Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel im Nirgendwo
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schön gelegenes Hotel mit tollem Strand und Riff, sowie überwiegend freundlichen Mitarbeitern. Ein allgemein sehr großer Komplex mit recht schönen Zimmern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer haben 4-Sterne-Standard. Das Holzbett hat bei jeder Bewegung geknarrt, hat mich aber nicht so sehr gestört, ansonsten recht bequem. Reinigung war ausgezeichnet. Wir hatten auch jeden Tag schöne Handtuch-Figuren auf dem Bett. Von unserem Zimmer hatten wir sehr schönen Ausblich Richtung Berge und Sonnenuntergang. Im März waren Nachts zwischen 15-20 °C, daher haben wir keine Klima gebraucht. Wir haben sie ein mal eingeschaltet für 15 Minuten. Wenn man auf die Klima angewiesen ist, sollte man sich defintiv Oropax mitnehmen. Der Kühlschrank hat auch eine gewisse unangenehme Geräuschkulisse erzeugt, bei dem haben wir allerdings gleich am ersten Tag den Stecker gezogen. Einen dicken Pluspunkt für die Steckdose im Bad. Im TV gibts RTL2, Comedycentral, DMAX und Kabel1. WLAN auf Zimmer ist nicht vorhanden, kann man aber wohl dazu buchen. In der heutigen Zeit allerdings eher ein No-Go was ich das letzte mal 2015 in einem Hotel erlebt habe und das war in einem 3-Sterne Partyhotel in Bulgarien.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren ganz gut. Jeden Tag anderer Themenabend inklusive Tischschmuck und angepasster Kleidung der Kellner. Das sah nach jeder Menge Aufwand aus. Morgens gibts u.a. eine Omlette-Station, abends Nudel-Station, was überraschend gut war. Getränke bekommt man vom Kellner an den Tisch. Allgemein sind die Kellner sehr aufmerksam gewesen. Man musste selten länger als eine halbe Minute warten bis das Getränk bestellt und nochmal halbe Minute später am Platz stand. Genauso verhielt es sich mit leeren Tellern und benutzen Besteck. Die Atmosphäre draußen war immer super, im Restaurant drin eher Kantinenartig von der Lautstärke her, aber nicht verhinderbar. Im Außenbereich aber sehr ruhig und angenehm. Das ist allerdings auch dem geschuldet, dass weder Russen noch Briten im Hotel waren, welche dann das halbe Buffet am Tisch horten und sich mit 190 Dezibel unterhalten. Zu 90% würde ich behaupten waren es Niederländer und Deutsche, der Rest Franzosen/Belgier/Italiener. Das empfand ich als sehr angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service muss man differenzieren. Dem ganzen "Indoor-Personal", also von Roomboy, Live-Köchen bis hin zu Restaurant und Lobby-Mitarbeitern möchte ich allen 6 Sterne geben. Stehts ein Lächeln und "Good Morning" auf den Lippen, selbst wenn die Reinigungskräfte gerade schwere Sachen dabei durch Gegend tragen. Die ganze Restaurant-Crew ist auch sehr freundlich insbesondere der lustige Achmed. Auch der Empfang war sehr herzlich. Man wird direkt von einer deutschen Hotelmitarbeiterin in Empfang genommen. Einziger Negativpunkt war der Herr mit den Smoothies (oder was immer das war) zum Frühstück. Der hat dann langsam am 12. Tag begriffen, dass wir immer noch keinen wollen. Für das Outdoor-Personal 2 Sterne. Damit meine ich die Animateure, alle Dienstleister (z.B. Dr.Fish oder Quad-Tour), sowie die beiden Mitarbeiter an der Poolbar. Wir empfanden die Animateure als extrem lästig. Die wussten von Anfang an dass wir nichts mit machen wollen aber wurden jeden Tag 2-3 mal damit genervt. Teils haben wir uns dann nach dem der Club-Song, der immer gegen 10 und 15 Uhr lief, gleich verzogen, weil sie danach ihre Runden drehen. Die Dienstleister bzw. Verkäufer sind am Strand extrem hartnäckig, am Pool reicht 2x "No" dann gehen sie, aber die ersten Tage wird man trotzdem mehrfach von dem selben gefragt. Die Herren in der Pool-Bar haben so geschaut als hätten sie das Ende der Welt gesehen und einem genervt die Drinks gereicht. Das heftigste war, dass wir unter Druck, also die ganze Zeit in ihrem Beisein, von einer Animateurin aus eine positive Bewertung auf TripAdvisor schreiben sollten. Das heißt sie hat mit unseren Handys die 5 Sterne angeklickt, wir sollten einen 200-Buchstaben langen Text dazu schreiben und schon hängt der nächste Tripadvisor-Award in der Hall-of-Fame innerhalb der Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgeschieden, dennoch sehr Flughafen-nah. Etwa 10 Minuten mit Bus vom Flughafen und obwohl man in etwa in der Einflugschneise befindet, bekommt man durch das Areal kaum was davon mit und selbst wenn ist es sogar fast ein Highlight. Das nächste Leben ist etwa 2-3km entfernt. Allerdings sehr schöner Strand und Umgebung, sowie tolles Riff zum schnorcheln und tauchen. Ausflugsziele in der Nähe sind eher rar, beziehen sich natürlich hauptsächlich auf Tauchen und Schnorcheln. Der hauseigene kostenfreie Strand besteht aus vielen kleinen 2er-Liegen mit Sichtschutz und Schirm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben fast ausschließlich den Urlaub am Pool verbracht. Atmosphärisch ist dieser jetzt nicht so toll auch weil viele Liegen eng and eng stehen und häufig laute Musik läuft (außer Mittags). Wer auf Club-Urlaub steht wird da allerdings befriedigt. Am Strand ist es da wesentlich enstpannter. Jeden Abend gibt es Entertainment in separaten Räumlichkeiten, was dann die Atmosphäre abends außerhalb auch nicht stört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf dieser Plattform geteilt haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschten uns wirklich, wir hätten von Ihren Kommentaren in Bezug auf die Zimmerausstattung erfahren, während Sie noch bei uns waren. Wir möchten Sie darüber informieren, dass man kein WLAN für die Zimmer dazu kaufen kann. Empfang hat man bei uns in der Lobby, rund um die Pools und am Strand, aber in den Zimmern ist keins verfügbar. Wir haben all Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns aufrichtig, falls dies Ihren Aufenthalt etwas überschattet hat. Wir werden das Problem auf jeden Fall untersuchen und die erforderlichen Korrekturen vornehmen, wo immer dies möglich ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Haggag Elammari Generaldirektor