Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (56-60)
Alleinreisend • September 2023 • 2 Wochen • StrandBeim 2. Mal sogar noch besser. Danke.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach Sep. 2018 war ich aufgrund der guten Erfahrungen nun im Aug./Sep. 2023 wieder im Fayrouz Plaza Beach Resort. Nach eMail Kontakt mit dem Hotel vor der Reise bekam ich wie gewünscht wieder meinen Bungalow von 2018, sehr gut. Dieser wurde sogar in der Zwischenzeit renoviert. Alles war noch auf dem sehr gutem Level von 2018, manches war sogar noch besser. Vielen Dank auch für den Obstkorb und die Flasche Wein bei Ankunft. Das ganze Personal war ausgesprochen freundlich und kompetent. Auch das Hausriff befand sich noch in einem guten Zustand, wobei es aber immer noch Zeitgenossen gibt, welche meinen, Absperrungen zu ignorieren und auf dem Riff rumtrampeln zu können. Was auch negativ auffällt, sind viele Urlauber, welche am Abendbuffet rumlaufen wie die letzten Penner, sorry. Kurze Schlabberhose und Latschen z.B., ich finde sowas gehört sich nicht und ist eine Missachtung gegenüber dem Personal und deren Leistung. Auch wenn es sich hier "nur" um ein 4- Sterne Hotel Landeskategorie handelt, würde ich hier bzgl. Kleiderordung in den Restaurants am Abend bzgl. Hotelmanagment eine klare Ansage machen und bei Missachtung den Zugang verweigern. Z.B. wäre am Abend ein legerer Casual Look angebracht, wie ich das von anderen 4- wie 5-Sterne Hotel in Ägypten kenne.


Zimmer
  • Gut
  • Zwechmässig eingerichtet, es ist alles vorhanden was man braucht. Auch die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zu kochen ist vorhanden. Täglich gab es auch kostenlos 2 große Wasserflaschen. Das Bett war für mich aufgrund der wohl H4 entsprechenden Härte optimal. Keine Rückenschmerzen, ect., top ! Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die täglich Zimmerreinigung war tadellos. Mein Dank an den Roomboy Hany Gamal, welcher seine Arbeit hervorragend machte. Auch danke für die täglich abwechselnde Handtuchfigur und Deko auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen, egal zu welcher Tageszeit war sehr gut. Natürlich gibt es immer mal was, welches einem nicht so zusagt. Dafür aber hat man eine ausreichende Auswahl, hier sollte eigentlich jeder etwas finden. Zur Hochzeit am Abend im Buffetrestaurant konnte es aber schon oftmals sehr laut werden. Daher versuchte ich auch immer einen Platz auf der Terasse zu bekommen. A la carte besuchte ich nur das italienische Restaurant, zu welchem am Abend das Strandrestaurant umfunktioniert wurde. Danke hier besonders, für die genau auf den Punkt gebratenen Rinderfilets. Aber auch hier sind wieder viele Gäste mit unpassender Bekleidung aufgefallen. Sowas stört die ganze Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im ganzen Resort ist sehr gut. Das Personal in allen Bereichen ist ausgesprochen freundlich mit oftmals einem Lächeln auf den Lippen. Bei Problemen oder Fragen wurde sofort geholfen. Viele Angestellte kannte ich noch von 2018, was ich sehr gut fand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein paar Kilomenter vom Flughafen (kurze Transferzeit) und kurz hinter Port Ghalib. Wie in Marsa Alam üblich ist ringsum meistens nur Wüste, aber das weis man ja. Das Hotel hat ein schönes Riff, welches auch bei stärkerem Wind bei gesperrtem Aussenriff das Schnorcheln am Innenriff und vom Relax Beach aus zulässt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waren vorhanden, das Animationteam gab sich hier ganze Mühe. Ich nahm diese aber nicht in Anspruch. Mir ging es hauptsächlich ums Schnorcheln und Relaxen. War darum im Gegensatz zu 2018 auch nur an einem Tag für kurze Zeit aufgrund von Ebbe im Meer am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir schätzen Bewertungen mit negativen und positiven Kommentaren die es uns ermöglichen unsere Servicestandards ständig zu überprüfen. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager