Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Hotel in Ordnung, Riff leider größtenteils tot
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein kleines ruhiges Hotel mit zu wenigen Liegen am Strand, welche zudem auch ständig reserviert waren. Wir waren oftmals bereits mit Sonnenaufgang schnorcheln und mussten feststellen, dass nach unserer Rückkehr (z.B. gegen 8 Uhr) schon alle LIegen besetzt waren und viele somit keine mehr bekommen haben. Wir haben es auch nie geschafft, uns nach dem Essen einmal in die Lobbybar zu setzen, da nach dem Abendessen immer alle Plätze sofort belegt waren.... Zum Schnorcheln gibt es zudem bessere Hotels!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön! Wir hatten eine Art Familienzimmer mit Meerblick, sodass wir zu Zweit mehr als genug Platz hatten. Die Wege waren kurz, der Balkonblick war schön. Das Bad hatte sogar ein Fenster. Insgesamt waren wir damit mehr als zufrieden. Die Stühle am Balkon waren leider nicht allzu bequem und für die Zimemrgröße wäre ein kleines Sofa noch schön gewesen. Ist aber auch kein Muss. Ansonsten war das größte Manko, dass unser Zimmer leider nicht ausreichend gesäubert wurde. Einmal hatten wir sogar einen schmutzigen Fußabdruck an der Wand (!) gefunden. Das kannten wir aus anderen Hotels (auch viel günstigeren Hotels) so nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen an sich war sehr gut und vielfältig. Wir hatten auch keinerlei Magenrprobleme. Schade war zum Teil nur, dass es mittags und abends nur sehr wenig Obst gab bzw. sich dieses nie abwechselte, insbesondere gab es Abends nie Melone. Das kannten wir aus anderen Hotels so nicht. Zudem gab es morgens kleine richtig leckere Muffins. Sobald diese jedoch leer waren, wurden sie nicht mehr aufgefüllt. Sollte man somit vor dem Frühstück schnorcheln gehen, hat man keine Chance, noch einen von diesen Muffins zu ergattern. Das ist sehr schade gewesen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Uns war es leider nicht möglich herauszufinden, ob an den Bars und in dem Restaurant bedient werden soll oder nicht. Es wurden manchmal wirklich viele Gäste bedient und das auch mehrmals pro Mahlzeit, jedoch auch richtig viele nicht. Zum Teil waren auch plötzlich alle Kellner verschwunden. Wir wurden insgesamt 2 Mal bedient. Vielleicht hätten wir dann sofort Trinkgeld geben müssen, aber wir wollen nicht, dass wir nur deshalb bedient werden würden... Letztlich war es zwar nicht notwendig, da man sich seine Getränke immer schnell selbst an der Bar holen konnte, aber es ist einfach komisch, wenn zufällig alle Gäste um einen herum bedient werden, und man selsbt nicht. Zudem wich auch jeder der Kellner den Blicken aus.... Der Service an der Rezeption war dagegen perfekt!! Und wenn man Glück hatte, wurde man sogar am Pool bedient!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist etwa eine halbe Stunde vom Flughafen Marsa Alam und 3 Stunden von Hurghada entfernt. In der Nähe des Hotels liegt die Abu Dabab Bucht. Ansonsten ist um das Hotel herum viel Wüste und es ist sehr ruhig. Wir fanden es sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren in diesem Hotel in erster Linie um zu schnorcheln. Leider mussten wir ziemlich schnell feststellen, dass das entgegen vieler Meinungen dafür nicht wirklich geeignet war. Sobald etwas Wind aufkam, sind viele Wind- und Kitesurfer so schnell am Riff entlang gefahren (und nicht in ihrer Bucht geblieben) dass wir uns nicht getraut haben, schnorcheln zu gehen. Dazu kam ein kleines Motorboot, welches Zum Teil alle zehn MInuten vom Steg abgelegt hat und ebenfalls sehr (!) nah am Riff vorbei gefahren ist. Betrachtet man das Riff, sieht man auch, dass schätzungsweise 70% der Korallen bereits abgestorben sind bzw. gerade absterbe, was nicht verwunderlich ist. Damit meine ich das "Kartoffelriff" beim Steg und das Riff am Hotel entlang. Nach etwa 1,5 Stunden lang Schnorcheln in diese Richtung wurde es zum Glück etwas besser, aber es ist dennoch richtig furchtbar. Was dafür überraschend war, war dass dennoch sehr viele Tiere zu sehen waren. Insbesondere größere Rochen hatten jedoch furchtbare Angst und sind sofort vor unseren Schatten weggeschwommen, sodass man ihren Anblick leider nicht genießen konnte. Wir würden uns sehr wünschen, dass man für die Kiter und die Boote eine andere Möglichkeit findet, bzw. diese wenigstens nicht mehr so nah am Riff entlang fahren dürfen! (Mindestens eine der Schildkröten hatte auch ziemliche Verletzungen am Panzer - evtl. von einem Boot). Es gibt einen beheizten Pool und einige Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Katja, Have a nice day from The Three Corners Equinox Beach Resort Thank you for choosing The Three Corners Equinox Beach Resort to spend your holiday. We are sorry that we can’t meet your expectations 100% Our guest comments provided us with great motivation to continuously improve the service we offer. We always do our best to improve the facility and the service our team is always friendly and doing their best to make every single guest happy with his stay with us On behalf of the whole team, we all look forward to having the privilege of welcoming you again. Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager