Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeLeider auf dem absteigenden Ast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe dieses Hotel schon mehrfach gebucht. Zwischen unserem ersten Aufenthalt vor ca. 3-4 Jahren und diesem sind allerdings insgesamt Quantensprünge - leider nach unten - zu verzeichnen. Bei unserem ersten Besuch bekamen wir beim Einchecken noch "warme Waschlappen" und ein Begrüßungsgetränk, bevor uns ein Concierge mit dem Gepäck half, uns das Zimmer ausführlich erklärte etc. Diese Zeiten sind leider schon lange passé. Nichts davon passiert mehr und das ursprünglich tolle Frühstück hat leider nur noch 2-3 Sterne-Niveau: lange Wartezeit am Einlass bis zum Sitzplatz, ewige Warterei auf den Kaffee und dann falsch; das Buffet ist nur noch in einem sehr kleinen Raum angerichtet, in dem man sich kaum drehen kann, geschweige denn, wenn noch andere Gäste da sind; niemand kümmert sich um nahtlosen "Nachschub", die dargebotenen Speisen sind leider die Häfte der Zeit nicht vorhanden, Gläser waren z. B. über eine halbe Stunde lang nicht erhältlich, trotz mehrfacher Aufforderung; es wird zwischendurch nicht abgeräumt und auch nicht einmal nachgefragt, ob man noch einen Kaffee o.ä. haben möchte, wobei es schwierig ist, auf sich aufmerksam zu machen oder überhaupt jemanden zu erwischen, der zuständig ist; die "Speisekarte" wird sofort nach der ersten Order wieder weggenommen, so dass man schlecht noch ein zweites Ei oder einen Pancake bestellen kann, abgesehen davon, dass man nach dieser erst einmal fragen muss, von selbst passiert hier nichts. Ein einfacher Tischaufsteller mit bestellbarem Speisenangebot wäre besser. Ich habe die letzten Male schon eine drastische Verschlechterung beim Frühstück bemerkt, hatte aber die Hoffnung, dass es wieder besser wird, aber das ist nicht der Fall. Das Frühstück ist den dafür geforderten Betrag bei weitem nicht wert. Hotel ansonsten in Ordnung und sauber. Der / die Manager*in sollte einmal einen "Testfrühstücker" losschicken und diese Missstände abstellen. Am Haupteingang gibt es auch kein Personal mehr, welches die Gäste empfängt o. ä. - sehr schade....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht unterschiedlich angeordnet. Ich habe diesmal leider keine Businesssuite mit Balkon bekommen können und musste daher auf ein Studio zurückgreifen. Ich habe für uns und ein befreundetes Paar zu gleichen Konditionen gebucht, bekommen haben wir vollkommen unterschiedliche Zimmer. Eins war sehr groß und schön und fast als Tanzsaal zu betrachten, das andere passte dann eher irgendwann einfach am Ende des Flurs noch hin... Zu loben ist die Sauberkeit der Zimmer (hier ist mir bei Voraufenthalten allerdings schon passiert, dass dreckiges Geschirr in der Spülmaschine stand, diesmal war noch eine gebrauchte Kapsel im Kaffeezubereiter) und die Ausstattung. Alles da was man braucht. Leider hat man im Bad von kleinen angebotenen Utensilien auf Pumpspender umgestellt. Wenn man Duschgel, Shampoo und Conditioner benutzt, passt das nicht wirklich in die kleine Ablage der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich beziehe mich hier fast ausschließlich auf das mittlerweile leider schlechte Frühstück. Die Bar ist gut aufgestellt, mit guter und zügiger Bedienung. Leider viel zu überzogene Preise (über 20 € für einen sehr überschaubaren Cocktail in kleiner Champagnerschale, allerdings sehr gute Qualität).


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie vor schon ausführlich beschrieben..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist mitten in der Altstadt von Düsseldorf gelegen. Die hauseigene Tiefgarage macht den Aufenthalt in diesem Punkt perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:11