Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • SonstigeSeniorenparadies - wir kommen nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich versuche jetzt das Hotel mal so sachlich wie möglich zu bewerten, inklusive meiner persönlichen Eindrücke und Erfahrung. Größeres Hotel direkt am Strand von Agadir, lediglich eine Promenade trennt das Hotelgelände vom Strand. Große Poollandschaft, welche recht schön hergerichtet ist. Das ganze Hotel ist eher im modernen Stil gehalten. Hotelpublikum eher 60+ und ziemlich viele Franzosen (was ja nicht schlimm ist). Erster Eindruck durchaus positiv, das änderte sich in den kommenden Tagen jedoch zusehends.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Blick auf den Pool. Das Zimmer hatte die typische Größe und ist ebenfalls eher modern eingerichtet. Das Badezimmer mit großer Regendusche und die Toilette sind voneinander getrennt. Es gibt eine Minibar, welche aber nicht in All-inclusive enthalten ist und extra gezahlt werden muss. Selbiges gilt für die Kaffeemaschine. Bei Ankunft stand ein Obstkorb und eine große Flasche Wasser bereit. Die Sauberkeit ließ hier und da etwas zu wünschen übrig, jedoch nicht allzu erwähnenswert. Ein weiterer Minuspunkt war die Klimaanlage, welche trotz 25-26 Grad Außentemperatur nur heizen, aber nicht kühlen konnte. Wenn die Sonne den ganzen Nachmittag durch die Fenster geschienen hat war es ziemlich heiß im Zimmer und das war während des gesamten Aufenthalts wirklich unangenehm. Auf Nachfrage, ob die Klimaanlage auch kühlen kann, wurde uns mitgeteilt, dass dies aufgrund der zentralen Steuerung nicht ginge. Fanden wir schon recht unglücklich..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kommen wir zur Spitze des Eisbergs: der Gastronomie. Sowohl im Haupt- als auch in den Themenrestaurants (marrokanisch & italienisch) ist überhaupt kein Servicegedanke vorhanden! Wenn wir im Hauptrestaurant gegessen haben wurden wir weder begrüßt, noch wurden wir gefragt, was wir zu trinken haben wollten. Ältere Gäste wurden natürlich an den Tisch geleitet und direkt nach Ihren Getränkewünschen gefragt, während meine Frau und ich nur mit viel Eigeninitiative etwas zu trinken bekamen. Dazu wurde mir ein mal von einem Kellner die Frage gestellt, warum ich denn nicht warten würde, bis er an unseren Tisch käme - da bin ich wirklich fast vom Glauben abgefallen. Wenn dann die Getränke endlich kamen waren wir meistens schon fertig mit dem Essen. Das Hauptrestaurant war meiner Meinung nach wirklich eine Zumutung. Die Themenrestaurants waren ebenfalls nicht wirklich gut - auch hier war Service nicht das oberste Gebot. Besonders im marrokanischen Restaurant wurden wir vom Ober eher als Last betrachtet, so zumindest unsere Wahrnehmung. Weiterhin bekam ich vom Essen dort am nächsten Morgen ziemliche Bauchschmerzen.. Ebenfalls keine Tatsache, die das Hotel mit Ruhm bekleckert. Fazit: Wir fühlten uns hier als Gäste zu keiner Zeit willkommen - sehr traurig.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss sich wirklich vieles verbessern: Wir empfanden den Service in (fast) allen Bereichen total unterirdisch. Wir wurden vom Personal selten bis fast überhaupt nicht gegrüßt, es wurde nicht nach unserem Befinden und unserer Zufriedenheit gefragt und man bekam vom Personal teils recht schroffe Antworten. Wie ich schon beschrieben habe, waren ca. 90% der Hotelgäste 60 Jahre und älter. Wir hatten den Eindruck, dass ältere Gäste definitiv bevorzugt behandelt werden (vielleicht weil man der Meinung ist, hier würde mehr und besser Trinkgeld bezahlt) - Sorry, aber das geht überhaupt nicht! Als Hotel muss ich alle Gäste gleich behandeln. Wir hatten dazu ebenfalls den Eindruck, das wir als deutsche Touristen prinzipiell schon nicht gerne gesehen werden, französische Gäste hatten beim Personal deutlich mehr Aufmerksamkeit. Diese Dinge waren auf jeden Fall mit auschlaggebend, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden. Die erste Sonne gibt es, weil man sonst nicht bewerten kann und die zweite für die Damen und Herren an der Rezeption, welche sich dem beschriebenen Trend zum Glück nicht angeschlossen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zentral am Strand von Agadir gelegen. Über die Promenade kann man gut fußläufig zum Fischereihafen & zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gelangen. Auch das Stadtzentrum von Agadir ist zu Fuß erreichbar, allerdings läuft man dann doch eine ganze Weile, hier würde sich dann vielleicht eher ein Taxi anbieten. An sich ist die Lage gut. Der Transfer vom Flughafen Agadir dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Wellness & Spa Bereich kann ich nichts sagen, wir haben diesen nicht besucht. Im Außenbereich gab es 2 in die Jahre gekommene Tischkicker und eine Tischtennisplatte. Innerhalb des Hotels gibt es eine kleine Boutique: wir glauben von der Verkäuferin auf arabisch beleidigt worden zu sein, da mir eine Sonnencreme für 280 Dirham (rund 25 Euro) zu teuer war. Dazu sage ich nichts weiter. Es gab eine größere Bar im Hotel, welche abends auch immer gut besucht war. Die Unterhaltung dort war auch komplett auf ein Publikum im Seniorenalter zugeschnitten. Für uns als junge Leute war auch das ebenfalls nicht das richtige. Weiterhin mussten wir auch hier 3 mal nach einem Cocktail fragen, bis wir dann auch endlich einen bekamen. Wichtige Zusatzinfo: In All-inclusive sind lediglich 3 alkoholische und 3 nicht alkoholische Cocktails inkludiert - Rest muss bezahlt werden. Zum Pool: Der große Außenpool ist nicht beheizt und aufgrund der Jahreszeit auch ziemlich kalt. Es gab einen kleineren Pool daneben, welcher auch beheizt war. Diesen haben wir täglich gerne genutzt. Allerdigs war dieser nicht mehr allzu gut in Schuss, es fehlten etliche Kacheln. Fazit: Unterhaltung zwar vorhanden, aber nicht für junge Leute geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marvin, Es ist schade dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen konnten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub bei uns nicht vollkommen Ihren Vorstellungen entsprach. Um unsere Qualität stetig zu verbessern, nehmen wir jede Anregung wie auch Eure sehr ernst. Wir wünschen Ihnen alles Gute . Liebe Grüße aus Agadir Royal Atlas Team