Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Stadt
Superiorzimmer nur nach mehrfacher Beschwerde!!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Obwohl wir ein Superior Zimmer mit Meerblick in den oberen Stockwerken mit Halbpension Plus gebucht hatten, erhielten wir dieses Zimmer erst nach mehrfachem Hinweis auf unsere Buchung und auf die Art des Zimmers. Das letztendlich zur Verfügung gestellte Zimmer hatte dann zwar Meerblick und befand sich in den oberen vier Stockwerken aber: - es gab kein Sofa sondern nur zwei Sessel (kein Problem) - es gab keine "Walk-in" Dusche sondern nur Badewanne mit Duschmöglichkeit hinter einer Glaswand (erhebliches Problem wenn man Probleme hat, über den sehr hochen Wannenrand zu steigen) - es gab nur eine leere Minibar - es gab keine Tee und Kaffemaschine, was als eine Besonderheit der Superiorzimmer gepriesen wurde, sondern nur einen Wasserkocher mit Teebeutel, aber auch keinen löslichen Kaffee passend zum Wasserkocher. Eine Kaffeemaschine stelle ich mir allerdings auch anders vor - es gab keinen Bademantel und keine Hausschuhe - es gab keinen Willkommensgruß aus alkoholfreien Getränken - es gab keine kostenlose Zeitung Erst nach Beschwerde wurden zwei Bademäntel und Hausschuhe nachgereicht und die Minibar mit sechs Flaschen Saft aufgefüllt. Als Willkommensgrußkorb gab es ebenfalls nach Beschwerde einen Obstkorb mit zwei Bananen, einer Kiwi, einem Apfel und einer Apfelsine. Die von uns benutzte Wasserflasche vom Schreibtisch mußten wir allerdings extra bezahlen. Nach mehrfacher täglicher Beschwerde erhielten wir an den sieben Aufenthaltstagen immerhin vier mal eine Tageszeitung, einmal ogar ohne Beschwerde. Für den kostenlosen Safe sollten wir 15 € Leihgebühr für den Safeschlüssel bezahlen. Wurde auf Beschwerde hin dann aber storniert. Das Badezimmer enthielt wie üblich Seife, Duschgel und Haarschampoo was als enthaltenen Körperpflegeprodukte angepriesen wurde. Also kurz und gut. Das Personal am Empfang war einfach unfähig. Schlechte Sprachverständnis sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Man ist auf Individualreisende nicht vorbereitet sondern eher auf größere Reisegruppen. Das jemand eine Superiorzimmer bestellt ist wohl ungewöhnlich. Die Zimmer sind dann nicht entsprechend eingerichtet. Erst auf eine Beschwerde hin wird das Zimmer dann immer weiter aufgerüstet. Den versprochenen Superior-Charakter erhält es aber bis zum Schluss nicht. Tut mir leid. Ansonsten ein schönes und schön gelegenes Hotel. Zur Stadt Funchal kommt man allerdings nur über relativ steile Stadtstraßen (Ist nun mal Madeira oder Funchal) oder aber mit dem hoteleigenen Shuttelbus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:66-70
    Bewertungen:1