- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Großes Hotel in Y- Form gebaut. 8 Stockwerke, sicherlich 25- 30 Jahre alt mit stark angestaubtem Charme. Bedingt behindertengerecht- da die Aufzüge ihre Macken haben, der Pool mit Aufzug überhaupt nicht erreichbar ist. Sauberkeit ließ bedingt zu wünschen übrig- in der Poolbar (aber nur hier) wurden Riesenkakerlaken gesichtet. Shuttle- Bus ins Zentrum von Montag bis Freitag und nur bis 17:00 Uhr!!! Gästestruktur: Viele Belgier, einige Engländer, einige Franzosen, einige Deutsche. Zu buchen waren: All inclusive oder HP. Weiteres Manko: unmittelbar neben dem Hotel befidet sich eine Baustelle. Zimmerwechsel hat zumindest gebracht, dass der Baulärm nicht unmittelbar unter dem Fenster war. Madeira ist wunderschön- aber nicht in diesem Hotel!!! Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Wunderschöne Touren abseits der Automagistralen. Der Norden der Insel ist besonders empfehlenswert. Nur mit Frühstück buchen- man kann in Funchal und auf der gesamten Insel sehr gut und durchaus preiswert Essen gehen. Restaurant- Tipp: O Jango in Funchals Altstadt. Nicht beirren lassen, dass man mit völlig fremden Menschen auf engstem Raum platziert wird- das Essen entschädigt einen für alles- einfach köstlich!!! Levada - Wanderung - ist individuell zu buchen- wunderschön. Einkaufen: Portugiesische Weine und natürlich Madeira. Lohnenswert ist ein Streifzug durch die Gassen der Altstadt- winzige Boutiquen, in denen preiswert manches modische Schnäppchen zu machen ist. Handy funktioniert überall und zumindest bei Vodafon habe ich den Auslandsaufenthalt nicht wesentlich in der Rechnung bemerkt. Wetter war super!!
Hierzu ist nicht viel zu sagen- angestaubter Charme, kein Service! Balkon- ja, Badewanne- ja, Sauberkeit - ja! Alles Andere einfach mangelhaft.
Vorhanden waren 1 Restaurant, eine Pool- Bar und zwei weitere Bars, die aber nur zeitlich begrenzt geöffnet hatten. An der Sauberkeit war prinzipiell nichts auszusetzen. Das Servicepersonal war in Stoßzeiten einfach überfordert- man musste regelrecht nach einem sauberen Tisch suchen. Das Angebot an Speisen war sehr eingeschränkt: Früh war der Kaffee ungenießbar- empfehlenswert ist Tee. Es gab 14 Tage lang die gleichen 3 Sorten wurst, abwechselnd Ruhrei aus der Tute oder hart gekochtes Ei und jeden Tag die selbe Sorte Käse!!! Abends wurde das Essen stundenlang in Thermoporten warmgehalten und hatte die entsprechende Qualität. Mein Essen in der Firma ist wesentlich besser. Wir haben uns nach dem 4. Tag entschieden abends essen zu gehen, da ich an dieses Essen überhaupt nicht heran konnte.
Shuttle- Bus ist vorhanden von Montag bis Freitag und nur in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00. Sprachverständnis an der Rezeption recht unterschiedlich: alle beherrschten Bussines- Englisch- wenige Deutsch. Bei den Kellnern kams noch schlimmer- meist eher englisch und unser Englisch ist so gut, dass Urlaube in vielen Staaten dieser Welt reibungslos verliefen. Den Umtausch des Zimmers musste die Reisebetreuung von Neckermann in die Wege leiten.
Ziemlich zentral gelegen- Stadtzentrum ist durchaus zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man geht an den Pool und liegt dort eben oder man tut es nicht. Pool durch ständigen Frischwasserzulauf eher zu kalt. Sonnenschirme vorhanden, eine kalte Dusche am Pool. Tennis war möglich- der Tennisplatz eher dreckig. Wellnessbereich vorhanden- zu benutzen auf eigene Gefahr. Keinerlei Unterhaltung- außer Musik am Pool- je nach dem, wer vom Personal am Sender dreht erträglich oder auch nicht. Kinderanimation- was soll das sein ( zumindest in diesem Hotel)? Internetzugang vorhanden- völlig überteuert. Jedes beliebige Internetcafe in Funchal toppt den Preis um Längen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |