Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Till (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Unterirdisch für eine 5 Sterne Erwartung!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kein persönliches Highlight vorhanden, vielleicht noch der Ausflug nach Afitos. Innerhalb des Hotels nicht viel zu finden. Enttäuschend war eigentlich alles, bis auf 2-3 Hotelmitarbeiter, die unter den gegebenen Umständen ihr bestes gegeben haben und sehr nett waren. Der Rest: Ich hab mich betrogen gefühlt, hab mich auf einen 5 Sterne AI Urlaub mit viel Erholung gefreut. 5 Sterne? NIEMALS!!! Begonnen hat's schon beim Check-in: Ein Zimmer ohne Teppich für Hausstauballergiker: Nicht zu machen, es gibt nur Zimmer mit Teppich! Man bot dann eine höhere Zimmerkategorie an, die hätten Fliesen. Ich dachte schon, man wäre wirklich daran interessiert, das Problem für mich zu lösen, denn im Hotelprospekt taucht nirgendwo die Info auf, dass die (angeblichen) Deluxe Zimmer ausschließlich Teppich haben. Jetzt kommt aber der Nebensatz: "können Sie gern buchen für 75,- € Aufpreis pro Nacht". Nur gut, dass ich mich darauf nicht eingelassen hab, denn da hatte ich den Rest des Hotels ja nicht gesehen. Niemals wieder und ehrlich kein AI Hotel das daran interessiert ist, einen guten bis sehr guten Service zu bieten. Es läuft alles auf Standard Niveau und bei Beschwerden wird viel versprochen, aber nichts tritt ein und das Lächeln ist nur aufgesetzt und nicht echt. Das Gefühl, dass das Management dachte "Hoffentlich sind die bald weg" hatte ich häufiger. Viele Gäste waren empört, aber man hörte auch immer wieder "ach ja, wir reisen ja bald ab" oder "wir wollen da keinen Ärger im Urlaub" und so haben sie es einfach hingenommen und kommen sicher nicht wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alte Möblierung auf Teppich, das erste angebotene Zimmer befand sich direkt hinter einem hochgewachsenem Busch, Meeblick hab ich nicht gebucht und nicht erwartet, aber dass Gartenblick bedeutet, dass man in einen Busch guckt und keinen Himmel sieht.... nächstes Teppichzimmer dann Blick auf eine hohe Tanne, die immerhin ein paar Meter weg stand und Luft zum atmen ließ. Zimmer war heiß und nicht runterkühlbar, egal was man mit der Anlage auch ausprobiert hat, es lieb gleich heiß. Laut Hotelmanagement eben keine Klimaanlage und Zentralsteuerung für alle Gäste gleich. Das Badezimmer ist klein und hat eine Badewanne mit Düsen, die dann dreck ausspucken und das soll ein Whirlpool sein? Zudem läuft unten aus der Wanne das Wasser raus und somit steht man eigentlich kontinuierlich in einer Pfütze im Bad, weil stetig etwas nachläuft. immerhin der Duschkopf wurde repariert. Anleitungen zu irgendetwas auf dem Zimmer gibt es nicht, auch kein Hotelprospekt oder mal eine Info, wie man das interne Telefon benutzen kann, geschweige denn, wie man raus telefoniert. Sat.-TV bedeutet hier 4 magere deutsche Sender, da hilft der Mini Flatscreen aber auch nicht weiter. Zum Fußball schauen sind wir nach Kalithea gefahren, das gibt die Anlage im Hotel nicht her. Also niemals haben die Zimmer mehr als einen 3 Sterne Charakter und kümmern muss man sich um alles selbst. Bademantel schön angepriesen, aber nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich bin selber Koch und habe schon viele viele AI Angebote gesehen. Nicht immer ist alles zum Besten, aber hier war das Angebot unterirdisch. Ja, man findet etwas, weil jeden Tag etliche Chaving Dishes aufgereit wurden. Aber es war überhaupt keine Abwechslung und erst recht keine Besonderheit geboten. Es gab einen Cooking Point, aber weder morgens noch abends wurde hier etwas vorbereitet. Die Gerichte waren immer gleich, Salatbar immer gleich und zu Anfang gab es nicht einmal ein Eis zum Nachtisch. Einfach schlecht, 3 Sterne Hotel angemessen. Dann sollte es ja noch tolle a la Carte Restaurants geben. Es gab italienisch (das hat niemand für Aufpreis gebucht und ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, wir sind dann draußen essen gegangen) und eine Taverne...nicht gefunden...und ein BBQ (das hatte wenigstens ein Schild) das aber geschlossen war und das wahrscheinlich schon die ganze letzte Saison, so wie es aussah (zusammen getrommelte Stühle, mal Holz, mal Plastik). Unterirdischer wurde es dann nur noch an der angeblichen Nachmittags Snackbar. Da war es aus hygienischen Gründen schon mehr als grenzwertig. Die Vitrinen haben in jedem Fall lange keinen Putzlappen mehr gesehen, das Glas war mit irgendetwas verschmiert, was runter gelaufen war und wurde innerhalb unseres Aufenthaltes nicht beachtet. Das Angebot bestehend aus Mikrowellen aufgewärmten Teigtaschen spottet jeglicher Beschreibung! Einzig die neu erworbene Kaffeemaschine an der Poolbar des 5 Sterne Hotels (nochmals, niemals 5 Sterne und auch keine 4) war dann das Highlight. Die Cocktails - 3 an der Zahl - mehr Equipment war nicht vorhanden, waren ok, aber fast ungenießbar gemischt. Fanta gab es nicht, nur Fanta limon mit der wir uns beholfen haben. ebenso ein riesen Problem eine Coke light zu bestellen...sie haben es einfach nicht kapiert, dass es einen unterschied zwischen coke und coke light gibt - Wahnsinn!


    Service
  • Schlecht
  • Ein paar sehr bemühte Mitarbeiter, die mir einfach nur leid taten. Man sah sie um 6 Uhr morgens und auch noch um 23 Uhr Abends. Ein guter Rezeptionist, 2 gute Servicemitarbeiter und ein äußerst bemühter Page, die anderen oft völlig überfordert mit den ganzen Hotelwünschen und Beschwerden. Das war verständlich, da das AI Angebot einfach lächerlich war. Somit mussten die Mitarbeiter ständig Sonderlösungen erfragen und wenn das ein Gast beim anderen gesehen hat, wollte er die Lösung natürlich auch. Da das AI Angebot einfach keines ist, konnten die Angestellten gar keinen Standard mehr einhalten. Viele sprechen Deutsch, Hotelmanagement war anfangs noch freundlich bemüht und hat irgendwann den Kontakt zu uns eingestellt, weil es sich nicht mehr zu helfen wusste. Rückmeldungen an uns sollten erfolgen und nichts ist geschehen, erst auf mehrmalige Nachfrage oder unsere erneute Kontaktaufnahme gab es mal Antworten, wenn auch keine Lösungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel nebst zur Anlage gehörendem 4 Sterne Bunker steht etwas außerhalb des nächsten kleinen Ortes. Direkt an der Anlage gibt es so gut wie nichts, außer einem Autoverleih. Geht man nach Kalithea in den nächsten Ort so hat man eine größere Auswahl an Bars und Souvenierläden. Ist auf Tourismus abgestimmt, kein typisch griechischer Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Katastrophe für ein angebliches 5 Sterne Hotel der Griechischen Deluxe Klasse. Aber immerhin ist es in jdere Kategorie gleich schlecht geblieben. Eine völlig durchgeweichte , verbeulte, alte Tischtennisplatte war das höchste der Gefühle. Am Strand eine Animationsbühne unter allen Vorstellungen mit offenen Kabeln und völlig verrostet. Die gesamte Außenanlage, Mauern, Duschen, Toiletten müssten dringend in Schuss gebracht werden. Die Toiletten waren hygienisch einfach ekelhaft und das sogar bei den Club Suites, die man vermutlich für ein Wahnsinnsgeld bucht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Till
    Alter:31-35
    Bewertungen:1