- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich bin ich ein sehr kritischer Hotelbewerter, der gleich anfangs "Haare in der Suppe" zwar nicht direkt sucht, aber so gut wie immer findet - aber hier habe ich mich vom ersten Moment an wohlgefühlt. Natürlich gibt's auch hier ein paar Schwachpunkte, die aber vernachlässigbar sind (dazu später mehr). Bei unserer Ankunft stand wie aus dem Nichts plötzlich ein Kofferträger samt Wagerl hinterm Auto, noch ehe ich den Motor abgestellt hatte, und entlud eilends unser umfangreiches Gepäck, sodass wir unbeschwert einchecken konnten (englisch sprechender Rezeptionist). Flugs hatten wir unser ansprechend großes Zimmer bezogen (ca. 24 m²), dem es ausstattungsmäßig an nichts fehlte. Lediglich im relativ kleinen Bad (4,5 m², aber mit Wanne) hat uns die mangelnde Beinfreiheit beim WC gestört. Vom 5 m²-Balkon hatten wir einen Blick auf die Gartenanlage und einen Teil des hinter dem Hotel gelegenen Parkplatzes (Anmerkung: Selbst von den vorderseitigen Zimmern sieht man die Donau erst ab dem 3. Stock). Das gesamte Hotelpersonal erledigt seine Aufgaben eingespielt und routiniert, ohne je auf die persönliche Note und Freundlichkeit zu vergessen. Die Unaufgeregtheit der Arbeitsabläufe hat mir imponiert und sehr gefallen. Das Hotel liegt am äußersten Ortsrand von Visegrád, eigentlich im (eingemeindeten) Nachbarort Lepence. Grund: Genau dort entspringt die 39° warme hoteleigene Therme (Lepencefürdő). Mit dem öffentlichen Bus ist man aber in 5 Minuten im Zentrum von Visegrád (Haltestelle Nagymarosi rév – 250 Ft. pro Person und Strecke); ein hübscher, gepflegter Ort mit vielfältiger Gastronomie und einem kleinen CBA-Supermarkt. Einen Friseur-, Pediküre- oder Massagesalon sucht man allerdings vergeblich – diese Dienstleistungen müssen entsprechend teurer direkt im Hotel gebucht werden. Einen Bankomaten findet man gegenüber des Postamtes (einen solchen gibt es auch im Hotel neben dem Speisesaal, doch war dieser defekt und schockte sogar mit der Anzeige „Ihre Karte wurde eingezogen“, spuckte sie letztendlich zur großen Erleichterung doch wieder aus). Die beiden verglasten Lifte an der Donauseite bieten zwar ein schönes Panorama, sind aber meistens überfüllt (--> lange Wartezeiten bei insgesamt 6 Etagen). Man ist daher gut beraten, den Gepäckslift zu benutzen (beim Treppenhaus). Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und ließ keine Wünsche offen. Das Abendbuffet hingegen enttäuschte bei den warmen Gerichten: Ich habe zB noch nie in meinem Leben eine Gulaschsuppe nachsalzen müssen. Auch die Hauptgänge beeindruckten weder durch Vielfalt, noch Raffinesse oder geschmackliche Komponenten - ziemlich fad im Vergleich zu ungarischen Wellness-Ressorts in ähnlicher Größe und Preisklasse. Vorzüglich mundeten dafür die kalten Vorspeisen, insbesondere die Pasteten und die reiche Käseauswahl; ansprechend waren auch die Desserts. Sehr merkwürdig fanden wir, dass im Speisesaal ausschließlich Theodora-Mineralwasser serviert wurde – und nicht das Visegrádi Ásványvíz, das quasi vor der Haustüre entspringt. Die Hotelgäste stammten zum Großteil aus Ungarn, einige wenige aus CZ, SK und PL – und völlig überraschend niemand aus Österreich oder Deutschland. Aufgrund des besonderen Ambientes und dem damit verbundenen Wohlfühlfaktor können wir für das Thermal Hotel Visegrád eindeutig eine Empfehlung aussprechen, auch wenn kulinarisch noch Verbesserungsbedarf besteht. Hotel allgemein: exakte Punktzahl: 6,0 Zustand des Hotels: 6 Sonnen Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche: 6 Sonnen Behindertenfreundlichkeit: nicht bewertet Familienfreundlichkeit: nicht bewertet
Zimmer: exakte Punktzahl: 5,0 Sauberkeit & Wäschewechsel: 6 Sonnen Größe des Zimmers: 5 Sonnen Größe des Badezimmers: 3 Sonnen Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.): 6 Sonnen
Gastronomie: exakte Punktzahl: 4,8 Vielfalt der Speisen & Getränke: 4 Sonnen Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: 3 Sonnen Atmosphäre & Einrichtung: 6 Sonnen Sauberkeit im Restaurant & am Tisch: 6 Sonnen
Service: exakte Punktzahl: 5,3 Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft: 6 Sonnen Fremdsprachenkenntnisse des Personals: 5 Sonnen Rezeption, Check-in & Check-out: 5 Sonnen Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): nicht bewertet
Lage und Umgebung: exakte Punktzahl: 2,3 Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung: 2 Sonnen Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten: 4 Sonnen Restaurants & Bars in der Nähe: 1 Sonne
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 100 |