- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht den veröffentlichten Bildern. Es ist sauber, gepflegt und von sehr geschmackvollem Ambiente. Ausreichend kostenlose Parkplätze waren vorhanden.
Unser Doppelzimmer war renoviert, mit Blick auf den Park und wie alle Zimmer mit mittelgroßem Balkon. Es war sauber, mit separatem WC und mit Laminat ausgestattet. Ein Schreibtisch, Flachbildfernseher, ein großes Gemälde über dem Bett und zwei Korbsessel rundeten es ab. Das Bett war ganz ok. Es befand sich im Gartenhaus, so daß der Weg zur Bar und in den Speiseraum etwas umständlich und kompliziert war. Man mußte erst mittels Aufzug oder Treppe in den Keller fahren und dann zwei Stockwerke nach oben steigen.
Morgens wurde reichhaltiges Früstück serviert, es fehlte an nichts. Die Backwaren schmeckten uns nicht besonders. Wenn wir nicht einmal zwei Portionen altes Rührei und Kartoffelpüree, der ohne jeden Zweifel aus der Packung bestand serviert bekommen hätten, könnten wir ohne weiteres sechs Sonnen für die all inclusive Verpflegung vergeben! Mittags gab es einen kleinen Snack, wie vom Hotel beschrieben, etwas Gulaschsuppe oder Curryreis mit Pute. Wir nahmen ihn nur zwei Male in Anspruch, weil wir sonst unterwegs waren.Hierfür mußte man sich am Vortag bis 17 Uhr an der Rezeption anmelden. Das Abendessen bestand tgl. aus 4 Gängen: Salat, Suppe, Hauptgericht und Dessert. Es gab stets ein Fleischgericht, eines mit Fisch und etwas Vegetarisches. Für die Kinder war zusätzlich noch ein Gericht im Angebot. Die Menüs verdienen viel Lob. Alles war sehr lecker und immer appetitlich angerichtet. Auch auf angewärmte Teller wurde geachtet. Vllt. etwas kleine Portionen, aber wir waren mit Ausnahme des Kartoffelpürees und einmal der Rührei-Geschichte wirklich zufrieden, weil das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend war! Ganz besonders hervorheben möchten wir den Apfelstrudel mit Vanillesoße, den es einmal als Dessert abends gab- köstlich! Mittags und abends konnte man sich durchaus wohlfühlen und wir freuten uns auf die Mahlzeiten.
Die zwei Sterne beziehen sich nur auf die erlebte Frühstückssituation, mittags und abends funktionierte alles effizienter und angenehmer. Wegen der aktuellen Covid-19 Situation gab es leider kein Frühstücksbuffet, was uns das Leben aufgrund der nachfolgend geschilderten Umstände doch deutlich erleichtert hätte: Das Personal war zwar freundlich und bemüht, jedoch sehr unprofessionell und schnell überfordert mit dem Servieren. Schon das erste Frühstück im wirklich schönen, harmonisch eingerichteten Speisesaal wurde von viel Hektik und aufgeregtem Geschrei einer Servicedame unangenehm begleitet, so dass wir uns nur wenig wohlfühlen konnten. An manchen Tagen unseres 5-tägigen Aufenthaltes wurden wir von einem Herren bedient, der z.B. etwa 10 Minuten benötigte, um uns eine beim Tischdecken vergessene Marmelade oder einen ebenso vergessenen Teelöffel zu bringen...Und es waren nie alle Tische besetzt. Es war ein kleiner Kampf jeden Morgen, bis man in Etappen alles gebracht bekam, was man bestellte. (Die Bedienung konnte sich nicht mehr als 2-3 Dinge merken und man bekam auch nur, was man selbst verlangte). Eine weitere Dame des Services die wir in einem anderen Teil des Zimmers beobachten konnten, arbeitete viel professioneller! Sie hatte einen Notizblock und bot den Frühstücksgästen ihres Zuständigkeitsbereiches zuvorkommend von selbst Dinge wie etwa einen (sehr guten) Obstsalat an. Als kleine Entschuldigung für die chaotisch anmutenden Zustände möchte ich anmerken, dass der besagte Herr anscheinend ganz neu im Hotel war und an unserem letzten Morgen auch mit einem Notizblock arbeitete. Und siehe da- es klappte damit weit besser! Leider ein weiteres Ärgernis erwartete uns gleich beim ersten Besuch des Speiseraumes, als unser reservierter Tisch noch besetzt war. Wir bekamen nach wenigen Minuten einen anderen ("wirklich nur heute"!) der uns besser zugesagt hätte. Es waren ohnehin noch mehrere Tische frei, aber nein, eine freie Tischwahl war dennoch nicht möglich... Obwohl es wie eben erwähnt noch weitere freie Tische gab, die dies auch blieben, wurde ein Paar so dicht neben uns platziert, dass die nötigen 1,5 m Abstand nicht eingehalten werden konnten. Warum???? Kopfschüttel. Am nächten Tag zum Mittragssnack wurde uns nach nicht nachvollziehbarem Hin und Her wieder ein anderer Tisch zugewiesen. Danach jedoch gab es keine Probleme mehr. Wir bekamen mit, dass es einem anderen Paar in unserer Nähe anscheinend einmal ebenso erging.
Das Viktoria befindet sich inmitten Hügeln und Tälern mit schöner Aussicht, auch "bayerische Toskana" genannt. In der Nähe gibt es z.b. ein Schnapsmuseum zu besichtigen. In Pocking befindet sich der "Sternenhof" ein Gnadenhof für in Not geratene Tiere, denen es dort sehr gut geht. Es ist auch für Menschen ein idyllischer, friedvoller Ort. Im selben Ort kann ein Badesee mit separatem Fkk-Bereich besucht werden. Außerdem kann eine günstige Kombikarte für den Wild-und Vogelpark in Ortenburg erworben werden, in dem z.B. zum Teil handzahme Rehe, die sich im Park frei, ohne Zäune, bewegen können, leben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Geräte im Fitneßraum machten einen qualitativ guten Eindruck und es wurde einiges an Auswahl geboten. Allerdings hätte ich für meinen Teil, die ich 3-4 Mal pro Woche in einem Gym trainiere, sie dennoch nicht benutzen wollen, weil der Kellerraum für mich persönlich zu stickig war. (Trotz eines geöffneten Fensters). Der Pool war sauber, die Liegen schon ziemlich in die Jahre gekommen.Es gab eine große Grasfläche, auf der ebenfalls Liegen standen und einen Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich konnte wegen Covid-19 nicht genutzt werden, wirkte aber ausgesprochen einladend, soweit dies durch die Scheibe zu erkennen war. Viel Platz und ein schönes Innenbecken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Tatjana, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit zu einer so ausführlichen Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die im Zuge der Corona-bedingten Einschränkungen und Umstrukturierungen für Sie entstanden sind. Umso mehr freuen wir uns, daß Sie durchaus differenzieren und insbesondere mit unserer guten Küche sehr zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie in ein paar Monaten zu "normalen Bedingungen" bei uns verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner einen schönen Sommer. Ihr Thermenhotel Viktoria Team