- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als wir ankamen 12.00 Uhr, bekamen wir ein Zimmer im 3. OG zur Landseite mit Blick auf die Niederfahrt der Parkplätze und einer weißen Mauer. Wir hatten sofort auf ein Zimmer in einer höheren Etage nachgefragt. Das gestaltete sich als schwierig, da nach Aussage das Hotel ausgebucht war. Wir sollten in 2 Tagen wieder nachfragen. Zufällig haben wir mitbekommen, dass Gäste die abends anreisten ein Zimmer im 8. OG bekamen. Nach welchen Modalitäten die Zimmer hier vergeben werden, konnten wir nicht herausfinden. Da wir die Koffer nicht auspackten und es mir zu vage war, habe ich mich an unsere Reiseleiterin von Trendtours gewandt. Diese hat mit der Rzception gesprochen und wir sollten nun am 3. Tag morgens kommen und unsere Koffer packen. Nach nochmaliger Nachfrage an diesem Tage an der Rezeption sollten wir die Koffer dort abstellen und ca. um 12 Uhr ein anderes Zimmer bekommen. Die Zeit haben wir in Fuchal genutzt und kamen dann um ca. 13.30 Uhr zurück, wo wir dann ein Zimmer im 7. OG. bekamen. Dieses hatte Blick auf die Berge und war allerdings sehr laut, bedingt durch nächtliches Hundegebell und Hahn krähen, was natürlich keine Schuld des Hotels war. Mit Tür schließen war es nicht zu hören. Da wir aber die Klimaanlage nicht nachts anhaben, haben wir mit offener Tür geschlafen. Trotz allem war es wesentlich schöner, als im 3. OG., wo man auch evtl. bei offener Tür hätte einsteigen können. Gefallen hat uns das große Zimmer, das große Badezimmer, mit mal wirklich genügend Ablagen sowie ein wunderbare Dusche mit Glaskabine. Die Sauberkeit war gut, aber nicht hervorragend. Manches, lag auch noch am 2. Tag auf dem Fußboden. Wir hatten Halbpension und waren damit auch zufrieden. Natürlich hat uns auch oft der Lärmpegel im Restaurant gestört. Es war internationale Publikum vorhanden, und wir hatten den Eindruck, dass die Franzosen und die Portugiesen sehr laut waren. Was wir noch beobachtet haben war, dass das Personal beim Eindecken das Besteck nicht am Stil angefasst hat, sondern z. B. die Gabel an den Zinken usw. Dieses sollte unbedingt vermieden werden. Es wurde auch nicht von allen so gehandhabt. Sonst war das Personal sehr nett. Nun noch ein paar Worte zum Büfett. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und es gab jeden Tag Sekt. Da wir selbst nur Brot oder Brötchen mit Marmelade essen, war es für 2 Wochen doch sehr langweilig. Es gab immer die gleiche Marmelade und diese war auch noch flüssig. Wir haben uns dann noch zusätzlich an dem Müsli mit Obst bedient. Was uns wirklich fehlte waren Crepes, die man ansonsten immer bekommt. Sollte vielleicht mal der Koch darüber nachdenken. Abends gab es auch immer unterschiedliche Speisen. Klar manches wiederholte sich etwas, aber bei 2 Wochen Aufenthalt ist das doch normal. Die Speisen hätten vielleicht wärmner und regionaler sein können. Mit dem Würzen hatte es der Koch nicht so. Gemüse war meistens sehr fad. Vegaterische Speisen gab es nicht! Vermißt hatten wir auch beim Nachspeisenbüfett Puddinge oder Moussees. Warum gabe es da nicht einmal Maracujas, was auf der Insel wie Unkraut wächst? Auch Mangos wären schön gewesen. Zumindest waren ab und zu mal Papayas auf dem Tisch. Ein Tipp: Der Obstsalat sollte doch in mundgerechte Stücke geschnitten sein, wäre wirklich praktischer, wenn man den dann noch ins Müsli macht! Bei den Aufzügen blickt auch keiner durch. Angeblich 8 Personen, bei 6 Personen piepte dieser schon, obwohl auch das angegebene Gewicht nicht überschritten wurde! Abends gab es Lifemusik, die auch sehr schön war. Überwiegend älteres Publikum, keine Kinder. Positiv war auch, dass 2 PC´s kostenlos zur Verfügung standen. Negativ: Diese waren langsam wie Schnecken, sollten doch mal überholt werden. Schlimm war es nur am Pool. Die Liegen mit den Tischen standen wirklich so eng, dass man sie kaum verrücken konnte, wenn man den Sonnenschirm verstellen wollte, war es ein schlimmes Unterfangen. Dafür gab es viele, nicht genutze Doppelliegen. Ich denke diese lohnen sich nicht und sollten gegen Einzelliegen ausgetauscht werden. So wäre auch etwas mehr Platz. Für das große Hotel ist das Liegen viel zu klein geplant. Wie schon ein vorheriges Urteil, ist der Balkon architektonisch eine Fehlplanung. Aber zum Glück ist man doch wenig auf dem Zimmer. Schön war der in jedem Zimmer vorhandene Wasserkocher. Jedoch für einen Pulverkaffee 3,00 pro Tag zu nehmen, ist einfach zu viel. Fazit: Für das Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Hotel mit wenigen Abstrichen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |