- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir dachen das wir ein günstiges und gutes Hotel auf Madeira gefunden haben - leider ist günstig in dem Fall auch mit Einschränkungen auch richtig. Das Hotel ist in den 80gern gebaut und das merkt man auch. Die Flure sind gekachelt - gut zu reinigen - aber es hallt sehr und man hört jedes Gespräch am Flur im Zimmer. Die Oberlichter zum Lüften bei Abwesenheit waren mit Schrauben verschlossen da die Verriegelung wohl kaputt war. So war ein Lüften des Zimmers nur bei Anwesenheit möglich. Daher auch etliche Stockflecken. Der Abfluss in der Dusche wurde nach Reklamation gereinigt - allerdings ging er danach auch nicht wirklich zügig. W-Lan ist nur in der Lobby oder in der Bibliothek/Computerraum vorhanden. Alles in allem, ein altes Hotel das nicht mehr dem Standart entspricht - schon garnicht 4 * - Schade. Tja also wenn man mehr als Funchal sehen möchte sollte man sich auf Madeira ein Mietfahrzeug nehmen. Magocar wird von einem Deutschen betrieben und ist in Fußläufiger Entfernung zu empfehlen. Ich hatte einen guten Eindruck von dem Mietfahrzeug und sehr viel Vertrauen. Was in Madeira auch besonders in die Bremsen nötig ist.
Tja da wirds jetzt Problematisch - wir hatten ein Zimmer mit Terrasse ( Stock -2) In dem Hotel wird von der Rezeption den Hang runtergezählt. Da wie schon oben beschrieben die Oberlichter mit Schrauben "repariert" waren waren im Bad und an dem Fenster schwarze Stockfelcken. Diese wurden nach Reklamtion weitgehend beseitigt. Der Abfluss in der Dusche war verstopft was auch Umgehend gemacht wurde aber nur mässige Besserung brachte. Warscheinlich läuft das Wasser im 2 Untergeschoss einfach zu langsam ab. Die Einrichtung ist etwas Altbacken aber in Ordnung. Die Betten machten einen guten und neuen Eindruck. Klimaanlage war vorhanden.
Zur Gastronomie kann ich nur zum Frühstück was sagen. Mir hats geschmeckt. :-) Die Auswahl an Speisen war reichlich. Der Frühstücksraum hat das selbe Problem wie das ganze Hotel - er ist aus den 80gern. Man hat versucht den Lärmpegel durch "Schallschutzwände" zu minimieren was auch soweit einigermaßen gelingt. Das Personal ist auch hier sehr aufmerksam und freundlich.
Das Personal ist ausgesprochen Zuvorkommend, Höflich und Umsichtig. Sie tun ihr bestes um den alten Kasten in Schuss zu halten. Ich kann über den Service nur gutes Sagen. Egal mit wem man sich Unterhält, sei es das Zimmermädchen oder an der Rezeption, immer freundlich und sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt auf einem Inselvorsprung/Landzunge. Da durch hat man von fast allen Zimmern Meerblick außer in Ebenerdigen Zimmern (-2) da verstellt einem eine Hecke die Sicht was aber nicht wirklich tragisch ist. Canico de Baixo ist ein Hotelvorort von Canico (ca. 1Km entfernt). Dort gibt es einige kleine Restaurants und einen kleinen Supermarkt das wars. Die Verkehrsanbindung nach Funchal ist gut. Alle 20 Min geht ein Öffentlicher Bus (2,20€ einfache Fahrt) nach Funchal und man kommt auch bin ca. Mitternacht wieder zurück. Ein kostenloser Hotelbus geht 3 mal täglich und man muss sich vorher anmelden. Abend um 18 Uhr geht der Hotelbus zum letzen mal zurück. Wir sind nur einmal mit dem Hotelbus gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport - tja da standen einige "Sportgeräte" im Garten die aber nicht wirklich einladen aussahen - wir haben es gelassen. ;-) Der Pool sah sehr einladend aus - war uns aber noch zu frisch zum Schwimmen - wurde jeden Morgen gereinigt. Top. Unterhaltung - tja ist Geschmackssache. Eher was für konsavative Geschmäcker. Oldies und Tanzeinlagen. Schön war der Folkloreabend. Ist halt jeder Geschmack verschieden. ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |