Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Totsparen und verschweigen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht. Im Vergleich zu früher wirkt die Anlage sehr ungepflegt: kaputter Holzblumentrog, ungepflegte Rasenanlage, Serviette lag 4 Tage unter Tisch, abgefallene Blüten und Blätter der Oleander wurden in den 4 Tagen kein einziges Mal weggekehrt, ausgerissener Metallsteher der Beschattung steht unbefestigt und ist sogar durch stärkeren Wind umgestürzt. Gott sei Dank ging gerade niemand vorbei. Und dann noch die Baustelle, die mit keinem Wort erwähnt wurde. Wir werden nicht mehr kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gut, aber in die Jahre gekommen. Wir waren seit 2007 regelmäßig Gast in diesem Hotel. In dieser Zeit hat sich außer einem neuen Sofa und neuen Sesseln nichts geändert. Hygienebag (Duschhaube, Abschminkpads, Bodylotion,...) wurden eingespart. Wir hatten das teurere Zimmer Thermenblick gebucht. Die Klimaanlage schaltet sich nachts mit sinkenden Temperaturen automatisch ab wodurch man in der Nacht die Fenster öffnen muss. Pünktlich um 7 Uhr wurden wir durch Presslufthammer, Bagger und LKW geweckt. Man hat uns weder ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels noch einen Preisnachlass angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Seit Jahren immer dasselbe. Da das Früstück schon früh zubereitet wird und wenig Gäste waren, waren die Speisen teilweise eingetrocknet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal gibt sein Bestes, es wird aber auch hier eingespart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Therme Stegersbach. Nettes Café "Kaffeemühle" direkt im der Nähe. Gute Restaurants in 5 bis 10 Minuten mit dem Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt Fahrrädern zum Ausborgen. Die Therme ist direkt angeschlossen und kann über einen Mantelgang oder durch die Gartenanlage erreicht werden. In der Therme finden zur Zeit Umbauarbeiten statt. Leider wurden wir weder vorab noch beim Einchecken darauf hingewiesen, dass es zu Lärmbelästigungen kommen kann. Dass Umbauarbeiten erforderlich sind und es dadurch laut werden kann, wäre für uns logisch und in Ordnung gewesen, wenn man uns dies mitgeteilt hätte. Auf unsere Nachfrage zeigte man sich überrascht ob des Lärm. Als Entschädigung gab es lediglich einen Gutschein über 50 € pro Person.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sigrid, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Zunächst möchten wir uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie unser Haus seit 2007 regelmäßig besucht haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt als enttäuschend empfunden haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass sich in den vergangenen Jahren im Haus vieles verändert und weiterentwickelt hat. Seit 2007 haben wir drei komplette Zimmerkategorien renoviert und zahlreiche Investitionen in Komfort und Angebot getätigt – insgesamt über 100.000 Euro. Zusätzlich bieten wir seit Kurzem eine neue Ausflugsfahrt nach Kukmirn an, die dreimal wöchentlich mit einem kostenlosen Taxi direkt von unserem neuen Hotel aus startet – ein Angebot, das von vielen Gästen geschätzt wird. Was die derzeitige Baustelle betrifft: Es stimmt, dass aktuell in der angeschlossenen Therme Umbauarbeiten stattfinden. Wir verstehen, dass Lärmbeeinträchtigungen den Erholungswert mindern können, und entschuldigen uns dafür, dass Sie darüber nicht im Vorfeld informiert wurden. Der Grund für die Bauarbeiten ist ein neues Highlight: Ab September dürfen sich unsere Gäste auf einen Erlebnis-Infinity-Pool freuen, der für noch mehr Entspannung und Wohlbefinden sorgen wird. Auch Ihre Hinweise zu Sauberkeit, Gartenpflege und Ausstattung nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten bereits daran, diese Punkte zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Mängel nicht erneut auftreten. Es wäre sehr schade, Sie als langjährige und geschätzte Stammgäste zu verlieren. Vielleicht geben Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit, Sie von den zahlreichen Verbesserungen persönlich zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr PuchasPLUS Team