Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Three Corners Borning Life für Schnorchler
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schön insbesondere sie Garten- und Poolanlage. Sie ist sehr weitläufig und eignet sich gut für Spaziergänge am Abend. Wir sind aber passionierte Schnorchler und konnten unsere Leidenschaft leider nicht an diesem Hotel ausleben, da es hier überwiegend nur Rote Flaggen gab und der Steg für Schnorchler gesperrt wird. Taucher haben da schon mehr Glück und dürfen trotzdem ins Wasser. Wenn 1x in 9 Tagen eine gelbe Flagge war, dann durfte man nur in der Nähe des Steges Schnorcheln. Somit hat man nicht viel gesehen. Das Riff war ganz OK das Riffdach ist aber zerstört. Wir haben schon viele Male an anderen Hotels geschnorchelt aber dauerhaft rote Flagge, hatten wir da nie, nur bei wirklich hohem Wellengang. Hier wird schon bei etwas Wind der Steg gesperrt und die rote Flagge gehisst. Wir haben schon andere Bewertungen mit roter Flagge gelesen, dachten aber das es eine Ausnahme war. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Also für uns war es Three Corners Borning Life. Schade für uns, und für Schnorchler nicht zu empfehlen. Eher was für Familien, da viele Rutschen oder Paar die nur rumliegen wollen, da Erwachsenenpool. Von der Nationalität würden wir sagen waren sehr viele Polen da. Dann kommen Deutsche und Italiener. Vereinzelt dann noch Franzosen, Schweizer und Österreich. So haben wir es wahrgenommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also unser Zimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen. Vor allem das Bad war schon sehr runtergerockt. Es ist ägyptisch rustikal eingerichtet gewesen. Mini Flachbildfernseher aber wir sind ja nicht zum Fernsehgucken hier gewesen. Es war aber immer sauber und schön groß. Es gab einen Safe und einen Kühlschrank Klima funktionierte einwandfrei. Für uns typischer 4 Sterne Ägypten-Standard. Will man mehr muss man ein teures Hotel buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war gut, vor allem das frisch zubereitete im Außenbereich. Man muss sich halt etwas länger anstellen, weil halt frisch zubereitet. Innen ist es eher laut und hat Kantinenflair. Ist aber auch typisch ägyptisch würde ich sagen. Frühstück ist OK Mittagessen ist auch gut, die Pizza am Pool hat uns Mittags sehr gut geschmeckt, wurde auch von einem italienischen Koch zubereitet. Wir hatten 2 Gutscheine für das Dolce Vita und das Burger Restaurant. Beides ist OK bis gut. Hier ist deutlich mehr Ruhe zu verzeichnen. Leider sind die Restaurants noch provisorisch, da sich die richtigen Gebäude während unseres Aufenthalts im Umbau befanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen. Der Service war bei allen und durchgehend super. Viele können gut englisch und man kommt damit gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ist halt in der Wüste aber das ist uns ja bewusst und wir sind zum Schnorcheln hier. Zum Flughafen ca. 30 min Bucht von Abu Dabbab ca. 10 min Port Galib ist in der Nähe des Flughafens und dort könnte man rumlaufen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier hat man viele Möglichkeiten Fitnessstudio klimatisiert Volleyball Minigolf Strandfussball Quad gegen Gebühr Tauchen beim Diving Center Schnorcheln, wenn keine Rote Flagge Schwimmen im Erwachsenenpool, weil sehr lang und wenig Menschen Billard Außerhalb kann man mit dem Taxi in die nahegelegene Bucht von Abu Dabbab fahren Taxi hin und zurück hat uns 20 Euro für 2 Personen gekostet plus 15 Euro pro Person Eintritt zur Bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem Three Corners Happy Life Beach Resort Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre kommentare auf, um auch in die Zukunft unserem Service auszubauen und verbessern. Mit Freundlichen Gruessen TTC Happy Life Management