Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Hotel in guter Lage - Gastronomie weniger gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Meer, von den Superior-Zimmern hat man einen fantastischen Meerblick. Allerdings fehlt dem Hotel etwas Charme und Wohlfühlatmosphäre und ein weißer Außenanstrich würde das Hotel freundlicher erscheinen lassen. Wir würden das Hotel eher als gutes 3-Sterne-Hotel bezeichnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer, schön groß, sauber, viel Stauraum in den Schränken, toller Meerblick. Sehr ruhig, kein Verkehrslärm, außer dem Meeresrauschen, was aber nicht stört. Die Matratzen waren sehr hart, für Gäste mit Rückenbeschwerden nicht geeignet; ohne meine Reisematratze hätte ich nicht liegen können. Was fehlt, ist eine Infomappe auf dem Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war meistens sehr chaotisch, sehr laut, viele Tauben die innen herum liefen oder flogen, sehr unhygienisch. Oft fehlten Tassen, Gläser, kleine Löffel, die Brötchen wirkten aufgebacken. Das Abendessen war im Prinzip jeden Abend gleich, die Schilder für die Speisen am falschen Platz oder nicht vorhanden, Fisch und Fleisch und Beilagen, immer wieder eine andere Bezeichnung, aber der Geschmack war der Gleiche. Kein Show-Cooking. Die Angestellten fassten das Besteck beim Eindecken immer vorne mit den Fingern an - auch sehr unhygienisch; Kantinenatmosphäre. Wir waren einmal im A-la-carte Restaurant - Trattoria Calhaus Bar - mit Fisch - das war sehr gut - auch der Service. Am ungemütlichsten fanden wir die Bar, man hat das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu sitzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Informationen waren dürftig, das Personal war bis auf einen Mitarbeiter nicht besonders freundlich. Man hatte eher das Gefühl, zu stören, wenn man eine Frage hatte. Das Personal im Restaurant war freundlich, aber des öfteren unterbesetzt, vor allem beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Fahrt vom Flughafen ins Hotel, man kann startende und landende Flugzeuge zwar sehen, aber man hört fast nichts. Kein Verkehrslärm, auch sonst sehr ruhig im Hotel! Kostenloser Shuttle-Bus nach Funchal mit vorheriger Anmeldung! Mehrere Restaurants sind in der Nähe und zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der SPA-Bereich wirkte sehr dunkel und düster. Im Fitnessraum ging die Klimaanlage nicht, sehr dunkel, kein Fenster, dementsprechend die Luft, auch der Innenpool war jetzt nicht so einladend. Sehr schön war der Außenpool, sehr groß und angenehme Temperatur. Es gibt viele schöne Liegestühle, die allerdings sehr eng stehen- und es gibt keine Auflagen, wieder negativ für Rückenkranke. Das Entertainment abends in der Bar musste man nicht erlebt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:31