Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehmes Stadthotel in perfekter Lage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Herzen von Oslo und ist somit ideal gelegen, um die Oslo zu erkunden. Ein Kind (bis 6 J.) , das im Doppelbett bei den Eltern schläft, ist kostenlos. Die Hotellobby ist relativ klein, ist optisch schön gestaltet bietet Platz für gemütliche Sitzgelgenheiten. Das Hotel hat 8 Stockwerke. Preis/Leistung des Hotels ist sehr gut. Dass in Norwegen alles teurer als Zuhause ist, werden Sie bald merken, nicht nur am Hotelzimmer. Essen gehen, Lebensmittel ca. 40 - 50% mehr als zuhause. Bei Markenmode ist der Preisunterschied nicht sonderlich höher. Wir hatten Ende Juni/Anfang Juli keinen einzigen wirklichen Regentag. Regen nur minutenweise. Temperaturen immer zw. 20 u. 22 Grad und fast immer Sonnenschein.


Zimmer
  • Gut
  • Bei der ersten Übernachtung hatten wir ein normales Doppelzimmer mit Teppichboden. Zimmer war in sehr gutem Zustand und sauber. Es gibt neben dem normalen TV Programm (keine deutschsprachigen Sender) auch Pay-TV. Im norwegischen TV laufen die Filme auf Englisch mit norwegischem Untertitel. Das Kinderprogramm ist auf norwegisch. Klimaanlage, Minibar, Wasserkocker, Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden. Bad/WC mit Dusche zweckmäßig ohne Schnörkel. Bei der zweiten Übernachtung einige Tage später haben wir ein größeres Zimmer (obwohl Standard DZ gebucht) mit Couch bekommen. Außer der Größe hat sich das Zimmer nur dadurch unterschieden, dass es ein Eckzimmer mit kl.Balkon zum Innehof (=Frühstücksraum) mit Parkettboden war. Die Doppelbetten sind 160 cm breit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur Frühstück und zwar im zweiten Stock. Der Raum hat ein angenehmes Ambiene und ist eingentlich ein Innenhof, der hoch über Ihnen mit einer Glaskuppel geschlossen ist. Platz ist genug vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und schmeckt auch sehr gut. Müsli, Cornflakes,..; Eier (Rührei, Spiegelei mit Speck, Ei als ganzes; Wurst, Käse, Früchte, Joghurt, versch. Brote, Säfte, .... Also alles, was zu einem guten Buffet gehören sollte. Lachs gibt es keinen - nur so zur Info, falls wer unbedingt einen haben muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Englisch zu Sprechen ist in Norwegen sowieso selbstverständlich. Ob Deutsch verstanden wird, haben wir nicht ausprobiert. WLAN ist vorhanden. Im Foyer steht ein PC mit Internetzugang und Drucker, den jeder Gast benutzen kann. Neben der Rezeption können Sie zu jeder Zeit Kaffee/Tee von einer ordentlichen Kaffeemaschine beziehen. Für die Becher stehen Deckel zur Verfügung, sodass Sie Ihr Getränk einfach mitnehmen können. Sollten Sie einen Tiefgaragenparkplatz benötigen, diesen am Besten im Vorfeld reservieren. Ein Tag (12:00 bis 12:00) kostet NOK 235,--. Die Einfahrt ist direkt neben dem Hoteleingang. In die Garage gehts mit einem KFZ-Aufzug. Um den benützen zu können, müssen Sie vorher bei der Rezeption eine Karte holen und anschließend zurückbringen. Die Karte brauchen Sie auch, um die TG über das Stiegenhaus betreten zu können. Als Depot für die Minibar sind NOK 1500,-- als Sicherheit zu hinterlegen. Wir haben das über die Kreditkarte gemacht. Wird wohl in Bar auch gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Hafen sind sie in 2 Minuten. In der Haupteinkaufsstrasse "Karl Johans Gate" mit vielen Cafes und Geschäften sind sie quasi sofort - 20 Meter links beim Hotel raus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:9