Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lieber nicht noch einmal! Kein Wellnesshotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kein 4-Sterne-Standard. Was auf der Homepage so modern und elegant aussieht, entpuppt sich als seelenlos geführte Anlage. Sauber sind nur die Zimmer; im Rest des Hotels wäre mehr Pflege und Sauberkeit zu erwarten gewesen. Insbesondere Außenpool und "Wellness-Oase" lassen große Wünsche offen. Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Meerblick gebucht mit HP. Vor Ort haben wir für einen Aufpreis von 10 € p. P./Tag auf ein sog. "Superior"-Zimmer -ebenfalls mit Meerblick - in der 10. Etage upgegradet. Aufgrund der sonst sehr ordentlichen Bewertungen haben wir uns sehr auf den Aufenthalt gefreut. Leider wurden wir enttäuscht. Die Leistung passte leider nicht zum Preis. Madeira selbst ist eine Reise wert. Mit dem Mietwagen (sehr günstig via ADAC für Mitglieder) kann man viel entdecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmereinrichtung und der Blick heraus waren sehr schön. Die Zimmergröße ist in Anbetracht der Kategorie (4* "Superior") gerade noch angemessen. Der Pflegezustand war i.O. Der Balkon war sehr klein und kaum mit 2 Personen zu nutzen. Wir haben noch ein anderes Zimmer gesehen, bei dem der Balkon einer Schießscharte glich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir kamen uns vor wie in der Jugendherberge. Der Kaffee kommt wie auch die Säfte aus der Billigmixmaschine - das kann man so z. B. auch bei B&B-Hotels "genießen". Der Joghurt enthält 0% Früchte, das Aroma wird künstlich zugesetzt. Obst gibt es frisch wie auch aus der Dose. Die wamen Speisen sind - wie in südlichen Ländern üblich - lauwarm. Das Essen erreicht insgesamt allenfalls Kantinenniveau. Die Atmosphäre im Speisesaal ist laut und ungemütlich, da Böden, Decken und Wände glatt sind und mangels Tischdecken jeder Schall reflektiert wird. Das Preisniveau ist annehmbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal am Empfang erscheint überfordert. Die Freundlichkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Abläufe sind sehr bürokratisch. Safeschlüssel, Badehandtücher oder LAN-Kabel gibt es nur gegen Kaution und nach Unterschrift unter seitenlange Formulare. Das geht auch einfacher! Das Einzige, was - freilich nach ordentlichem Trinkgeld - leidlich funkionierte, war die Zimmerreinigung. Allerdings: Zahnputzbecher (Plastikeinwegbecher!) gab es nur nach mehrfacher Bitte. Das Superior-Zimmer umfasst auch Bademäntel und -schlappen. Die Lieferung erfolgte jedoch erst am Nachmittag des Ankunftstages nach Anfrage. Als sehr störend empfanden wir zudem ein permanentes Gedudel, das über die Lautsprecher in den Fluren im Zimmer lautstark zu vernehmen war. Auf unsere Bitte wurde dies am Abend zwar abgestellt, am nächsten Morgen aber ging es wieder von vorne los... Zu den Mahlzeiten klappert das Personal ohrenbetäubend mit Geschirr und Besteck. Ruhe findet man so nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr stadtzentral, ist aber auch von einem Netz von größeren Straßen umschlossen. Daher ist es im Außenbereich recht laut - zur Zeit entsteht gegenüber dem Hotel zudem ein neues Hochhaus, so dass einiger Baulärm zu verzeichnen war. Einkaufsmöglichkeiten und Stadt befinden sich in ca. 15 Minuten Fußweg. Bedingt durch starken Verkehr und erhebliche Steigungen/Gefälle ist der Weg kein reines Vergnügen. Ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert; Parkmöglichkeiten sind ausreichend am Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool war nicht nutzbar. Was nutzt ein beheizbarer Pool, wenn niemand die Heizung anschaltet? Zudem war der Pool selbst wie auch seine Umgebung ungepflegt. Der Wellnessbereich roch während unseres Aufenthalts stark nach Chlor. Der Bereich um den Innenpool war ausgesprochen schmuddelig. Kurz: Wir haben sehr schnell die Lust verloren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:10