- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage in El Gouna sowie der erste Eindruck vom Hotel ist gut. Der Standort, auch wenn man vorwiegend zum Tauchen angereist ist, geht in Ordnung. Alles ist mit den Tuc-Tuc -Taxis schnell und preiswert erreichbar. Wissenswert ist auch, dass das Hotel zu 96% von Belgiern und Niederländern in Serie gebucht wird. Einer der wesentlichen Gründe warum wir (2-Paare) dieses Hotel nicht wieder buchen werden ist jedoch folgender: Die Mitarbeiter des SPA-Bereich im Hotel sind penetrant, lästig, unfreundlich und beleidigen/beschimpfen die Gäste in Landessprache, wenn man die überteuerten Massageangebote ausschlägt. Ganz besonders ein Mitarbeiter (Mohamed) des SPA-Bereich erinnerte mit an eine Tierdokumentation im TV. Wie eine sabbernde nach Aas suchende Hyäne strich er ganztägig zwischen den Sonnenliegen am Pool und der Lagune umher und biederte seine Massagen an. Es war Ihm auch nicht peinlich, wenn er bis zu 7 x täglich die gleichen Gäste belästigte. Die aufgestellten Schilder mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" welche man merkwürdigerweise am Pool mitnehmen kann, galten für diese Leute natürlich nicht. So ist es nicht verwunderlich das der eine oder andere Gast schon mit Prügel und Beschwerden gedroht hat. Fazit: Für uns völlig unverständlich warum die Hotelführung dieses Ungemach duldet!
Das Hotel, jedoch insbesondere die DZ sind stark Renovierungsbedürftig. Die sanitären Einrichtungen, Waschbecken, Dusche und Toilette funktionierten garnicht bzw. sehr eingeschränkt. Alles verkalkt und veraltet ohne jegliche technische Instandsetzung. Wir haben 2x das Zimmer wechseln müssen.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann in verschiedenen Restaurants zum essen gehen. Die Auswahl ist mehr als üppig und sehr vielfältig. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist aufgrund der Menge Mensch, welche sich zum Essen dort einfindet sehr sehr laut und Betriebsam. Die ständige zusätzliche Beschallung durch einen Keyboardspieler eher fehl am Platze. Jedoch kann auch in anderen kleineren Restaurants gespeist werden wo auch die Atmosphäre gut ist.
Das Personal an der Rezeption schien ständig überlastet und somit eher ungehalten und unfreundlich, nicht Kundenorientiert. Das Personal für Zimmerservice, Restaurants und Küche sowie Pool und Strand überdurchschnittlich gut, freundlich und zuvorkommend.
Wer glaubt, dass man vom Hotel aus direkt ins Meer zum schwimmen, schnorcheln etc. kommt, der wird bitter enttäuscht sein. Selbst mit Zubringerbus und -booten sind nur Strände mit knietiefen Wasser zu erreichen. Das eigentliche "Rote Meer" lag immer ca. 300 Meter dahinter und war kaum zugänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wers mag, die Animateure geben sich alle Mühe. Aktivitäten im Hotel bleiben jedoch auf Wassergymnastik, Volleyball und Darts beschränkt. Allerdings gibt es ein gut eingerichtetes Fitnessstudio. Nur wer will bei der Hitze und im Urlaub schon Eisen stemmen?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hoerby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |