- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel überzeugt mit seiner wunderschönen Anlage und dem traumhaften Hausriff. Noch dazu haben wir noch nie so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt! Wir kommen definitiv wieder!
Unser Zimmer war in der nähe von der Dolphin Bar und dementsprechend sehr zentral gelegen. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Personal vom Housekeeping holt wirklich alles aus dem Zimmer raus. Es war immer sehr sauber. Zusätzlich hat man jeden Tag 2 Flaschen Wasser bekommen, mit denen man sich die Zähne putzen kann und natürlich trinken kann. Am letzten Tag wurde unser Zimmer zum Abschied wirklich wunderschön mit Blumen und Lichterketten geschmückt, einfach toll! Unsere deutschsprachigen TV-Sender haben leider nicht funktioniert, was allerdings nicht so schlimm war.
Das Essen im Hauptrestaurant ist lecker. Die Mahlzeiten wiederholen sich im Wochentakt und folgen jedem Tag einem Thema. Von Französisch über italienisch bis hin zu traditionellen Speisen ist immer etwas für jeden dabei. Zusätzlich kann man 3 mal in der Woche in den Themenrestaurants essen. Beim Libanesen kann man sich durch traditionelle Gerichte probieren. Das selbstgebackene Brot ist ein kleines Highlight. Das Beste war der Italiener. Das dortige Steak war laut meines Freundes das Beste, was er je gegessen hat. Die Pasta mit Meeresfrüchten war auch richtig lecker. Allerdings ist und hier der Fauxpas passiert, dass wir uns an der Salatbar mit Tomatensalat bedient haben… Bevor wir Salat gegessen haben, mussten wir uns keine Gedanken um Magenprobleme machen. Danach hatten wir allerdings einen Tag damit zu kämpfen, was sich jedoch ein Glück auch schnell wieder gelegt hatte. Also empfehlen wir einfach den Salat im dortigen Urlaub weg zu lassen :). Zu den angebotenen Cocktails können wir nur so viel sagen, dass die die wir probiert haben, nicht unserem Geschmack entsprochen haben.
Der Service in diesem Hotel ist von der Rezeption bis hin zum Gärtner, der die wundervolle Anlage pflegt, einfach toll! Die Bedienungen im Restaurant sind so freundlich und wissen nach wenigen Tagen schon was man trinkt und grüßen immer super nett. Vorsicht, die frisch gepressten Säfte beim Frühstück und am Meer kosten extra :). Besonders hervorheben möchten wir Fouad, der sich um den Vertrieb von den Beauty Behandlungen im Hotel kümmert. So ein herzlicher Mensch, bei dem wir uns jeden Tag gefreut haben ihn zu sehen. Abgesehen davon hat er viel Ahnung von dem, was er einem über die Haut und deren Pflege erzählt. Er hat mir sehr geholfen meine Akne zu behandeln. Insgesamt war jeder einzelne Mitarbeiter, sogar die Köche, die man wirklich selten gesehen hat, wahnsinnig nett und immer für einen Spaß zu haben. Wenn man im Hotel ankommt wird man mit einem „welcome home“ begrüßt. Dieser Spruch ist in diesem Hotel wirklich passend! Mit jedem Tag steigt das Wohlbefinden und das verdankt man den wundervollen Angestellten.
Das Hotel ist ungefähr 10 Minuten Fahrt vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Vom Hotel kann man das nahegelegene Port Ghalib besuchen, was wir allerdings nicht gemacht haben. Als wir bei der Heimreise noch andere Hotelgäste aus diesem Ort abgeholt haben, sah es dort sehr schön aus. Vom Hotelstrand aus kann man ganz einfach nach Marsa Mubarak laufen. Dazu geht man bei den Pferden vorbei und meldet sich beim Wächter ab. Anschließend folgt man den Wegmarkierungen und ist nach guten 10 - 15 Minuten auch schon da :) Dort wird man definitiv auf viele Schildkröten treffen. Wer Glück hat, kann auch die Seekuh dort antreffen. Wer lieber im Hotel bleiben möchte, wird auch im Hausriff auf viele schöne Meeresbewohner treffen. Wir haben dort zum Beispiel Stachelrochen, Blaupunktrochen, Schildkröten und viele atemberaubende Korallen gesehen. Das Hausriff ist wirklich gut erhalten und nur zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige, was uns in diesem Urlaub „gestört“ hat, was allerdings auch schon etwas übertrieben ausgedrückt ist, war tatsächlich die Animation. Wir empfanden die Leute von der Animation als ziemlich unfreundlich und manchmal auch frech. Wenn man kein Interesse daran hatte, den ganzen Tag mit Aktivitäten zu verbringen wurde schon mal rausgehauen „don‘t be lazy“ oder so. Wenn man das Ganze als Spaß verpackt hätte, wäre ja alles gut gewesen. Allerdings hatte man schon das Gefühl, dass sie ernsthaft beleidigt waren, wenn man keine Lust hatte. Neben der Animation muss man damit rechnen, an den ersten Tagen seines Aufenthaltes von den ganzen Vertretern der Freizeitangebote belagert zu werden. Wir lagen an unserem ersten Tag am Pool und wurden wirklich im Fünfminutentakt von den Leuten vom Horseriding, Quad fahren, Massage, Gesichtsbehandlungen, Bootsausflüge usw. angesprochen. Mit der Zeit, wenn sie dann die Gesichter von jemandem kennen, lässt das ganze aber nach. Sie gehen dabei aber nett und freundlich vor und akzeptieren auch, wenn man keine Lust auf diese Angebote hat. Im Beispiel von Fouad hat man sich wirklich gefreut, wenn man einander gesehen hat uns sich kurz austauschen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina & Angelo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza! Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen Sie willkommen zu heißen und wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Danke, dass Sie Ägypten unterstützen und dass Sie unser Botschafter in Ihrem Heimatland sind. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager