Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
Verreist als Paar • März 2025Drei wunderschöne Wochen
6,0 / 6

Allgemein

DREI WUNDERSCHÖNE WOCHEN !!! Nach 16 Bewertungen (so viele Besuche) für das Hotel, habe ich mich und meine Bewertungen (5 Sterne) einmal hinterfragt. Grund dafür war ein Gespräch mit einem Stammgast (6 Besuche) der eigentlich nur gemeckert hat. Obwohl er dieses Jahr seinen Baum gepflanzt hat, und sich bei jeder Gelegenheit mit dem Personal fotografieren ließ. Täglich Fotos und Videos bei Facebook gepostet u.s.w.! Das Gespräch verlief wie folgt. Er zu mir: finden sie nicht auch, dass der Krach hier in der Anlage von früh bis spät sehr störend ist? Gab es früher nicht. Das die 90 % der Bewertungen mit 6 Sterne viel zu hoch bewertet ist. Ein First klasse Hotel hat nicht so hohe Bewertungen. Das Pflanzen seines Baumes hat er sich auch anders vorgestellt. Das Bäumchen war schon in der Erde verbuddelt, und man brauchte nur noch Gießen. Außerdem sieht das ganze aus wie auf einem Friedhof, alle halbe Meter ein Baum. Furchtbar! Ich habe ihm gesagt, dass der Krach aus Port Ghalib ganze 2 Stunden gedauert hat, an einem einzigen Tag. Das Bäumchen Pflanzen war bei uns auch anders. Wir durften unser Bäumchen selber einpflanzen. Tja, und die Bewertungen werden tatsächlich von den Stammgästen hochgehalten. Das war für mich der Grund, mich zu hinterfragen. Fangen wir bei der Lage an. 5 von 5 Sterne. Ja, ich wusste als ich zum ersten mal gebucht habe, dass ich in der Wüste lande. Wir mögen keinen „Remmidemmi“, brauchen keine Mall. 5* sind also für uns richtig. Bewertungen sind ja subjektiv. Speisen im Hauptrestaurant. 5* auch für mich als Hobbykoch, der viel Wert aufs Essen legt, sind für mich vertretbar. Alles was aus der Küche kommt ist sehr geschmackvoll, und von guter Qualität. Ob es beim französischen Abend die Onion Soup oder am ägyptischen Abend die Lentil Suppe. (Linsensuppe) Mushroom Soup oder Tomatencreme Suppe. Lecker! Gegrillte Ente, Pute oder Hähnchen, waren saftig und gut gewürzt. Lamm, Rind oder Kalbfleisch waren sehr lecker und schmackhaft mit oder ohne Soßen zubereitet. Ratatouille und Lasagne am italienischen Abend waren super lecker. Frischer Spinat, gegrillte Paprika Spalten. Hähnchen in allen Variationen, Fisch gegrillt oder Pochiert. Wirklich alles sehr lecker zubereitet und präsentiert. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein relativ großes Hotel handelt. Schon nicht so einfach, solche Buffets in Menge, Geschmack und Präsentation vorzustellen. Service 5* !! Das Golden Team im Hotel, allen voran Ahmed Mostafa „the mashine“ die Seele vom Hotel! Jeder einzelne Mitarbeiter bekommt von uns 5*! Vom Gärtner der freundlich Grüßt über die Beach Boys die jeder Zeit hilfsbereit sind, über jeden einzelnen Service Mitarbeiter bis hin zu den Rezeptionisten. Hassan an der Poolbar. Selbst der Mann in den Toiletten Räumen, der mir ganz stolz seine Blumen Arrangements gezeigt hat. An einem Tag hatten wir keine Lust zum Dinner zu gehen, und haben telefonisch etwas über den Roomservice bestellt. Ich muss sagen, alles sehr lecker, frisch und wie uns schien mit Liebe zubereitet. Alle, haben diese 5* verdient. Zimmer 5*. Diese großen Zimmer, mit Allem was man benötigt, TV, Minibar, Haartrockner, Leine zum Trocknen der Wäsche in der Dusche, Kaffeebar mit Wasserkocher – Kaffee, Tee u.s.w einem großen Balkon mit Sitzgruppe. Nun kenne ich nur die Räume welche wir in den Jahren bewohnt haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir immer nur eines der Besten Zimmer bekommen. Also meines Wissens sind die Einrichtungen in allen Zimmern gleich. Ich kann nicht Bestätigen, dass alles alt und kaputt ist, wie teilweise beschrieben wird. Sind wir bei der Sauberkeit. 5* Sterne ! Unsere Roomboys haben bei den 17 Besuchen, immer ganze Arbeit geleistet. Und das auch OHNE Trinkgeld. Wir lassen uns immer erst 4 Tage überzeugen, dann erst gibt es Trinkgeld. Schlafqualität 5* ! Wir verfügen privat über ein Boxspringbett mit allergrößtem Schlafkomfort. Wir sind weltweit ziemlich viel herumgekommen, das Bett in unserem Stammzimmer, liegt in Sachen Schlafkomfort schon nahe dem unsrigem zuhause. Schon etwas härter, aber wir Schlafen sehr gut in dem Bett. In den Jahren zuvor haben wir immer ein Toppin gebraucht. Heute nicht mehr von Nöten. Also auch 5* berechtigt. Preis-Leistung 5* ! Ich habe verglichen. Es gibt Gäste, die ganze 400 bis sogar 600 € mehr bezahlt haben als wir. Da muss ich meiner Frau 5* PLUS geben, die sich sehr viel Mühe gibt, mit ihren Preisvergleichen. Wenn ich das berücksichtige, gebe ich denen die sagen: „ zu teuer“ recht. Die bezahlen einfach zu viel, und somit mehr als wir. Also, auch nach äußerst kritischer selbst Befragung. Das Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach, mit seiner mittlerweile auch sehr schönen Gartenanlage.(wird ja auch bemängelt, wir wissen nur nicht warum) Vielleicht spielt ja auch die Jahreszeit eine Rolle. Wir sind jedes Jahr im März und November vor Ort. Ist in Allen Belangen die gegebenen 5* Wert !! Wie schon betont, alles ist subjektiv und wird von jedem anders gesehen. Alles hier geschriebene gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir sind nicht von den Mädels am Restaurant oder gar vom Hotel angewiesen solch Bewertungen abzugeben Zwei haben wir hier vergessen: Mohamed Ta und sein CHEZ PASCALE nebst das Dolche Vita unten am Strand. Bei Beiden bekommt man abends köstliches serviert. Muss ein Tag vorher angemeldet werden. Können wir also auch sehr Empfehlen und somit weiter 5* !! Zum Schluss noch etwas in Sachen „Goldbänder“! Auch hier haben wir beobachtet. Selbstkritisch: Sind die Goldbänder anders? Ja, sind sie! Allerdings sind es nach unseren Beobachtungen nur einige wenige, die tatsächlich der Meinung sind: Das Hotel einschließlich der Anlage und dem Personal, gehört IHNEN. Diese, wenn auch wirklich nur wenige, ziehen uns Andere in den Meinungen einiger „grüner und blaue“ herunter! Jedenfalls während den 3 Wochen als wir hier waren. Kann ja sein, dass zu anderen Zeiten wo mehr „Goldene“ vor Ort sind, die Zahl derer ja wächst! Letztens wurde ich von einem angetrunkenen Gast an der Poolbar angesprochen mit einem Blick auf mein Goldband: ach, einer von den hoch wohl geborenen!! Tja, so lebt sich`s halt in besseren Kreisen! :-) :-) :-) Wir jedenfalls sind vom ersten Tag an hervorragen behandelt worden. Nie haben wir einen Unterschied festgestellt vom ersten zum letzten Besuch. Selbstverständlich wird man anders begrüßt und verabschiedet. Da wird geküsst und gedrückt, weil man kennt und schätzt den Anderen. Wie man in den Wald rein ruft, so hallt es zurück. Alter wahrer Spruch!! Und wenn ich bedenke, wie viele Stunden zum Beispiel die Service Mitarbeiter, jeden Tag – 7 Tage die Woche Leisten. Immer mit einem Lächeln oder Spaß, ist das aller Achtung Wert. Bei uns zuhause verdient man das 10 fache für nicht mal die Hälfte der Arbeitszeit. Bitte einmal dran Denken! Wir jedenfalls ziehen unseren Hut für diese Menschen!! Das ist uns die eine oder andere „Anerkennung“ wert. WIR KOMMEN WIEDER / WIR KOMMEN WIEDER / WIR KOMMEN WIEDER ! ! !


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:71+
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza! Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen Sie willkommen zu heißen und wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Danke, dass Sie Ägypten unterstützen und dass Sie unser Botschafter in Ihrem Heimatland sind. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager