Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • SonstigeHotel leider allenfalls unterer Durchschnitt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider können wir die vielen positiven Bewertungen nicht teilen. Das Hotel wirkte insgesamt eher kühl und ein wenig unfertig. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick, Sauberkeit war maximal okay (aber auch nicht mehr), u. a. fanden sich Haare einigen Schubladen, hier wurde schon seit längerem nicht sauber gemacht. Ansonsten wirkte die Anlage gepflegt, hatte einen schönen Poolbereich, direkten Zugang zum Meer. Äußerst kritikwürdig ist allerdings die gebotene Verpflegung. Wir haben uns bewusst für Halbpension entschieden, dies stellte sich allerdings als Totalreinfall heraus. Da wir in den letzten Jahren diverse Aufenthalte in Hotels dieser Kategorie (4-5 Sterne) im In-und Ausland hatten und hierzu gute Vergleiche haben, bleibt festzustellen, dass das Oasis in keiner Weise bei der Verpflegung einem 4 Sternehotel gerecht wird. Ein derart liebloses Frühstück minderer Qualität haben wir schon lange nicht erlebt. Billigste Wurstwaren aus Massenproduktion, Baked Beans, wabbeliges Rührei und zwei Obstschüsseln, aus denen nahezu jeder Gast sein bevorzugtes Obst rauspickte waren jeden Morgen vorzufinden. Es gab keinerlei Abwechslung und das Buffet sah jeden Morgen gleich aus. Die Atmosphäre im Frühstückssaal glich einer Bahnhofshalle. Es war laut und unruhig. Der Gipfel war dann allerdings das Abendessen mit zerkochtem Fleisch und Fisch. Auch hier keinerlei Abwechslung. Es machte alles leider einen Eindruck der Massenabfertigung. Zudem wurde anhand von Bändern englischer Touristen ersichtlich, dass hier auch ein All inclusive Angebot für diese vorlag und bekanntermaßen steigert dies nicht gerade die Qualität der Speisen. Diese Tatsache, dass es sich hier um ein AI-Hotel handelt, war bei Buchung nicht ersichtlich und scheint nur für englische Touristen möglich zu sein. Das Hotel selbst ist schön gelegen an einer Promenade mit einigen Fischrestaurants und auch einem Meerwasserschwimmbad. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, da der Ortskern einige km entfernt ist und man viele Höhenmeter mit Steigungen und Treppen überwinden muss um dorthin zu gelangen. Ein Mietwagen ist in jedem Fall empfehlenswert, eine Möglichkeit eines Ausflugs nach Funchal kann mit dem hoteleigenen Shuttle gemacht werden, was sehr gut funktioniert. Alles in allem sollte festgehalten werden, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. für das Gebotene ist das Hotel deutlich zu teuer. Das Essen (sowohl Frühstück als auch Abendessen) entsprechen max. der Qualität eines 2-3 Sterne Hotels. Deshalb sollte in jedem Fall max. das Frühstück dazu gebucht werden, Abendessen in den anliegenden Tavernen ist auch nicht teurer und qualitativ um einiges besser. Die Hotelanlage ist in Ordnung, im Vgl. zu anderen Hotels dieser Kategorie aber auch nicht außergewöhnlich oder gar einzigartig. Wir würden bei einem erneuten Madeiraaufenthalt ein anderes Hotel wählen. Die vielen positiven Bewertungen sind uns ein Rätsel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern, Bad geräumig, schöner Balkon, großer Kleiderschrank


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • S. o. Massenabfertigung wie in einer Mensa Speisen von unterdurchschnittlicher Qualität


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig Sonst Service i. O.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • weinige Min. vom Flughafen entfernt ruhig gelegen, einige Restaurants sowie andere Hotels in der Nähe wer Ruhe schätzt, ist hier richtig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angenehmer Pool, Spa nicht getestet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:2