Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Tauchen super, Hotel steigerungsfähig.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Empfehlung mit Einschränkungen und leider nicht so gut wie erwartet. Hausriff El Nabaa und Tauchbasis super. Gastronomie steigerungsfähig (Bei Schauinsland 4* passen nicht). Hygienekonzept (Mundschutz) im Restaurant wird nicht umgesetzt (Gäste tragen keinen und Angestellte grundsätzlich unter dem Kinn also defacto ebenfalls nicht).


Zimmer
  • Gut
  • Haupthaus modern aber mit Blick auf den Essensbereich. Hatten Meerblick gebucht sind dann in das Meerfront Gebäude umgezogen. Aussicht von dort ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl war grundsätzlich gegeben. Leider hatten alle von uns in abwechselnder Reihenfolge und mehr oder weniger stark Magen/Darm Probleme. Da schmeckt einem halt gar nichts. Nachtisch und Süßspeisen in Hülle und Fülle Hauptgerichte dürften gerne schmackhafter sein. Im All inklusive muss sich der Weintrinker dann wieder mit dem berühmten Wein aus der Box begnügen. Man findet immer was aber genau diese Bezeichnung ist eigentlich nicht wirklich ein Lob. Das war unser 19ter Ägypten Urlaub da weiß man wie Magen/Darm in den Griff zu bekommen ist aber leider kam es immer wieder. Das hatten wir so noch nicht erlebt. Den GM haben wir darauf angesprochen. Geändert hat sich nichts. Das Personal war unglaublich fleißig und immer bemüht. Vermutlich ist es durch die Folgen von Corona auch schwer geschultes Personal zu bekommen. Ein Kellner war zum Beispiel 2019 noch Schnorchel Guide in einem anderen Hotel. Die schufteten alle am Limit und sind sehr freundlich. Bei unserem Veranstalter Schauinsland hat das Hotel 4* was ich insgesamt eher bei 3* oder 3,5* sehe.


    Service
  • Gut
  • In der Hotel Beschreibung wurde geworben mit einem stabilen W-LAN im gesamten Hotel. Das gab es leider zu keinem Zeitpunkt. Wir haben den General Manager Ibrahim darauf angesprochen und er war auch stets bemüht es in den Griff zu bekommen. Leider hat es nie funktioniert. Wer auf Verbindung angewiesen ist kauft besser am Flughafen eine Sim Karte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch eingeschränkten Flugverkehr von Hurghada sehr lange Anreise (4Stunden). Lage ist ruhig und abgelegen Trubel in der Anlage ist hausgemacht. Animation ist mir zu aufdringlich und zu laut aber andere mögen es. Viele Gäste aus Osteuropa und auch Arabische Gäste belagern in voller Montur den Poolbereich. Den brauche ich nicht wenn ich am Meer bin aber der Lautstärkepegel ist durch dringend. Wenig Raum für einen chilligen Abend die Panorama Bar ist für eine Unterhaltung zu laut und mit harcore Animation. Für Ruhesuchende insgesamt wenig geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hauptgrund war für uns war das Tauchen in der El Nabaa Bucht, das Hausriff und die Tauchbasis der Extra Divers. Das hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Andere Einrichtungen wurden von uns nicht genutzt. Poolanlage wurde überwiegend von voll eingekleideten Menschen "belagert". Am Strand wird alles mögliche angeboten von Quad, Kamel, Pferdereiten, Massage Fußreinigung mit Mr. Fish usw. Die Ansprache ist mir zu aufdringlich aber dafür gibt es bei der Handtuchausgabe rote Fahnen. Die sollen signalisieren das man nicht interessiert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Bernd, Greeting from The Three Corners Equinox Beach Resort, Thank you very much for choosing our hotel for your vacation and for sharing your experience with other travelers here on HolidayCeck. We are glad to know, that you've enjoyed your stay. We truly wished that we’ve learned about your comments while you were still with us. We have taken note of your comments and sincerely apologize, if this has slightly overshadowed your stay. We will certainly look into the issue and make the needed corrections, wherever possible. We are looking forward to welcoming you very soon for another visit. Have a nice day and best regards Ibrahim Hafez General Manager