu lassen. Das Fenster befindet sich in der Raumecke, ist zwar ca. 1m breit, wird aber zu mehr als der Hälfte von der Schrankwand verdeckt. Die restliche Fläche ist aus unerfindlichen Gründen mit Ätzmustern im Glas überzogen, sodass man nur eingeschränkt nach draußen schauen kann. Die Klimaanlage ist recht laut. Alle Wände bestehen aus gebogenen Holzelementen. Schweineteuer in der Herstellung, ohen jeglichen Nutzen für den Gast, darf er aber über den Zimmerpreis mitbezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Scheinbar hat man irgendwann nach der Eröffnung erkannt, dass man doch Frühstück anbieten muss, und nutzt dafür einen Teil des Flurs im 3. OG samt dem dafür ungeeigneten Restaurant (wenig Platz, Hochstühle bzw. Barhocker). das Angebot war an allen 4 Tagen bis auf die 5. Nachkommastelle exakt gleich, von einfacher Qualität und recht übersichtlich in der Menge.


    Service
  • Eher schlecht
  • Egal wo wird nur der notwendigste Service erbracht. Ob das bei dem leidigen Parkthema ist, oder beim Abräumen im Frühstücksraum oder bei irgendwelchen technischen Störungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzige was zu einer Empfehlung für das Hotel führt: die Lage ist genial: die meisten Sight-seeing Punkte der Stadt sind per pedes oder mit einer kurzen Öffi-Fahrt zu erreichen. Übrigens keine Angst vor den Öffentlichen, sie sind nicht mit dem deutschen Steinzeitsystem vergleichbar. Alles (Fähren, Straßenbahn, S-Bahn, Bus) ist in einem System zusammengefasst. Einfach Kreditkarte beim Ein- und Aussteigen an den Leser halten. Sobald eine Tages- oder Wochenkarte billiger wäre, wird automatisch nur deren Preis abgebucht. Deswegen erscheinen die Kosten auch erst nach einer Woche auf der Abrechnung. Und für deutsche verhältnisse spottbillig


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt nix innerhalb des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:347