Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • SonstigeMadeira top - Four View Oasis flop!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein gutgelegenes Hotel mit massiven Reinigungsproblemen und abgenutzten Zimmern sowie mittelmäßiger Halbpension. Aus unserer Sicht gibt es bessere Hotels für weniger Geld. Unsere Bewertung basiert auf einem 7-tägigen Aufenthalt im September 2022 mit Halbpension in einem Standardzimmer (Etage -2).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind alt und abgenutzt im Hinblick auf den Standard in vergleichbaren 4-Sterne Hotels in der Region. Speziell der Zustand des Bads war grenzwertig (Stockflecken, vereinzelt Schimmel, ranzige Silikonfugen sowie diverse Spuren von Vorbewohnern). Zusätzlich haben wir auch 2 kostenlose Mitbewohner entdeckt (1 amerikanische Kakerlake sowie eine deutsche Kakerlake). Ein kostenpflichtiger Safe ist in der Hotelkategorie auch eher ungewöhnlich. Hervorzuheben ist die Terrasse. Diese war groß und man konnte dort sitzen. Aber die letzte Reinigung lag auch schon mehrere Wochen zurück. Die Größe des Zimmers war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstucksbuffet war sehr lecker und ist zu empfehlen. Die Auswahl war groß. Das Abendessen war geschmacklich und qualitativ in Ordnung. Jedoch gab es nur wenig Variation zwischen den einzelnen Tagen. Ich würde empfehlen nur Frühstück zu buchen und in den zahlreichen Restaurants außerhalb des Hotels Abend zu essen. Preislich ist dies vermutlich günstiger (HP: 25€ je Tag / Gast + teure Getränke). Zu den Startzeiten des Essen (F: 7:30 Uhr & A: 18:30 Uhr) war immer viel los und die Atmosphäre unruhig. Wir sind meist eine Stunde später gegangen, da war es deutlich angenehmer und Essen war ausreichend vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Reinigungsservice ist eine Katastrophe. Nach dem Check-In mussten wir feststellen, dass scheinbar nur die Armaturen geputzt wurden. Es waren noch diverse Spuren der Vorgänger u.a. an der Toilette ersichtlich. Zudem war das Waschbecken verstopft. Nach einer Beschwerde wurde das Bad dann auf einen akzeptablen Zustand geputzt sowie der Abfluss durch einen Hausmeister freigemacht. Trotzdem war das Zimmer extrem staubig und die Ecken dreckig. Auch das Treppenhaus wurde nicht gereinigt. Dort lag mehr als drei Tage ein Haufen Erde den andere Gäste nach einer Levada-Wanderung verteilt hatten. Lediglich die fotogene und moderne Lobby war stets sauber. Der Service war beim Essen war in Ordnung. Die Kellner/innen waren freundlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage im Ort Canico de Baixo war gut, um diverse Ausflüge über die gesamte Insel zu starten. Aufgrund der südlichen Meer-Lage gab es auch meist gutes und sonniges Wetter. Der Ort Canico de Baixo hat leider wenig Charme und ist ein reiner Touristenort. Andere Orte bieten deutlich mehr Atmosphäre. Wir können einen Mietwagen empfehlen. Hierfür gibt es ausreichend Parkplätze am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist schön und es waren ausreichend Liegen vorhanden. Tagsüber gab es Kurse und Abends hat meist ein Alleinunterhalter gespielt. Da wir jedoch die meiste Zeit des Tages außerhalb des Hotels unterwegs waren kann ich diesen Punkt nur vage beantworten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1