Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Auf jeden Fall ist das Hotel eine Reise wert. Top!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr weitläufig, und hat 495 Zimmer. An einigen Stellen ist es vielleicht in die Jahre gekommen, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Ist aber nichts , was ich bemängeln möchte, da ich nicht in den Urlaub fliege, um nach Perfektion oder Missestand zu suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 3 Bett Premium Zimmer, welches völlig in Ordnung war. Es war sauber , und wurde, wenn gewollt , jeden Tag gereinigt. Die Klima Anlage lief tadellos, und brachte ein wenig Abkühlung von den doch warmen Temperaturen. Ich bin auch niemand, der das Haar in der Suppe sucht , wie manch anderer, nur um dann ein schlechte Bewertung zu schreiben. Wir haben super geschlafen, trotz laufender Klima, kein Problem. Der Minibar Kühlschrank kühlte leider nicht, was mich aber nicht gestört hat. Badezimmer völlig in Ordnung. Zähne wurde mit dem Flaschenwasser geputzt, welches immer aufgefüllt wird, genauso wie die Getränke aus der Minibar , die am Ende beim auschecken bezahlt werden. Wasserkocher samt Kaffee, Tee befindet sich ebenfalls im Zimmer. Und jetzt hätte ich doch ein Anliegen an das Hotel: Auf den Balkonen gehören definitiv ausziehbare Wäscheständer angebracht, da die Leute ihre nassen Handtücher oder Badesachen auch über die Stühle legen, und somit die Kissen nass werden , und die dann iwann anfangen Wasserränder zu bilden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer in solch großen Hotels bucht, muss damit rechnen , dass sich auch viele Menschen beim Buffet aufhalten. Dementsprechend ist es auch sehr laut. Einige rennen planlos durch die Gegend, manche stapeln sich die Teller voll , weil sie Angst haben, das sie am nächsten Tag nichts mehr bekommen, weil sie ja All-in gebucht haben. Es ist keine Gourmet Küche. Es wird aber versucht , sich am westlichen Standard zu orientieren. Es gibt dann auch jeden Abend Themenabende, welche die Kost des jeweiligen Landes repräsentieren soll. Dementsprechend sind die Kellner gekleidet ,welches ich eine gute Idee finde. Leider ziehen dir die Kellner aber auch mit dem letzten Bissen gleich den Teller unter der Nase weg , was mitunter echt nervt. Einheimische alkoholische Getränke sind bei All-in mit drin, habe aber nichts dergleichen probiert. Habe mich ans alkoholfreie einheimische Bier gehalten. Das die dann abends auch noch draussen den KohleGrill anschmeissen ,fand ich persönlich echt Hardcore. Wer würde sich freiwillig bei den Temperaturen dahin stellen? Respekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Also erstmal, in dem Hotel ist definitv genug Personal vorhanden. Du meldest ein Problem an der Rezeption (bei uns der Fall), und keine 5min. später stand jemand bei dir vorm Zimmer , und das Problem wurde erledigt. Hatte ich so noch nicht. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Hatten immer 1-2 Euro in der Tasche zum verteilen. Aber meine persönlichen Lieblinge waren die Gärtner. Die knechten da in der Sonne bei über 35 Grad , und mähen den Rasen. Die schneiden morgens um 6 schon die Hecken , mit alten Hand Heckenscheren. In der heutigen Zeit , sollte das Hotel vielleicht mal ein paar Akku Heckenscheren anschaffen, damit die Jungs da nicht wie im Mittelalter arbeiten müssen. Kofferträger bringen dein Gepäck zum Zimmer, welches sehr weit weg sein kann. Die Menschen dort sind alle sehr bemüht , so dass man sich auf Anhieb wohl fühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel , und dann weit und breit nichts. Die Lage 100m zum Strand, mit seinen kostenlosen Liegen im Überfluss rundet das Ganze ab. Der Steg , der zum Hausriff führt , fügt sich nahtlos ein. Man hat klarstes Wasser , bei Ebbe und Flut am Roten Meer. Die Fahrt zum Hotel hat für uns 3 Std. gedauert , da wir in Hurghada gelandet sind. Die Fahrt zieht sich natürlich , keine Frage, und die Schnellstrassen haben auch keinen gewohnten westlichen Standard. Direkte Flüge nach Marsa Alam gingen nur von München, aber nicht von Düsseldorf aus. Würde das beim eventuellen nächsten mal anders buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir mit dem wichtigsten an , dem schnorcheln. Das eigene Hausriff am Ende des Steges hat definitv was für sich, und ist sehr begehrt. Mein persönlicher Tipp , so habe ich es nach ein paar Tagen gemacht, morgens um vor sechs Uhr zum schnorcheln gehen , und dann auf die rechte Seite des Riffs am Steg gehen, Kein Mensch da, oder nur vereinzelt. Ruhiges Wasser, kein Wind, welcher sonst über Tag einfach zu viel ist, und das Schnorcheln unruhig macht. Hier kannst Du dich dann in Ruhe aufs Wasser legen , und den Anblick genießen. Auch hier gibt es natürlich ein paar Wasser Rambos ,denen andere am Allerwertesten vorbei gehen, und sich einfach nicht benehmen können, und keine Rücksicht nehmen, also vom Stamme " ich habe hier gebucht, also nehm ich". Zudem wird am Strand Kamelreiten , sowie Kart fahren angeboten. Bei der Hitze war das aber nichts für uns. Dann hätten wir da noch das Animations Team am Pool. Morgens ab 10 Uhr - 12.30 Uhr Dauerbeschallung aus der Musik Box. Da ist nix mit Ruhe. Wer hier chillen will, sollte dann zum Strand gehen. Nachmittags ab 15 Uhr dann nochmal dasselbe. Es wird Aquagym, Stretching,Yoga und Wasserball angeboten. Auch ein Fitness Studio gehört zum Hotel dazu. Zugleich hast Du aber auch jede Menge Leute am Pool , die Dir täglich aufs neue eine Massage oder eine Beautybehandlung andrehen wollen. Persönlich mag ich das nicht, gehört aber eben auch dazu, und wenn man freundlich ablehnt, hat man für einen Tag seine Ruhe. Natürlich hält sich auch niemand an die Hotelregel die Liegen nicht mit Handtüchern in allerherrgottsfrühe zu belegen. Hier sind alle Nationen gleich. Die Sonne ist nicht mal oben , da werden die Liegen schon gesichert. Das gilt auch für die Liegen am Strand , obwohl man dort immer ein freies Plätzchen findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza! Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen Sie willkommen zu heißen und wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Danke, dass Sie Ägypten unterstützen und dass Sie unser Botschafter in Ihrem Heimatland sind. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager