- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unteres Mittelmaß! Auf den ersten Blick findet man eine weitläufige Anlage mit einem wunderschönen gepflegtem Garten vor. Bei genauerem Hinsehen relativiert sich Vieles und ich persönlich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Nach 30 Jahren Ägypten ist dies eins der schlechtesten Hotels, die ich besucht habe. Ich habe das Hotel mitunter aufgrund der guten Bewertungen gebucht, was sich dann als ziemlicher Fake entpuppt hat.
Die Zimmer sind zwar groß und geräumig mit jeweils einem Balkon, allerdings ist das Mobiliar alt und verschlissen, Lampen gehen teilweise nicht, der Klorollenhalter fiel 100 mal auseinander, mit viel Trinkgeld im voraus wird das Zimmer jedoch schön gereinigt
Geschmacklich ist das Essen eigentlich ok, allerdings wiederholen sich die Gerichte in einem kurzen Abstand. Ich selbst und viele andere klagten über Magen / Darm Probleme. Ich war 7 Tage davor auf Ägypten Rundreise und ich hatte keinerlei Probleme, aber sobald ich in dieses Hotel kam war es aus mit der gesunden Darmflora. Das Essen war teilweise kalt, der Speisesaal bei schlechtem Wetter laut und überfüllt, mehr Kantine als gemütliches Restaurant. Schöne Außenterrasse mit Blick auf den Pool , Tische aber oft nicht sauber geputzt und Tischdecken verschmutzt. Die Strandbar ist ohnehin der Supergau, dort stehen ein paar Plastikstühle, um die man schon freiwillig einen großen Bogen macht, weil alles klebt und vor sich hin gammelt. Die Kaffeemaschine an der Strandbar war so gut wie immer verschmutzt. Service auch hier eher mäßig. Das Italienische Restaurant am Strand war sehr gut, der Service aufmerksam und die Hauptgerichte wurden vor den Augen der Gäste zubereitet.
Es gibt dort einige wenige Mitarbeiter die SEHR freundlich sind, aber der Großteil ist eher schlecht gelaunt, man wird ignoriert, als Alleinreisende sogar mit bösen Blicken bedacht. Wie das viele schon in den vorherigen Bewertungen geschrieben haben, gibt es ein Zwei Klassen System, wenn man das richtige Band am Handgelenk trägt, wird man bevorzugt behandelt, hofiert und mit viel schauspielerischem Talent geherzt, ansonsten kann man froh sein, wenn man ein zweites Getränk zum Essen serviert bekommt. Mehrmals habe ich beobachtet, dass einer der "leitenden" Angestellten im Hauptrestaurant die Ober vor den Gästen regelrecht zur Schnecke gemacht hat, was ich als sehr unprofessionell und beschämend empfand. Auch wenn ich kein Arabisch kann, aber anhand der Körpersprache war wirklich alles abzulesen. Nachdem die Liegenauflagen am Strand eher dreckig waren, habe ich um ein zweites Strandhandtuch gebeten, was zu einer großen Diskussion an der Rezeption geführt hat - weil jeder Gast und das schon immer nur EIN Handtuch bekommt. Das sind Dinge, die für mich persönlich nicht der Rede wert wären, dort wurde jedoch ein großes und sinnloses Drama veranstaltet. Internetverbindung ist ein ziemliches Glücksspiel, in der Hotellobby aber ok Ich komme seit 30 Jahren nach Ägypten, aber das war mit Abstand das schlechteste Hotel, das ich je besucht habe. Es gibt Menschen, die rundum zufrieden waren, ich selbst war es nicht, GASTFREUNDSCHAFT und HERZLICHKEIT die ich sonst so gewohnt bin sieht wirklich anders aus.
Lage: kurzer Weg zum Flughafen, trotzdem kein Fluglärm, also gut, insgesamt aber eher ab vom Schuss. Ausflugsziele gibt es, habe diesen Service aber nicht genutzt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Angebot die klassischen Sachen wie Beachvolleyball, Boccia, Yoga, Fitness Studio. Die Animation war bemüht, final aber dann doch zu sehr damit beschäftigt vor allem sich selbst darzustellen und kam auch in meinen Augen eher überheblich rüber. Der Hotelstrand ist militärisches Sperrgebiet wie ich nun weiß, da kann sich jeder seinen eigenen Teil denken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mrs Iris , Thank you so much for taking time to write review . When we searched our system, we found that you extended your stay at our hotel for 4 nights more which confirms that all mentioned comments are not reflect the facts, please mention the main reason which motivated you to write such a fake review which led us to call the police because of your bad behavior with your friend against our hotel rules. We don’t like to socialize the main reason for your bad review but we draw your attention that we have more than 60 % of our guests at our hotel the same period of your stay are German, however, we didn’t receive any similar complaint from their side. Best regards The Management