Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Preis-, Leitung ein Flop!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das einst wunderschöne Wellnesshotel Columbia, jetzt Thermenhotel Viktoria, hat all seinen Glanz verloren und ist sehr in die Jahre gekommen. Von 4 Sternen kann man bei weitem nicht mehr sprechen - diese Bewertung bezieht sich auf fast ALLE EBENEN. Über einen Reiseveranstalter kann man dieses Hotelwahrscheinlich sicher billig buchen, dafür bekommt man aber auch nur das was man bezahlt hat - billige Leistungen in fast allen Bereichen. Ich habe allerdings keinen billigen Pauschalaufenthalt gebucht, sondern direkt beim Hotel gebucht - der bezahlte Preis entspricht auf jeden Fall nicht dem gebotenem Angebot, dem ich mir von einem 4 Sterne Hotel erwartet habe. An dieser Stelle möchte ich gerne anmerken, dass ich seit 30 Jahren im Aussendienst unterwegs bin und in all den Jahren in sehr vielen Hotels, in allen Sterne-Kategorien, genächtigt habe. Betritt man das Hotel über die Tiefgarage, wird man mit leeren Bierdosen und leeren Weinflaschen empfangen. Die Kunststoffpflanzen bei den Eingangstüren sind stark verstaubt. Die Begrüßungstafel im Zugangsbereich wurde mit Kreide beschrieben, aber vermutlich schon viele Wochen/Monate nicht mehr benutzt, da alles verschmiert ist. Welch ein "toller" Empfang ..... Die Sauna war an 2 Tagen nicht zur vorgegebenen Zeit (11:00 Uhr) geöffnet und musste erst nach Aufforderung eingeschaltet werden - bis die Kabinen die gewünschte Temperatur erreicht hatten, dauerte es mind. 30 Minuten. Im allgemeinen ist der Aufenthaltsbereich in der Saune ziemlich kalt. In der finnischen Sauna ist von 2 Beleuchtungen eine kaputt und wurde nicht repariert. In der anderen Sauna riecht es ganz stark nach verbranntem Elektrokabel. Mehrere Tage war das Dampfbad ausser Betrieb, ohne Hinweis! Ein Kaltbecken gibt es nicht, ebenso keinen Zugang in den Freibereich. Im Thermalbad, über dem Thermalbecken, bröckelt ganz stark Lack von der Decke. Zu dem sind mehrer Beleuchtungskörper, auch über dem Thermalbecken, defekt. Im Aussenbereich wird nicht sauber gemacht, der Aschenbecher nicht geleert (sehr unangenehmer Geruch beim Verlassen in den Gartenbereich, und dies jeden Tag). Es gibt im ganzen Haus sehr viele defekte Beleuchtungskörper. Gerade im Wellnessbereich, wo man sich wohlfühlen möchte, macht dies einen sehr störenden Eindruck. Vorhänge als Sichtschutz (im Wellnessbereich) gibt es nicht, frische Pflanzen oder Kerzen gibt es auch nicht. Ein Getränkeservice würde man sich wünschen, aber ....... Man merkt auch hier, dass im GANZEN HAUS NUR GESPART wird! Wie z.B. auch im Restaurant, wo es auf jedem Tisch Teelichter gibt, welche nur alle paar Tage einmal angezündet werden. Als ich den Geschäftsführer, Herrn Wenzl, darauf angesprochen habe, meinte er wortwörtlich: "diese seien nur zur Dekoration da, denn sonst müssten wir die Preise erhöhen". Ebenso werden auch die wunderschönen großen Kerzen an den Wänden, im Restaurant, nicht angezündet. Beim Zugang zum Restaurant gibt es ein wunderschönes Pult für die tägliche Abendspeisekarte - links und rechts davon befindet sich jeweils eine schöne LED-Kerze.. Auch diese werden nicht in Betrieb genommen. Als ich den Geschäftsführer darauf angesprochen habe, meinte er wortwörtlich: "jetzt werden sie aber schon kleinlich”. Es befindet sich im Hotel auch ein separater SANAWELLNESS-Bereich in dem zusätzliche Beauty und Spa-Anwendungen angeboten werden. Hier wird man höflich und liebevoll, von Profis, behandelt. SEHR EMPFEHLENSWERT! Tipp an alle Gäste der Naturheilpraxis Sabine Linek: Es gibt wesentlich bessere Hotels ganz in der Nähe!


Zimmer
  • Eher gut
  • Viele Abnutzungserscheinungen, z.B. Flecken im Teppichboden, nicht nur im Zimmer, sondern im ganzen Haus, kein Licht in der Duschkabine usw.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer sich eine eingedeckten Frühstückstisch erwartet, der wird jeden Tag enttäuscht - zudem ist es in der Früh meist sehr kalt im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist für den bezahlten Preis in Ordnung - wenn man von 3 Sternen aus geht. Für 4 Sterne müsste gut nachgebessert werden. Mittags gibt es nur einen kleinen Snack (kostet 9,- Euro / Person, sofern nicht dazu gebucht) es gab meistens Speisen vom Vortag - die Salate machten jeden Tag einen frischen Eindruck und schmeckten auch ok. Das Hauseigene Dressing ist ganz gut. Das Abend-Buffet ist sehr durchwachsen, von fast nicht essbar bis sehr gut. Der Speiseplan wiederholt sich WÖCHENTLICH! Die Bar habe ich bereits oben erwähnt.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt, auch am Servicepersonal wird gespart - von Fachkräften ist hier nicht viel zu merken, auch dies spürt man im ganzen Haus. Teilweise wird die deutsche Sprache nicht, oder teilweise nicht richtig verstanden. Ab Mittag sollte die Bar geöffnet sein, was sie auch ist, aber Personal sucht man meist vergebens. Die Getränke müssen selbst an der Bar bestellt und abgeholt werden, auch, wenn das Servicepersonal nichts zu tun, was Gäste anbelangt. Wo gibt es so etwas heutzutage noch, vor allem in einem Wellnesshotel mit (fraglichen) 4 Sternen!? Die Rezeptions-Chefin krönt die Unfreundlichkeit in diesem Hause. Hotelgäste werden kaum gegrüßt. Dies war kein Einzelfall, wie ich ich in diesen 2 Wochen des öfteren beobachten konnte. Es gibt vereinzelt (!) Personal welches sehr freundlich ist, das solle an dieser Stelle auch erwähnt werden. Ausnahme: Das Housekeeping-Personal war immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, in erhöhter Ortslage. Es sind ca. 5 Minuten zu Fuß in die Altstadt (steil bergab) und ca. 5 Minuten mit dem Auto zur nahegelegenen Therme. Ansonsten ist hier nicht viel los, bis auf den Golfplatz. Für mich war es jedoch ideal, weil ich keine Action suche.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr G., vielen dank für Ihre Bewertung. Wir sind über ein Konstruktive Kritik unserer Gäste sehr dankbar, aber das was Sie hier schreiben ist zum teil schon Geschäftsschädigend. Nur weil Sie nicht den von Ihnen geforderten Preisnachlass sowie weitere Forderungen erhalten haben, machen Sie unsere Haus schlecht. Ich habe HolidayCheck auch bereits über die Hintergründe Ihrer Bewertung informiert. Es ist auch richtig das ich Ihnen nahe gelegt habe in Zukunft ein anderes Haus zu buchen, da wir Ihren Ansprüchen wahrscheinlich nicht nachkommen können. Mit freundlichen Grüßen Gerald Wenzl, Geschäftsführer