Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3-5 Tage • Strand
Leider enttäuschender Aufenthalt - Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

"Leider enttäuschender Aufenthalt – 4,5 Sterne nicht gerechtfertigt" „Wir hatten uns auf unseren 8-tägigen Aufenthalt gefreut, mussten jedoch aus privaten Gründen nach nur drei Nächten abreisen. Rückblickend war das eher eine Erleichterung, denn das Hotel hat unsere Erwartungen leider deutlich verfehlt. Wir sind enttäuscht und können nicht nachvollziehen, wie diese Anlage immer wieder so gute Bewertungen erhält. Unser Aufenthalt entsprach nicht dem Bild, das die bisherigen Bewertungen vermittelten. Für Reisende, die Wert auf gepflegte Umgebung und freundlichen Service legen, ist diese Unterkunft nicht empfehlenswert.“ Die Anlage insgesamt ist in die Jahre gekommen und bräuchte dringend eine umfassende Renovierung. Die Außenbereiche sind wenig ansprechend gestaltet und wirken ungepflegt, was für eine 4-Sterne-Anlage sehr enttäuschend ist. Erschreckend war auch der Umgang der Tourismusindustrie vor Ort mit der empfindlichen Unterwasserwelt. Täglich bringen große Yachten hunderte von Touristen in die Buchten, die das Hausriff und die Seegraswiesen betreten und dadurch große Schäden verursachen. Die einzigartigen Riffe und Unterwasserlandschaften sind ein wertvoller Schatz, der dringend besser geschützt werden muss. Andernfalls werden Taucher und Schnorchler in einigen Jahren nur noch abgestorbene Korallenriffe vorfinden, was langfristig schlecht für den Tourismus in dieser Region ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war groß, aber das Mobiliar abgenutzt. Die Bettwäsche, Vorhänge und Handtücher hatten Flecken und erinnerten eher an Lumpen als an hochwertige Textilien. Das Bad war zwar oberflächlich sauber geputzt, jedoch alt und abgenutzt. Aus dem Duschabfluss kam ein starker, unangenehmer Geruch. Die Klimaanlage war unerträglich laut. Das Fenster nachts offen zu lassen, war leider auch keine Option, da draußen eine große Anlage brummte. Für einen erholsamen Schlaf fehlte es uns hier an Komfort.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hatte weder Stil noch Charme, sondern erinnerte an eine laute Kantine, was wir als sehr ungemütlich empfanden. Selbst in der Nebensaison war es eine regelrechte Massenabfertigung, was uns für ein Hotel dieser Kategorie überrascht hat. Es gab viel zu wenige Plätze, und die Terrasse konnte beim Frühstück kaum genutzt werden, da es an schattigen Plätzen fehlte. Das Essen selbst war fad und eintönig. In einem orientalischen Land hatten wir uns auf würzige und abwechslungsreiche Speisen gefreut, wurden aber enttäuscht. Der Fisch war oft trocken und die Gerichte insgesamt wenig abwechslungsreich. Von rohen Salaten haben wir sicherheitshalber die Finger gelassen, und am letzten Tag erfuhren wir, dass einige Gäste an Brechdurchfall litten. Frisch gepresste Säfte mussten extra bezahlt werden, und selbst die Minibar war bei All-inclusive nicht inklusive – für uns sehr ungewöhnlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Strand war immerhin gepflegt, und auch die Toiletten dort waren in Ordnung. Allerdings gab es auch hier viel zu wenige Liegen. Schon früh am Morgen waren alle Liegen mit Handtüchern reserviert, was bei der Anzahl an Gästen unpraktisch und ungemütlich war. Beim Check-in wurden wir gleich gefragt, ob wir schon einmal hier gewesen seien, und erhielten ein Armbändchen in Grün für Erstbesucher. Stammgäste erhielten andere Farben (blau oder gold) und offenbar auch besseren Service. Für uns fühlte sich das wie eine Zweiklassengesellschaft an – besonders, da wir genauso viel gezahlt haben wie alle anderen Gäste und trotzdem das Gefühl hatten, schlechter behandelt zu werden. Diese Erfahrung war einfach unglaublich. Der Service war insgesamt enttäuschend. Das Personal wirkte überwiegend unfreundlich und desinteressiert – es sei denn, man war großzügig mit Trinkgeldern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schönes Hausriff


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Resort abzugeben. Es tut uns leid zu lesen, dass unsere Hoteleinrichtungen nicht Ihrer vollen Zufriedenheit entsprachen. In Bezug auf Ihre freundlichen Kommentare, die in der Bewertung erwähnt wurden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir diese zur weiteren Verbesserung an die zuständigen Abteilungen des Hotels weitergeleitet haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager