Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentrales Hotel mit zu kleinen Zimmern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mitten im Herzen Oslos, sodass die Stadt gut zu Fuß erkundet werden kann. Leider haben wir auf unserer Norwegen-Rundreise mit dem eigenen Auto nicht bedacht, dass ein Hotel mitten in Oslo nicht zwingend das Beste für eine Autoreise ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren wirklich, wirklich winzig. So ein kleines Zimmer hatten wir bei noch keinem Städtetrip. Obwohl es sogar ein Comfortzimmer war. Mir persönlich war es deutlich zu klein für 2 Personen mit Gepäck. Das Zimmer war jedoch sauber und relativ modern eingerichtet. Man konnte kein Fenster öffnen (ist jedoch nichts überraschendes für uns gewesen). Der TV war uns beinahe zu groß für das kleine Zimmer. Was wirklich sehr komisch war, dass die Temperatur- und Belüftungsregelung zentral über die Rezeption gesteuert wurde. Der Thermostat auf dem Zimmer hat wohl keine Funktion. Dies wurde uns beim CheckIn nicht erklärt, sodass wir in der ersten Nacht wirklich tierisch gefroren haben, zumal die Lüftung auch direkt auf das Bett bläst. Am nächsten Tag haben wir dann an der Rezeption nachgefragt, dort wurde die Einstellung dann auch korrigiert und die Raumtemperatur war dann ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück im Restaurant gegenüber war ziemlich gut. Es war immer viel los, daher auch öfter mal etwas leer. Aber es wurde immer wieder aufgefüllt. Waffeln, Croissants, Obst, Brötchen, Wurst, Käse, eigentlich alles was das Herz begehrt und satt macht. Das Restaurant war schön eingerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir beim CheckInn den Eindruck, dass die Dame keine große Lust hatte. Sie erklärte uns mehr schlecht als recht die Lage der Parkhäuser, und fertigte uns ziemlich kurz ab. Eigentlich wirklich überraschend, bei unserer gesamten Rundreise hatten wir in ganz Norwegen durchweg mit freundlichen Menschen zu tun. Vielleicht war auch einfach nur zu viel los. Eine Citymap o.ä. bekamen wir nicht ausgehändigt, auch wurde uns nicht erläutert, dass es in der Lobby Kaffee und Wasser gibt. (klar, gibt es in fast allen Hotels in Norwegen, aber eine kurze Info wäre zur Sicherheit trotzdem schön gewesen). Außerdem erfuhren wir an unserem Abreisetag, dass wir wohl noch eine Nacht hätten länger bleiben können, war wohl eine Art Aktion. Auch das hätte man uns wirklich beim CheckInn sagen können. Denn zuvor hat man keine schriftlichen Infos bekommen. Da besteht wirklich noch Verbesserungspotenzial.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Auto in Oslo das Hotel zu finden, war ziemlich nervenaufreibend. Dies lag aber vermutlich eher an den vielen spontanen Baustellen und Straßensperrungen, mit denen unser Navi leider nicht gut klar kam. Den Hotelparkplatz konnten wir leider nicht nutzen, sodass wir auf ein weiter entferntes Parkhaus ausweichen mussten, dass die teuersten Parkgebühren aller Zeiten hatte. Dafür hätten wir uns glatt ein Hotelzimmer fürs Auto buchen können. Grundsätzlich liegt das Hotel super zentral, man konnte alles zu Fuß erreichen. Ohne das Autoproblem wirklich ein Traum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1