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Stefan (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Poollandschaft eine einzige Enttäuschung. Unbequeme und deutlich abgenutzte Liegen. Badehandtücher viel zu kurz, um die verdreckten unteren Teile abzudecken. Auflagen am Whirlpool extrem verdreckt, verschimmelt und ekelerregend. Roch schon modrig beim Vorbeigehen. Scheiben zur Uferpromenade hin total vergilbt, viele Spinnweben und Vogelkot auf den Scheiben. Deutlich sichtbarer Salpeter auf den Mauerkronen. Metallhalterungen der Scheiben, Tür zur Promenade (eigentlich ein „Aushängeschild“ jeder Hotelanlage) innen und außen sowie Zaun der Anlage sehr stark verrostet und in desolaten Zuständen. Schirmständer, Beistelltische, Liegen etc.: alles alt, schäbig und unansehnlich. Elektrokabel ragen aus Mauerlöchern. Im Hotel an diversen Wänden, auch direkt neben unserer Zimmertür und an einigen Stellen im Hauptrestaurant bröckelt oder fehlt der Putz komplett (Bilder unter Tripadvisor). Sehr unansehnlich und für uns total unverständlich. Läuft denn hier nie ein Verantwortlicher durch die Anlage oder ist dem Management alles egal. Am letzten Tag haben wir uns das direkt daneben liegende RIU Hotel angeschaut. Ähnlich klassifiziert. Aber von der Poolanlage her ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Da wurde uns extrem vor Augen geführt, wie desolat und schäbig das Views Oasis tatsächlich ist. Ich empfehle der Hoteldirektion vom Oasis ausdrücklich, sich mal Anregungen beim Nachbarn zu holen und selbst einen Vergleich anzustellen. Waschbecken in unserem Zimmer war teilweise nach dem Zimmerservice verschmutzter als vorher. Sah einmal so aus, als hätte hier jemand einen Eimer Putzwasser ausgekippt ohne Nachzuspülen. Essen Buffet war OK und kam noch am ehesten an die angeblichen 4* heran. Leider wurde nichts frisch zubereitet. Rind-, Schweinefleisch und Hähnchen wurden unter den Wärmelampen schnell trocken. Fisch war überwiegend gut, manchmal leider auch zu trocken. Sehr gut war das Essen, das jeden Tag für meine Frau wegen ihrer Lebensmittelunverträglichkeit frisch zubereitet wurde. (Kartoffeln, Gemüse, fettarmer Fisch. Alles nur gedünstet). Hier ein Lob an den Chefkoch! Morgens leider kein frischer Fruchtsaft, nur stark gezuckert aus dem Automaten. Beim Obst hätte ich mir eine etwas größere Auswahl gewünscht. Leider und für uns ein großes Manko: Essen im Außenbereich nicht möglich. Hauptrestaurant doch sehr laut. TV Nutzung so gut wie unmöglich. Bild blieb andauernd hängen. Problem sei im Hotel bekannt. Leider könne man hier nichts ändern. Für den gewählten Zimmerservice muss ein separates Formular ausgefüllt und unterzeichnet werden. Für die zu kleinen Badehandtücher wird pro Stück eine Kaution von 20€ berechnet. Handtuchwechsel ist nicht kostenlos, sondern 1€ pro Wechsel. Kann man natürlich alles so machen, haben wir nur noch nie so in anderen Hotels erlebt. Personal im Vergleich zu anderen Hotels wie Iberostar oder RIU jetzt auch nicht sooo superfreundlich wie in vielen Bewertungen zu lesen. Die Oberkellner Abends sind freundlich und professionell, aber viele andere Servicekräfte schauen einen noch nicht mal an beim Servieren oder Abräumen. Auch hier insgesamt allenfalls unterer Durchschnitt. Zudem ist in diesem Hotel leider auch ein ganz spezieller Mitarbeiter im Service beschäftigt. Nachfolgend unsere Erlebnisse mit ihm: An den ersten beiden Tagen sahen wir viele Gäste mit einem Apfel oder 1-2 kleinen Bananen in den Händen den Frühstücksraum verlassen. So dachte meine Frau sich am 3. Tag überhaupt nichts dabei, erstmalig auch 2 kleine Bananen einzustecken. Sofort kam ein Hotelmitarbeiter mit erhobenem Zeigefinger und sehr ernstem Gesichtsausdruck an unseren Tisch geeilt. Ohne jede Begrüßung, sehr vorwurfsvoll und nicht gerade leise, fragte er sofort, ob wir denn die Schilder nicht gesehen hätten. Es wäre verboten, Speisen aus dem Lokal mitzunehmen. Alle anderen Gäste um unseren Tisch herum bekamen das natürlich mit. Wir fühlten uns sehr unwohl, fast schon wie Verbrecher behandelt und legten die 2 kleinen Bananen beschämt wieder zurück. Etwas später habe ich diesem Mitarbeiter unter 4 Augen mitgeteilt, dass wir das Mitnahmeverbot natürlich strikt respektieren, ich aber nicht verstehe, wieso jeden Morgen viele dutzende Gäste mit etwas Obst in der Hand den Frühstücksraum verlassen, ohne dass diese angesprochen werden. Zudem hätten wir sein Auftreten als sehr unhöflich und unprofessionell empfunden. Mit einem Lächeln im Gesicht, nicht in diesem Ton, dieser Körpersprache und insbesondere nicht vor anderen Gästen, wäre das freundlicher und professioneller gewesen. Zudem teilte ich ihm mit, dass meine Frau wegen einer ausgeprägten Lebensmittelunverträglichkeit ihr Frühstück inklusive Tee fast komplett mitbringt und jeden Morgen nur einige kleine Stücke Obst vom Buffet nimmt. Der Hotelmitarbeiter antwortete, das wäre wohl nur meine Meinung. Er hätte in 31 Dienstjahren noch nie gehört, dass er unhöflich sei und im übrigen wären die Verbotsschilder ja wohl klar. Ich merkte, dass der Hotelmitarbeiter meine ruhig und sachlich vorgetragene Kritik überhaupt nicht annehmen wollte, eher noch aggressiver wurde und wandte mich ab, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.. Da schrie mir der Hotelmitarbeiter extrem aggressiv und lautstark nach: „Ich rede noch mit Ihnen und Sie drehen mir den Rücken zu!“ Wir waren schon in vielen Hotels. Ein solch aggressives Verhalten habe ich noch nicht mal ansatzweise sonst wo erlebt. Ich war so geschockt, dass ich mich zum ersten Mal überhaupt bei einer Hoteldirektion beschweren wollte. Konnte nur mit der Stellvertreterin reden, die meinte unter anderem, vielleicht hätte der Mitarbeiter ja nur einen schlechten Tag gehabt (?!?!). Aber sie könnte meine/unsere Verärgerung schon verstehen und sie würde das an die Hotelmanagerin weitergeben. Mittags lag dann ein Entschuldigungsschreiben zusammen mit einem kleinen Kuchen und einer 375 ml Weinflasche in unserem Zimmer. Immerhin…Aber ein persönliches Feedback seitens der Hotelmanagerin wäre mir lieber gewesen. Der gleiche Mitarbeiter schloss übrigens an mehreren Abenden die Türen zum Hauptrestaurant auf, vor der immer schon mehrere Gäste warteten. Auch hier eher ein Auftreten wie ein Gefängniswärter. Mit total ernstem Gesicht, ohne Blickkontakt und ohne jede Begrüßung der Gäste wandte er diesen nach dem Aufschließen den Rücken zu und lief zurück in das Restaurant. Alles in allem enttäuschend, Preis/Leistung und ganz besonders der Zustand der Anlage innen wie außen passen hier definitiv nicht zusammen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im The Views Oasis zu geben. Wir schätzen Ihre ehrliche Bewertung sehr, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen weiter zu verbessern. Zunächst möchte ich die positiven Aspekte, die Sie während Ihres Aufenthaltes erwähnt haben, hervorheben. Wir freuen uns, dass Sie unser Buffet als qualitativ hochwertig empfunden haben, das dem 4-Sterne-Standard nahe kommt, und wir sind besonders dankbar für Ihr Lob über das Engagement unseres Küchenchefs bei der Zubereitung frischer, spezieller Mahlzeiten für die diätetischen Anforderungen Ihrer Frau. Dieser persönliche Service spiegelt unser Engagement wider, auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes einzugehen. Ich bedauere jedoch zutiefst, dass mehrere Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und ich möchte Ihre Bedenken direkt und transparent ansprechen. Was die von Ihnen erwähnten Probleme mit dem Poolbereich und der Instandhaltung der Einrichtungen betrifft, so möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir aktiv an umfassenden Verbesserungen arbeiten. Unser Hotel war drei Monate lang geschlossen (Januar bis fast März 2024), um umfangreiche Renovierungsarbeiten durchzuführen. Während dieses Zeitraums haben wir folgende Arbeiten abgeschlossen: - Einbau eines neuen und verbesserten Außen-Whirlpools - Ersatz der Pool-Liegen (obwohl wir wissen, dass die jetzigen trotz regelmäßiger Reinigung Probleme mit der Beständigkeit gegen Sonnencremes hatten) Erst vor zwei Wochen haben wir im Restaurant neue Rahmen und doppelt verglaste Fenster eingebaut. Wir haben bereits einen neuen Fensterschutz für den gesamten Poolbereich und neue Türen für den Zugang zum Steg bestellt. Da wir uns auf einer Insel befinden, stehen wir vor besonderen Herausforderungen in Bezug auf die Lieferketten und die Verfügbarkeit von Fachkräften, was zu einigen Verzögerungen in unserem Renovierungszeitplan geführt hat. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Poolbereich bis zum Frühsommer deutlich besser aussehen wird. Was die Whirlpool-Kissen betrifft, die Sie als unbefriedigend empfanden, so haben Sie mit Ihrer Beobachtung absolut Recht. Die Kissen wurden nicht mit dem angegebenen wasserabweisenden Material geliefert, und trotz unseres regelmäßigen Wasch- und Trocknungsplans färbt das Salz aus unserem Meerwasserpool sofort auf sie ab. Wir sind dabei, dies mit unserem Lieferanten zu klären. Die Schäden an den Wänden, die Sie bemerkt haben, wurden im Laufe der Zeit durch das Gepäck der Gäste und die Reinigungsgeräte verursacht. Wir werden ab Dienstag einen Plan umsetzen, um widerstandsfähigere Metallschutzvorrichtungen zu installieren und alle betroffenen Oberflächen neu zu streichen. Was die Handtuchpolitik angeht, so verstehe ich Ihre Überraschung über unsere Verfahren. Als ISO 14001-zertifiziertes Hotel mit dem Motto „Green at Heart, Guest in Mind“ sind unsere 20 € Pfand für Handtücher und 1 € Umtauschgebühr (die an eine örtliche Wohltätigkeitsorganisation gespendet wird) Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die den Verlust von Handtüchern und unnötiges Waschen erheblich reduziert haben, wodurch Wasser gespart und der Einsatz von Chemikalien verringert wurde. Für den Vorfall, den Sie erlebt haben, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Das von Ihnen beschriebene aggressive Verhalten ist völlig inakzeptabel und steht im Widerspruch zu unseren Servicestandards. Obwohl wir uns damals schriftlich entschuldigt und eine Geste gemacht haben, gebe ich zu, dass ein persönliches Gespräch mit dem Management angemessener gewesen wäre. Wir werden dieses Problem direkt mit dem betreffenden Mitarbeiter ansprechen und unsere Schulungsprotokolle für den Service überprüfen. Ihre Rückmeldung steht im Gegensatz zu anderen Gästeerfahrungen der letzten Zeit, wie z. B. der Bewertung von Andrea vom selben Tag, die unser freundliches Personal, die Qualität der Speisen, die Sauberkeit und die gut gepflegten Einrichtungen lobte. Dies zeigt uns, dass wir zwar Fortschritte machen, aber in allen Aspekten unseres Dienstes für Konsistenz sorgen müssen. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und sind entschlossen, diese Probleme anzugehen. Ich würde mich freuen, Sie nach Abschluss unserer Renovierungsarbeiten wieder einzuladen, damit Sie sich selbst ein Bild von den Verbesserungen machen können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen in Zukunft noch übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen, Ivone Abreu, Guest relations, The views Oasis

    Offizielle Hotel Homepage