Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit enttäuschender Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein modernisiertes Hotel am Rand von Canico de Baixa, direkt am Meer gelegen. Morgens wird man vom Meeresrauschen geweckt und genießt vom Balkon aus den beeindruckenden Ausblick auf den Atlantik. Das Hotel ist relativ schlicht eingerichtet, erfüllt aber vollkommen seinen Zweck und ist sowohl zur Erholung als auch als Ausgangspunkt für Ausflüge super geeignet!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wurde vor einigen Jahren renoviert, ist hell und freundlich eingerichtet. Die Matratzen sind in einem guten Zustand und nicht durchgelegen, so dass wir sehr gut schlafen konnten. Es gibt einen Wasserkocher sowie einen kleinen Kühlschrank, Telefon und Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war die Gastronomie während unseres neuntagigen Aufenthalts wenig abwechslungsreich. Viele Gerichte und vor allem Vorspeisen gab es mehrfach und teilweise nahezu jeden Abend. Vieles schmeckte fade und auch die Nachspeisen waren mehr Schein als Sein. Leider fehlten auch meistens die Beschreibungen der Gerichte, so dass man nur mutmaßen konnte, um welche Art Fleisch es sich z.B. handelte. Es gab einen erheblichen Unterschied in der Qualität der Mahlzeiten zu Heiligabend und Silvester. An diesen beiden Abenden war die Auswahl sowie der Geschmack einwandfrei. Für ein Hotel dieser Preiskategorie hätten wir aber insgesamt mehr erwartet und können die Gastronomie leider nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Speisesaal war insbesondere morgens beim Frühstück aufgrund der Menge an Menschen und der Dämpfe der Zubereitung stickig und sehr unangenehm. Leider war es nicht möglich, ein Fenster zu öffnen, da in diesem Fall, laut Servicepersonal, die Tauben in den Saal kämen. Hier gibt es durchaus noch Besserungsbedarf. Darüber hinaus waren die Getränkepreise in der Bar bzw. an der Poolbar viel zu überteuert: 3,20 Euro für einen kleinen schwarzen Kaffee ist eindeutig zu teuer und ermutigt den Gast, auf jeden Fall in die Nachbarschaft zu gehen und dort einen Snack oder ein Getränk zu konsumieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl das Reinigungspersonal als auch das Servicepersonal im Restaurant leisten exzellente Arbeit und waren stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt und während der Mahlzeiten wurde das dreckige Geschirr sofort abgeräumt obwohl es zu unserer Reisezeit sehr voll war. An der Rezeption war unser Eindruck allerdings gemischt. Einige Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht, andere weniger.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage für Tagesausflüge, Nähe zu Funchal und zum Flughafen ist außerdem sehr vorteilhaft. Keine Einschränkungen durch Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist für die Hotelgröße zu klein und es gibt lediglich 5 Liegen. Der Außenpool ist relativ groß, so dass man dort gut schwimmen kann. Die Tischtennisplatte und Schläger müssten dringend erneuert werden, da ein Spiel so kaum möglich ist. Der Außenbereich für Kinder ist winzig und lieblos hergerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2