Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Strand
Schönes lautes Hotel,bei Rekl. wird man abgwimmelt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist perfekt gelegen und ist wirklich toll angelegt mit Palmen, Bäumen, vielen Blumen, Wasserfällen und vieles mehr. Im Teich schwimmen Kois, schwarze und weiße Schwäne und Flamingos, Papageien und Kakadus werden (nun) in Käfigen gehalten und können angesehen werden. Das Gelände ist weitläufig und liegt unmittelbar am breiten und schönen Sandstrand von Kaanapali Beach. Was will man mehr, denkt man sich und sucht eigentlich nach dem was nicht stimmt, da es zu schön ist um wahr zu sein in diesen Paradies. Nun, dieses Hotel ist das einzige Hotel das wir in unseren vielen USA/Hawaii Besuchen zweimal gebucht und besucht haben. Eines gebe ich schon vorweg bekannt, dieser zweite Besuch war dann auch definitiv der letzte Besuch. Ups, denkt sich wohl jeder warum denn das nach der Einleitung, ganz einfach, für das viele Geld für die Übernachtung erwarte ich, das in gewissen Punkten das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Dazu jetzt mehr. Bei unserem ersten Besuch in diesem Hotel bekamen wir damals ein Zimmer direkt neben dem Aufzug, auf Reklamation damals wurde uns gesagt es wäre kein anderes Zimmer frei. Wir haben das so leider so hingenommen, dennoch haben wir uns geärgert nicht massiver vorgegangen zu sein beim letzten Mal. Denn ständig machten die Aufzüge, wenn diese näher kamen „Bing“ in jedem Stockwerk, mit dem Nachteil, dass wir dieses Aufzug-Bing auch aus den oberen und unteren Stockwerken hören konnten, TAG und NACHT!!. Schlafen war nur zwischen den Bings möglich. So haben wir beschlossen, sollten wir nochmals in dieses Hotel gehen, da es uns ja wirklich gefallen hat, dann lassen wir uns dies nicht gefallen und machen dies deutlich. Leider waren wir so dumm und haben geglaubt, dass es beim zweiten Mal besser wird. Es gibt zwei Gebäude, den Beach Tower und den Ocean Tower, der Ocean Tower ist das halbrunde Gebäude, dort waren wir in unserem letzten Urlaub. Der Aufzug befindet sich in der Mitte des Gebäudes. Wer also in diesem Gebäude sein Zimmer bekommt, sollte danach sehen ein Zimmer im Randbereich des Gebäudes zu bekommen, denn den Aufzug hört man 3 Zimmerbuchten (zu je 2 Zimmer) weit. Wenn also die Zimmernummer als Beispiel neben dem Aufzug mit 900 beginnt, sollte man mindestens die Zimmernummer 908 besser 910 bekommen. Es sei denn es stört einen nicht das der Aufzug "Bing" macht für das viele Geld das man dort bezahlt. Dieses Mal dachten wir, wir machen es besser und haben uns diesmal ein Zimmer im Beachtower, Ocean View mit Sicht auf den Pool/Hotelanlage und das Meer gebucht. Das Zimmer war im obersten Stock. Auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin, dass das Zimmer weit weg vom Aufzug sein sollte, hieß es: „ja, es ist weit weg“. Tja, es war das zweite Zimmer neben dem Aufzug, und wir waren überrascht kein "Bing" zu hören. Prima dachten wir, das wird der perfekte Urlaub, aber was war das nun für ein Geräusch? Wer sich das Hotel im Internet ansieht, sieht auf dem BeachTower oben drauf den Aufzugsturm, dort ist der Aufzugmotor untergebracht, nun, die Brems und Anfahrgeräusche der Aufzüge waren deutlich zu hören und das in einem Zimmer für über 500 Dollar die Nacht. Wir gingen unverzüglich runter und reklamierten dies mit dem Hinweis dass wir um ein Zimmer weit weg vom Aufzug gebeten haben und das Zimmer wegen dem Aufzug zu laut ist. Wir bekamen ein Zimmer im 9 Stock Nr. 908 zur Ansicht, mit Aussicht auf das Whalers Village, nicht toll und der Aufzug war immer noch zu hören. Also wieder runter, wieder reklamiert, diesmal gab es ein Zimmer im zweiten Stock, genau über dem Restaurant. Jeder kann sich denken dass dort der Aufzug nicht zu hören war, aber dort war es laut vom Restaurant darunter und es roch ständig nach Essen. Dieses Zimmer lehnten wir dann auch ab, so änderten wir unsere Strategie und egal ob wir mehr bezahlt haben oder nicht, wollten wir ein Zimmer im OceanTower ganz am Ende des Gebäudes. Unser Wunsch weit weg vom Aufzug wurde mit „Ja“ beantwortet, interessierte aber dennoch niemanden, so bekamen wir wieder ein Zimmer angeboten, welches leider auch im Aufzugspiepsbereich lag. So gaben wir auch diesen Schlüssel zurück und ärgerten uns darüber dass wir für das wirklich viele Geld so ein lautes Zimmer bekamen. Viele denken bestimmt nun was das soll, es gibt doch Ohrstöpsel, aber mal ehrlich, ich soll in einem Zimmer für über 500 Dollar die Nacht Ohrstöpsel tragen, ich habe doch kein Motel gebucht! Wir haben uns dann entschieden, um nicht noch mehr Zeit zu verballern und auch wegen der schönen Aussicht, das erste Zimmer oben zu behalten. Allerdings mit dem Gedanken dies hier zu schreiben und dorthin nie wieder zurück zu kehren. In diesem Hotel hat man das Gefühl, das die Touristen hier abgezockt werden und grundsätzlich nur die schlechten Zimmer bekommen die sonst niemand will, da man ja schon bezahlt hat, das merkt man auch am Personal das sich nicht viel Mühe gibt und man glattweg angelogen wird („ja, das Zimmer ist weit weg vom Aufzug und alle Zimmer sind schon belegt, da ist nichts frei“) Dieses Gefühl hatten wir in diesem Hotel nicht nur einmal. Wer in der Poolanlage verweilen möchte kann sich auch pro Person je 1 Handtuch holen, beim Check in hat man dafür pro Person eine Plastikkarte in Kreditkartengröße bekommen, die man dafür im Tausch hergeben muss, dann darf man die Handtücher jederzeit tauschen, oder die Karte zurückholen, je nachdem. Aber aufgepasst, wer die Karte verliert und seine Karte nicht mehr zurückgibt, muss 25 USD Strafe bezahlen pro verlorener oder vergessener Karte. Der Wasserdruck der Dusche ist in Ordnung. Duschgel und Haarshampoo sind vorhanden Die Zimmer sind ok und sauber Die Betten sind noch ok Der Hoteleindruck und die Anlage sind perfekt, der Pool ist toll mit Wasserfällen, etc. Lautstärke: absolut ungenügend, so geht man nicht mit Kunden um, auch wenn dies Touristen mit vorgebuchten Zimmern sind Parkplätze sind vorhanden, aber deutlich zu wenig, wer abends dann nach 19:00 Uhr zurück kehrt fährt einmal durch den Parkplatz und macht dann mit dem Hinweis es ist nichts frei Valet Parking, das dann aufgrund der Überfüllung kostenlos ist. (aufs Schild achten vor der Einfahrt in den Parkplatz) WLAN ist im Zuge der Resort Fee, wie das Parken incl. Das Frühstück (Resort Fee) ist ausreichend, vielfältig und sehr gut, war aber bei unserem ersten Besuch noch besser Ein Kühlschrank ist im Zimmer vorhanden Die Klimaanlage ist leise und funktioniert gut Die Verdunkelung des Zimmers durch die Vorhänge ist gut, sofern der Vorhang nicht abgerissen ist Unsere Wünsche wurden nicht erfüllt (weit weg vom Aufzug, etc.) Es heißt grundsätzlich immer: „da ist nichts frei“ obwohl abends ein Drittel des Hotels dunkel war über mehrere Tage Es gibt einen eigenen Check in Bereich ausschließlich für Japaner, die werden absolut bevorzugt behandelt, deren Zimmer befinden sich immer in den oberen Stockwerken, das hatten auch andere Hotelgäste festgestellt Fazit: Beim nächsten Hawaii Besuch werden wir sicherlich dieses Hotel nicht mehr wählen, denn das Preis/Leistung/Lärmverhältnis ist absolut untragbar. Natürlich ist das nur unsere Meinung, aber Lärm bleibt Lärm. Achja, keiner der 3 Angestellten die sich um uns gekümmert haben, hat angeblich jemals überhaupt davon gehört das die Aufzüge piepsen oder das die Aufzugsmotoren Brems und Anfahrgeräusche machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:15