- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind beeindruckend groß. Seitlicher Meerblick bedeutet, dass man auf dem Balkon sitzend einen schönen Blick auf das Meer hat (nicht wie bei manchen nur, wenn man sich gefährlich weit herauslehnt). Das Hotel ist groß, aber nicht zu groß, sehr, sehr sauber, sowohl die Zimmer als auch die Lobby, Restaurants, Pool etc. Alles wird täglich sehr gründlich gereinigt. Wir hatten Frühstück gebucht, das war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Gäste sind im Durchschnitt zwischen 35 und 60 Jahren. Viele Engländer, einige Deutsche, wenige Holländer, vereinzelt Russen und Finnen. Es war im Dezember noch schön warm (um die 20 Grad, manchmal mehr). Die Preise in den Restaurants sind moderat. Poncha, ein lokales Getränk mit Rum schmeckt sehr lecker. Unbedingt probieren! Wenn man gerne Wanderausflüge macht, lohnt es sich nach Touren zu erkundigen. Dann wird man mit dem Taxi zu einer Station gebracht, wandert los und wird am Zielort bequem wieder abgeholt, ohne die Strecke wieder zurückzugehen. Schön sind die Höhlen in Sao Vicente, auch die Wanderung zum Risco-Wasserfall ist herrlich. Essen kann man gut in der Altstadt in Funchal, hier ist ein breites Angebot an Restaurants. Das Weihnachtsmenü kostete z.B. 12,95 (3 Gänge, jeweils mehrere Sachen zur Auswahl).
Das Zimmer ist sehr, sehr groß, ein schönes großes Bad, Klimaanlage, TV (mehrere deutsche Sender, englische, Rai Uno), die Minibar war nicht gefüllt, man konnte aber Getränke aufs Zimmer bestellen, Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Es macht alles einen noch relativ neuen Eindruck. Der Balkon ist ebenfalls nicht klein, zwei Stühle, ein Tisch.
Es gibt zwei Restaurants und eine Bar. Wir haben nur gefrühstückt. Das war sehr reichlich (diverse Brötchen und Brotsorten, Croissants, diverse Käse- und Wurstsorten, vollständiges englisches Frühstück, frisches Obst, Joghurt, Kaffee, Cappuchino, Espresso etc., Kuchen, Sekt, Fruchtsäfte... ). Es war alles sehr, sehr sauber.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Sie haben fließend englisch, die meisten auch deutsch gesprochen. Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt, zu Weihnachten gab es ein kleines Geschenk. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, ich weiß nicht, welche angeboten wurden. Beschwerden hatten wir nicht, wir hatten an einem Tag Bescheid gesagt, dass die Fernbedienung vom TV nicht geht, als wir abends zurückkamen war sie wieder in Ordnung.
Der Flughafen ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Zu Fuß ist der Ort Canico de Baixo erreichbar in etwa 5-7 Minuten. Dort gibt es einen kleinen Shop und drei Restaurants und eine Snackbar. Es gibt zwar einen ausgeschilderten Fußweg in den Ort Canico, der Anstieg ist aber sehr steil. Zwei-drei weitere Restaurants sind noch fußläufig erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Ein Mietwagen ist zwar zu empfehlen, aber es werden auch viele Ausflüge organisiert angeboten, zudem fahren Busse (nicht an Weihnachten, nicht Sonntags). Strände haben wir in der direkten Umgebung nicht gesehen (aber auch nicht gesucht, da wir im Dezember Urlaub gemacht haben).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Innenpool (nicht genutzt), einen Außenpool (herrlich, sehr groß und täglich gereinigt, mit Blick aufs Meer), einen Whirpool (super). Umkleiden und Duschen. Zudem viele Liegen. Eine Bibliothek mit Büchern in allen Sprachen, Tischtennis, Billiard. Internet war kostenfrei (mit Handy, W-Lan oder an zwei Computern in der Bibliothek). Abends war Animation in der Bar, jeden Tag ein anderes Musik- oder Tanzprogramm. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, dort haben wir nichts davon gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |