- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas oberhalb Funchals. Anfangs war es etwas beschwerlich, den Weg hoch und runter zu laufen, doch wir gewöhnten uns schnell daran, dass man in ca. 15 Minuten schon am Hafen bzw. in der Altstadt ist. Wir sind froh, das Hotel über den ITS-Katalog gefunden zu haben und nicht in der Hotelzone in den Betonbauten gewohnt zu haben. Die Bauweise ist sehr interessant, denn durch die großen Panoramfenster hat man einen fantastischen Blick zum Hafen, auf das Meer und die Stadt. Wir wohnten im 10. Stock mit seitlichem Meeresblick. Das Zimmer mit komfortablem Bad war ausreichend groß, hell, sehr sauber und es war genügend Platz für die Koffer und die Kleidung durch die großen Einbauschränke vorhanden. Die Handy-Verbindung klappte bestens. Eine beste Reisezeit kann man nicht nennen, denn es scheint ja auf Madeira der "ewige Frühling" zu herrschen. Immer angenehm warm. Man sollte auch unbedingt einige Fahrten unternehmen, wie z. B. die Gartentour mit Orchideen- und Botanischem Garten.. die Kabinen-Seilbahn, eine Stadtrundfahrt und Busfahrten in den Westen- bzw. Ost Madeiras. Das haben wir getan und nehmen unvergessliche Eindrücke mit nach Hause.
Das Doppelzimmer war ausreichend groß. Modern die Einrichtung und besonders komfortabel das Bad. Minibar, Kaffeemaschine und Kühlschrank in gutem Zustand, kleiner Balkon, völlig ausreichend. Jeden Tag wurden die Zimmer geputzt, sehr freundliche Damen. Immer wieder angenehm die Panoramafenster, das haben wir noch in keinem Hotel gehabt. Am Anfang ging der Fernseher nicht, obwohl wir haben nur sehr wenig gesehen, nur kurz die Nachrichten. Nach einem Hinweis an der Rezeption war der "Schaden" binnen kurzer Zeit behoben.
Da wir Halbpension plus gebucht hatten, konnten wir also das reichhaltige Frühstücksbufett und das Abenbufett in Anspruch nehmen. War auch der Kaffee etwas gewöhnungsbedürftig, so wurde man entschädigt durch das gute Angebot. Mehrere Sorten dunkles Brot, Brötchen, Toast, Müsli, Joghurt, gebr. Speck, verschiedene Sorten Wurst und Käse. Selbst Sekt konnte man trinken. Wer hier meckert, sollte mal überprüfen, was er zu Hause frühstückt. Auch das abendliche Büfett war sehr gut mit den vielen warmen Gerichten sowie dem Dessertbufett. Die Bedienung hatte alle Hände voll zu tun. Sie taten uns oft leid und verloren trotz des enormen Pensums, was sie abendlich leisteten, nie die schlechte Laune. Kam man etwas später, und waren noch nicht alle Tische abgeräumt, so wurde auf Wunsch, je nachdem, wo man sitzen wollte (die besten Plätze waren an der Fensterseite mit Blick auf die Stadt und den Hafen) sofort wieder eingedeckt. Alles sehr sauber mit viel Besteck und Gläsern.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden, denn hatten wir verschiedene Fragen, war das Personal, auch wenn es mit der deutschen Sprache mal nicht so klappte, bereit, einen Mitarbeiter, der gut deutsch sprach, zu holen.
Wer wollte, konnte mit dem hoteleigenen Shuttlebus zum Hafen fahren oder in ca. 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt gelangen. Ein großer Supermarkt, das Dolce-Vita Center, ist in der Nähe. Wir sind gern ins Hinterland gewandert trotz ziemlich steiler Wege, aber konnten interessante Entdeckungen machen und wurden stets freundlich gegrüsst.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool haben wir nicht genutzt. Mehrmals in der Woche besuchten wir das Abendprogramm mit einem Volksensemble, einer Tierschau und live-Musik
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, mit großer Freude haben wir Ihre aufrichtige und ausführliche Bewertung heute gelesen. Herzlichen Dank hierfür und auch für Ihr Lob unseres Hotels! Toll, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Für uns war es eine Freude Sie im Hotel als Gast zu haben und wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Emma Olsson Sales Executive - Four Views Hotels