Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel für Anspruchsvolle
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erst ca. 6 Mon. alt und komplett durchgestylt für den gehobenen Designanspruch. Alte und neue Elemente harmonieren hervorragend. So wurden beim Umbau des alten Gehöftes in das Hotel alte Türen wieder aufbereitet und boten einen spannenden Kontrast zu den modernen Designelementen (z.B. futuristische Lampen im Restaurant). Als angenehm empfanden wir die durchgehende Klimatisierung kaum dass man das Hotel betrat. Die Gästestruktur bestand aus Deutschen und Italienern - je nach Tag in unterschiedlicher Ausprägung. Vgl. Restaurantipps


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Superior) hätten eigentlich auch volle 6 Punkte verdient. Super durchgestylt, brandaktuelle florale Tapetenmotive an einer Wand, LCD-TV, schlickfarbener Boden, schöne Holzmöbel...Klimaanlage selbstredend. Ein kleines Designhotel eben. Auch das Bad sehr schon gemacht mit großer in den Boden versenkter Dusche mit Regenschauer-Dusche und normaler Brause, großer Spiegel... ABER: Wir hatten ein senioren- bzw. behindertengerechtes Badezimmer. Dies bedeutete, dass wir kein normales WC hatten, sondern einen regelrechten Thron, neben dem ein Plastikgestell zum Hinsetzen angebracht war. Auch in der Dusche war eine Plastiksitzgelegenheit installiert. Dies alles hat die Asthetik des Bades gestört, aber noch viel wichtiger v. a. die Funktionalität beim WC für uns "junge" Menschen. Zudem gab es wg. des Aufsatzes keinen Toilettendeckel. Das ist schon befremdlich, wenn man beim Betreten des Bades erst einmal in das Abflussrohr des WCs gucken muss. Leider, leider Punktabzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur inkl. Frühstück gebucht gehabt, aber es hat uns an nichts gefehlt. Das Frühstücksbuffet war überschaubar und nicht abwechslungsreich, dafür hat die Qualität einfach gestimmt. Zu den Säften (kein Quench!) gab es Sekt aus der Region, verschiedene Brotsorten, selbstgemachte Marmelade, Käse, Wurst, Tomaten, Gurken, frische Croissants, frischer Obstsalat....und das alles in einer so tollen ansprechenden Ästhetik angerichtet (Marmelade, Joghurt wurde portionsgerecht in kleine Gläschen mit Deckeln abgefüllt etc.). Das hat uns sehr gut gefallen! Und eine vernünftige Auswahl an guten Tees gab es auch - neben dem erwähnten leckeren Cappuccino.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist grundsätzlich schon als gut und sehr bemüht einzustufen. Der Empfang ist superfreundlich und hilfsbereit. Schnell und kompetent wurden wir empfangen und in unser Zimmer geführt. Für den WLAN-Zugang musste man sich jeden Tag an der Rezeption die Tagespasswörter abholen. Das war etwas nervig. Leider war die Servicekraft im Frühstücksraum morgens - bei ausgebuchtem Hotel - leicht überfordert. Da hat der frisch zubereitete Cappuccino gerne mal auf sich warten lassen. Allerdings war die Dame sehr freundlich und hat sich stets dafür entschuldigt. Ich denke, hier liegt jedoch noch das größte Verbesserungspotenzial des Hotels, da man auf eine zahlungskräftige anspruchsvolle Klientel setzt, wie das Ferrari-Treffen am Tag unserer Abreise beispielhaft zeigt. Da muss noch etwas mehr kommen beim 4-Sterne-Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage fanden wir nicht so genial. Direkt an einer viel befahrenen Straße lag das Hotel, das auch nachts permanent mit Lampen angestrahlt wurde. Die Zimmer waren zwar super isoliert und mit geschlossenen Fenstern hörte man gar nichts vom Verkehrslärm. Aber da wir nicht so gerne bei Klimaanlage schlafen, haben wir die Fenster immer etwas gekippt gehabt und schon Motorgeräusche gehört (für Großstädter ein normaler Lärmpegel, wenn man nicht ganz im Trubel wohnt). Durch die Beleuchtung des Hotels wurde es im Zimmer nie ganz dunkel, dies war für den, der auf der Fensterseite schlief etwas ungünstig. Zum Strand sind wir 15-20 Min. gelaufen (die 400 m aus der Hotelbeschreibung kann ich nicht nachvollziehen). Alles in allem machbar. Praktisch hat sich jedoch die Lage für Restaurantbesuche herausgestellt, da einige gute Trattorias und Osterias umliegend sind, die nicht so sehr von Touristen sondern mehr von Italienern frequentiert werden. Wir können empfehlen: Trattoria Bella Italia (direkt gegenüber: Topservice + Top-Fisch), Osteria Le Spine (etwas weiter nach links auf der rechten Seite, ganz liebe ital. Betreiber und herrlich selbstgemachte Pasta). Nicht empfehlen würden wir die Trattoria Pergole (nur Deutsche, nur Touristen, schlechter Service, belangloses Essen) und v. a. nicht das Ristorante Vecchia Marina im Hafen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren begeistert von der Pool- und Gartenanlage. Hier haben wir den Straßenlärm nur sehr wenig wahrgenommen. Leicht negativ in dieser Hinsicht auch die gackernden Hühner vom Nachbarn, aber das ist halt Natur. Es lief permanent eine entspannende Loungemusik im Hintergrund. Der Pool ist mit Whirlpool und abgetrenntem Kinderbecken sehr geschmackvoll angelegt. Das Highlight waren mit Sicherheit die roten Schwimmkissen im Pool, auf denen man sich im Wasser treiben lassen und sonnen konnte. Die restlichen Möbel (Liegen, Sitzgruppen etc.) waren in weiß gehalten. Besonders hervorzuheben sind auch die ergonomischen Kissenliegen sowie die aktuellen Loungeliegen. Traumhaft! Trotz überschaubarer Anzahl hat man immer Liegen und Schirmen bekommen. Der Spa-Bereich ist auch sehr ansprechend gestaltet (haben wir bei dem Wetter aber nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:6