- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt im Amphitheater Funchal, nicht in der Hotelzone. Das war für uns entscheidend, weil wir jederzeit zu Fuß in die Stadt kamen. Die Zimmer sind sehr solide und wir haben weder von den Nachbarn noch, allerdings nur bei geschlossener Balkontür, von Verkehr oder Feuerwache etwas gehört. Ohrstöpsel kann man gebrauchen, wenn man das ständige Rauschen der KLimaanlage im Sommer ausschalten will. Bei geöffneter Tür in den kühleren Monaten wird man sicher gelegentlich durch Motorradfahrer oder Martinshorn aus dem Schlaf gerissen. Wenn sie das Hotel durch den HIntereingang verlassen, dann sparen Sie 500 Meter Weg. Mehrere Buslinien (11!) fahren das Hotel an und bei einer Kombination aus Hotelbus, Stadtbus und Taxi müssen Sie bei nachlassender Kondition wie bei uns ab dem 10.Tag) nicht immer Bergauf gehen, was bei 25 - 30 Grad auch nicht unbedingt ein Vergnügen ist. Lassen Sie sich bei der Info Ihres Reisedienstes unbedingt das Buswesen erklären. Busfahren auf Madeira ist günstig, wenn man z.B. bei den gelben Stadtbussen für jeweils 1,25 pro Fahrt die Tickets (Giro) wieder aufladen lässt (grüne Box "Horeiros") am Hafen. Überlandfahrt z.B. nach Ribeiro Frio (schöne Levada) 3,25, Taxi über Land nach etwas verhandeln ca. 70 Cent pro Km. Ausflüge auf eigene Faust sind häufig mehr als 30 Prozent günstiger als die beim Reiseveranstalter. Schauen Sie sich am ersten Tag erst einmal um (Kiosk vor dem Kasino). Gut essen können Sie bei etwas Information im Internet in vielen Lokalen. Preise für zwei Hauptgänge mit Flasche Wein zwischen 30,- und 45,- Euro.
Einfach Klasse. Geräumig, viele Ablagemöglichkeiten, großes Bad mit bestens funktionierenden Gerätschaften. Die Wäscheleine haben wir allerdings erst am 13. Tag entdeckt. Wir hatten Meerseite und dadurch einen fabelhaften Blick über Stadt und Hafen. Großer Flachbildschirm mit drei deutschen Programmen (ARD!)
Wir nehmen wegen der vielen guten Restaurants in Funchal keine Halbpension. Um das Essen zu testen haben wir uns an einem Abend dem Büffet angeschlossen und sind in unserer Meinung bestärkt worden. Das Essen ist unbedingt seinen Preis wert! Es fehlt aber total die Atmosphäre und, wie bei internationaler Kost wohl üblich, die Würze. In der Bar hatten wir einen Tag erwischt, an dem das Stammpersonal wohl auf der Hochzeitsfeier im unteren Stockwerk war. Die Drinks schmeckten nicht und man blieb neben dem Tisch zum sofortigen Abkassieren stehen. Da das alles nicht zum Hotel passte gingen wir einen Tag später nochmals in die Bar und da war alles wesentlich besser.
Wir sind überall freundlich behandelt worden. Eine Reklamation der KLimaanlage wurde umgehend behoben. Auch auf deutsch kamen wir gut zurecht. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass wir am ersten Tag eine Flasche Wasser mit einer freundlichen Bemerkung des Hotels auf dem Zimmer hatten. Diese "Geste" wiederholte sich täglich, stand allerdings letztendlich mit jeweils 1,50 auf der Rechnung. Beim Checkout war weder genug Zeit noch genug Sprachkenntnis vorhanden, um eine Erklärung zu bekommen. Die Poolhandtücher bekam man ohne Kaution gegen Nennung der Zimmernummer. Obwohl wir diese am Vorabend abgaben wurden wir noch einmal danach gefragt. Allerdings glaubte man uns sofort, dass wir sie zurückgegeben hatten.
Für uns optimal, weil wir keinen MIetwagen wollten und und auf diese Weise beweglich unterwegs waren. Ohne zu rennen in15 Minuten zur Kernstadt oder zum Hafen, 30 Minuten zum Busbahnhof (Busbahnhof SAM nur 6 Minuten) oder zur Altstadt. Einkaufsmöglichkeit und gute Restaurants leicht erreichbar. Der Rückweg dauert wegen der Steigung etwas länger.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren nur am Pool. Alles war, wie eigentlich im ganzen Hotel blitzsauber. Es gab Doppelliegen mit Polsterauflagen für "Geliebte" für 15,- Euro. Diese blieben in der Regel unbenutzt, wohl weil sich niemand outen wollte. Das reduzierte den Gesamtbestand, aber man konnte doch immer eine freie Liege bekommen. Die Sonnenschirme waren schwer zu öffnen, aber junge Männer haben stets gerne geholfen. Wir mit unseren 70Lenzen haben es gerade noch geschafft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Gäste, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Besten Dank für Ihr Lob und Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe! Wie Sie auch schreiben bietet unser Hotel eine hervorragende Stadtlage mit herrliche Ausblicke über Funchal Stadt und Hafen. Wir sind stolz auf unsere Sauberkeit und die Liebe zum Detail, aber eindeutig haben wir unsere Standards am Tag der Hochzeitsfeier in der Bar nicht ganz erfüllt, dafür möchte wir uns entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Emma Olsson Sales Executive - Four Views Hotels