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Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Rezeption: der Gast - ein Störfaktor!
3,0 / 6

Allgemein

Es war einmal .... Was vom alten Glanz des Hotels noch übrig ist, wird von der Rezeption vollends zunichte gemacht. Die Rezeption ist die VISITENKARTE eines Hotels. Es wirkt auf Gäste etwas befremdlich, wenn diese nach 850 km Anfahrt im Hotel ankommen und weder ein "Herzlich Willkommen" oder "Wie war die Anreise?" hören, sondern die Frage "Sind Sie heute angereist?" gestellt wird. Höflichkeit und Zuvorkommenheit kosten kein Geld und sind das A und O in der Tourismusbranche. Prosecco wird als Self Service angeboten (nicht gerade gastfreundlich). Die Aus- und Beschilderung zu den Zimmern ist mangelhaft, wir waren während unseres Aufenthaltes nicht die einzigen Gäste, die bei Anreise umhergeirrt sind; ein Plan bzw. Begleitservice mit Koffertransport (besonders für ältere Gäste) wäre nicht schlecht. Nach zwei Jahren des Inhaberwechsels sollte eine Investition diesbezüglich wohl möglich sein. Wir hatten für 9 Tage dieses Hotel gebucht (2 Buchungen, über sonnenklar.tv war eine durchgängige Buchung nicht möglich). Die daraus resultierenden 2 Hotelgutscheine und die Kurtaxe wurden bei Anreise für den gesamten Zeitraum ausgehändigt bzw. bezahlt. Wir mussten nach 6 Tagen feststellen, dass unsere Kurkarten nicht mehr gültig waren und wir die Leistung der Kurkarte nicht mehr in Anspruch nehmen konnten. Die Nachfrage bzw. Reklamation bei der Rezeption führte mehrmals zu langen Diskussionen, die wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen möchten; Fazit: der Gast war schuld. Von einem Entgegenkommen des Hauses war diesbezüglich nichts zu spüren. Wir hatten für den Abreisetag ein vorzeitiges Frühstück (07:00 Uhr) abgesprochen; standen jedoch vor verschlossener Tür. Die anwesende Rezeptionsdame beschäftigte sich 10 min mit sich selbst und dem Anschalten des Computers, bevor sie sich an uns wandte mit dem Hinweis auf die reguläre Frühstückszeit, gemächlich in das Restaurant ging, mit einem Latte Macchiato in der Hand zurück kam und uns aus der Ferne zuwarf "in der Küche ist noch niemand". Durch die verschlossenen Türen konnten wir das bereits aufgebaute Frühstücksbuffet sehen. Dann fragen wir uns aber, wann und durch wen das Frühstücksbuffet hergerichtet wurde (vielleicht am Vorabend...?). Das Gesamtkonzept ist aus unserer Sicht nicht stimmig und eines 4,5 Sterne Hotels auch nicht würdig. Wir können abschließend sagen, mit dem Sanierungsstau und dem nicht mehr zeitgemäßen Gesamteindruck des Hotels hätten wir leben können, aber nicht mit dem Gebaren der Rezeption. Daher ein Hoch auf den Service an der Ostseeküste und auf M-V. PS: Den Kommentar des Hoteliers erwarten wir gespannt, da wir beim Lesen der Bewertungen von anderen Reisenden festgestellt haben, dass die Kritikfähigkeit des Thermenhotel Viktoria Teams sehr begrenzt ist. Kritik kann aber auch zu Verbesserungen und einer Weiterentwicklung führen, welche letztendlich dem Haus und den GÄSTEN zugute kommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer in die Jahre gekommen, Sessel durchgesessen und fleckig, Kunststoffstühle auf dem Balkon verwettert und ungepflegt, Aufhängemöglichkeit für Kleidung auf dem Balkon komplett verrostet, Wasserhahn im Bad teils verrostet, Zimmergröße und Sauberkeit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • regionale Küche (Geschmack war in Ordnung), die sich nach 1 Woche wiederholte; Präsentation der Speisen erfolgte lieblos und ohne Pep ("das Auge isst mit"!!!); wenig Auswahl beim Salatbuffet (Krautsalat, Gurken, Tomaten); geringe All inklusive Leistung; Mittagessen sollte vorab bei der Rezeption für den Folgetag angemeldet werden (bei AI-Leistung befremdlich).


    Service
  • Schlecht
  • Personal im Restaurant und an der Bar aufmerksam und freundlich, Rezeptionsmitarbeiterinnen unfreundlich und unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Therme und der Kurpark in Bad Grießbach ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    als Wellness-Hotel eher Durchschnitt; positiv war die Bereitstellung einer Badetasche mit Handtüchern und der Thermalwasserpool.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit zur Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir bedauern, daß Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und möchten deshalb doch auf Ihren Beitrag etwas genauer eingehen. Zunächst zu Ihrer Anreise. Natürlich werden unsere Gäste herzlich willkommen geheißen. Da wir aber bei vollem Haus gut 170 Gäste im Haus haben, können die Kolleginnen an der Rezeption nicht wissen, ob es sich um einen anreisenden Gast handelt oder um einen Gast, der einfach mit einem Anliegen oder einer Frage kommt. Wenn die Gäste dann gar nichts sagen, muss die Rezeptionistin natürlich nachfragen. Der Prosecco für unsere Anreisen steht ca. 3 m von der Rezeption entfernt. Leider ist es uns bei 40 bis 50 Anreisen nicht möglich, jedes Mal um die Rezeption herum zu laufen, um ein Glas Prosecco einzuschenken. Bislang hat sich hierüber aber wirklich noch kein Gast beschwert. Im Gegenteil, die Gäste fanden es immer ganz angenehm, wenn sie selbst bestimmen konnten, wann Sie den Begrüßungsprosecco nehmen. Viele möchten das erst, nachdem sie ihr Auto geparkt und ihr Zimmer inspiziert haben. Daß Sie Ihr Zimmer so schlecht gefunden haben, hat uns nun doch erstaunt. Zum einen erklären die Rezeptionistinnen den Gästen ganz genau, wo ihr Zimmer liegt und außerdem sind genügend Wegweiser hierfür in den Aufzügen und an den Flurwänden angebracht. Zum leichten Transport des Gepäcks stehen etliche Gepäckwagen bereit. Zu ihrer Verlängerungsbuchung ist zu bemerken, daß wir die Gäste bei der Anreise stets darauf aufmerksam machen, daß sie am Ende der ersten Buchung bitte nochmals kurz an der Rezeption vorbeikommen, damit die Kurkarten verlängert werden können. Leider haben Sie das nicht gemacht. Auch wollten Sie, daß wir Ihnen Parkgebühren erstatten, die aber auch bei gültiger Kurkarte nicht inkludiert sind! Was das Essen angeht, so kocht unser Küchenteam frisch und abwechslungsreich. Daß wir nicht jeden Geschmack treffen können, tut uns Leid. Ihr Thermenhotel Viktoria Team