Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • Strand
Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ansprechendes Mittelklassehotel in sehr guter Lage mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis! Gottseidank kein großer Hotelklotz, sondern eine nette weitläufige begrünte Anlage. Mit 17 Jahren nicht mehr ganz neu, aber sehr gut in Schuss dank immenser Bemühungen des Personals. Schnelle Erreichbarkeit, Ruhe, schöne Schnorchelerlebnisse, gute Gastronomie, und exzellenter Service sind garantiert. Es war in jeder Hinsicht eine wunderschöne Woche - das wird nicht das letzte Mal dort gewesen sein… Einziger Tipp ans Hotel: Eine Typisierung der Gäste bezüglich der Anzahl von Aufenthalten durch unterschiedlich farbige Bändchen hat das Hotel nicht nötig und impliziert nicht nur eine unterschiedliche Wertschätzung der Gäste, sondern schürt auch das Mißtrauen untereinander hinsichtlich der zu erwartenden Serviceleistung! Zum Verständnis: wir haben hier keinerlei Unterschied in Service und Freundlichkeit bemerkt, aber gerade bei den Erstlingen hinterlässt dies einen unangenehmen Beigeschmack. Der Freude über Wiederholungstäter lieber mit einer kleinen Extra-Aufmerksamkeit (Bademantel, Badetasche, Massage, extra Besuch im á la carte Restaurant, Cocktail etc.) Ausdruck verleihen… ;)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ägyptentypisch zweckmäßig ausgestattet, Doppelbetten/2 Einzelbetten, Couch, Sessel, Hocker, Nachttische, diverse Beleuchtung, Flatscreen, großer Kleiderschrank. Steinfußboden mit kleinen Teppichen, sehr gut funktionierende Klimaanlage, genügend Ablagefläche, Thermovorhänge, Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher. Recht große Loggia mit Tisch und 2 Stühlen. Hier wäre eine Handtuchstange für Badesachen ganz nett. Dusche/Hähne/Toilette, alles läuft einwandfrei und ist in gutem Zustand. Wasserflaschen werden täglich ersetzt, Kaffee, Tee, Creamer, Zucker aufgefüllt. Handtuchwechsel erfolgt nach Standardprinzip (auf dem Boden=Wechsel). Sauberkeit ist 1a! Der Reinigungsdienst macht einen tollen und liebevollen Job! Einzig die Matratzen sind gruselig hart - Abhilfe schaffen bereitgestellte Topper, dann wird’s allerdings eher eine Hängematte. Geschlafen haben wir trotzdem gut, wenn auch nicht ganz wie zuhause.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man beachte auch hier das Preis-Leistungsverhältnis! Immer frisch Gegrilltes oder vor eigenen Augen Zubereitetes, große Auswahl und etwas für jeden Geschmack, korrekt temperiert und gewürzt. Eine phantasievolle Anrichtung und über den Abend genaueste Überprüfung des Buffets durch das Personal war garantiert. Mit unserem 3. Ägyptenaufenthalt wissen wir ganz genau, was und wieviel wir unserem Magen zumuten können und hatten null Probleme. Natürlich kann es einen erwischen, bei guter Reisevorbereitung (Pentofuryl im Gepäck), maßvollem Essen und Trinken und etwas Vorsicht (kein Leitungswasser, auch nicht zum Zähneputzen) lässt sich aber Montezumas Rache meistens vermeiden. Wer in Nordafrika europäische Firstclass erwartet, sollte diese mit einem europäischen Reiseziel buchen… und dann auch bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen! Vor allem in der Gastronomie wird geackert, was das Zeug hält. Immer zu Diensten, freundlich, trotzdem zurückhaltend, jeder - vom Restaurantchef bis zum Abräumer - gibt sein Bestes! Rezeption, Gärtner, Reinigungspersonal, Pool- und Strandservice, alle bemühen sich sehr um einen. Wer mit einem Lächeln, einem Dankeswort, einem Scherz, vielleicht auch ab und zu einem Trinkgeld die schwere Arbeit honoriert, merkt auch nichts von einer Ungleichbehandlung aufgrund unterschiedlicher Bändchen! Wer sich nörgelnd wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, darf sich über leichten Mißmut nicht wundern und fahre dann doch lieber an den Ballermann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Schnorchler, Taucher und Ruhesuchende ist die Lage ideal. Mit einer kurzen Transferzeit von 20 min vom Flughafen ist man schnell im Urlaubsmodus. Um das Hotel herum ist nichts, wer sich vor seiner Reise informiert oder die Gegend kennt, weiß das. Port Ghalib ist nicht weit entfernt für eine Stippvisite. Der Strand ist lang, mit einigen kleinen Buchten, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Zugang zu Lagunen vom Relaxstrand oder vom Jetty, zum Außenriff ebenfalls vom Jetty aus. Es wird sehr auf die Sicherheit der Gäste und auf das richtige Verhalten im Riffbereich geachtet. Innerhalb der weitläufigen Anlage ist eine grüne Oase mit vielen Blumen und Pflanzen zu finden, hübsch angelegte Wege zu den Zimmerblocks (immer ca 3-6 Zimmer pro Trakt), sowie eine Poollandschaft. Ausflüge werden genügend über das Hotel, die Reiseveranstalter oder die Tauchbasis angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, aber alles vorhanden. Massagen, Fish-Spa, Kamel- und Pferdereiten, Quadtouren, Fitness, diverse Ausflüge, Tauchbasis, Strand-und Poolanimation etc. Wir waren zur Erholung und zum Schnorcheln da, das hat geklappt! Die Unterwasserwelt ist hier für Geübte und Ungeübte zu empfehlen! Der Poolbereich ist meines Erachtens in seiner Größe grenzwertig - er wurde erstaunlicherweise doch von einer großen Anzahl Gäste genutzt. Im Schattenbereich am Rand stehen die Liegen so dicht nebeneinander, dass man von Glück sagen kann, wenn sich nicht plötzlich die schweißnasse Hand des unbekannten Liegennachbarn auf dem eigenen Knie befindet. Also Rasenbereich in der Umgebung des Pools für Schattenplätze ausbauen oder in eine zweite Poolanlage in Strandnähe investieren! Ich bin allerdings eh lieber am Meer. Der Dolphin-Poolbereich ist zwar schön ruhig, aber auch hier liegt man im Schatten dicht an dicht - ohne Grünpflanzen oder Blumen, ziemlich viel Beton, umgeben von 2-3-stöckigen Wohntrakts (low-budget-Zimmer?), öde. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es gut zu wissen, dass unsere Mitarbeiter zu einer sehr entspannenden und angenehmen Zeit für Sie beigetragen haben und sie mit dem Service und der Qualitaet der Speisen zufrieden waren und das schnorcheln an unserem Riff genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen, Sie willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager