Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
nächstes mal Zimmer mit Aussicht 🤪
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also, wo fange Ich an? Genau, bei meinen Vorrednern oder Bewertern. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen im Vorfeld, habe ich mich entschlossen eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Den unzähligen negativen Bewertungen zuvor, kann ich mich nicht anschließen. Natürlich gibt es ein paar Punkte die optimierbar sind, außer vielleicht Einer, aber insgesamt macht das Hotel einen soliden Eindruck und verdient seine 5 Sterne. Was fällt auf? Meine Anreise gestaltete sich problemlos mit der DB am Hauptbahnhof, von dort per Hochbahn zur Station Baumwall. Ein 500m Lauf durch diverse Highlights der Stadt und schon fand ich mich an dem etwas unscheinbaren Eingang des Hotels wieder. Durch die Tür ging es zum Concierge und nebenan befand sich auch der Eingang bei Anreise per Auto. Nach einer netten Begrüßung ging es per Fahrstuhl hinauf in die Hotellobby im 8. OG. Hier fand ich im eigentlichem Sinn das Hauptproblem des Hotels vor, was sich wohl auch nicht abstellen lässt: Die permanente Unruhe in der Hotellobby aufgrund mangelnden Platzes. Hier war auf kleinem Raum die Rezeption, die Hotelbar, die Kaffeebar, der Eingang zur Plaza und der Aufenthaltsbereich für Hotelgäste untergebracht. Dazu kommt noch der Balkon der Plaza mit permanent umher laufenden Besuchern. An Ruhe braucht man in diesem Bereich eher nicht zu denken. Es herrscht eine hohe Fluktuation vor. Schön ist natürlich der permanente Zugang zur Plaza für Hotelgäste mittels Zimmerkarte von 10:00-23:30 Uhr. Nach kurzer Wartezeit ging es an den Check-in dieser ging zügig von statten mit netter Begrüßung und kurzer Einführung/Erklärung der Räumlichkeiten vor Ort etc. Gebucht hatte ich das Classic Zimmer mit Blick auf das Atrium, heißt Blick auf den Innenhof ohne Ausblick. Drei Nächte ohne Frühstück mit ca. 200€ pro Nacht. Hier sehe ich keinerlei Überteuerung wie einige Bewertungen vor mir. Es kommen vor Ort noch 100€ pro Tag an Hotelbudget dazu, dies wird auf der Kreditkarte hinterlegt und ist vollkommen normal und üblich in internationalen Hotels. Dieses Geld wird bei Checkout wieder abgezogen oder eben mit Hotelleistungen verrechnet. Man kriegt das wofür man bezahlt und in einem 5. Sterne Haus macht man sich in der Regel auch keinen Kopf um Kosten. Das weiss man vorher. Nach freundlichen Verabschiedung an der Rezeption ging es hinauf per Aufzug zu den Zimmern. Die Aufzüge befinden sich direkt neben dem Eingang zur Hotelbar, zeitweise recht eng in diesem Bereich. Mein Zimmer befand sich im 16. Stock. Nach Eintritt ins Zimmer war mein erster Eindruck: Ordentliche Größe des Zimmers. Es zeigten sich leichte Gebrauchsspuren an der Inneneinrichtung u. a. am Teppichboden und an einer der Wände des Bades. In der Duschkabine leider ein paar Schimmelspuren im Silikon. Insgesamt aber wertige Inneneinrichtung und großzügig geschnitten. Sehr großes Bad. Die Zimmerwände etwas dünn und teilweise hellhörig. Das Housekeeping war eher mittelmäßig zufriedenstellend. Es vielen diverse Flecken u. a. am Vorhang, an den Badezimmerwänden (Chlorreinigerflecken?) und auf dem Schreibtisch auf. Dies wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht behoben. Einmalig wurde auch das nachfüllen der Kaffee- und Teemischungen vergessen. Es gibt eine Flasche Wasser gratis im Zimmer pro Tag. Mir scheint so, es findet keine Nachprüfung der Zimmerreinigung statt. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Roomservice wird per online Formular bestellt und klappt sehr gut. Frühstück a la carte war vorzüglich. Die Lieferung auch im Zeitfenster. Minibar mit normalen Preisen in diesem Hotelsegment. Check-out bis 12:00 Uhr. Fazit: Grandiose Hotellage, Service gut bis zufriedenstellend (Zimmerreinigung noch optimierbar), Speisen sehr gut. Preis/Leistung in Ordnung. Das nächste mal Zimmer mit Aussicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leichte Gebrauchsspuren und Reinigung, siehe oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück top. Alles mögliche vorhanden was das Herz begehrt. Restaurant, Bar, Kaffeebar, Frühstück als Buffet.


    Service
  • Gut
  • Nettes Personal und sehr bemüht. Housekeeping verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich glaube hier ist nichts mehr zu sagen.😁


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hamburg, Elbphilharmonie usw. Im Hotel: Schwimmbad, Spa, Plazazugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:169