- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschön angelegte weitläufige Anlage direkt am Strand mit eigenem Korallen-Hausriff, gepflegten Gartenflächen mit vielen Palmen. Die Zimmer sind im Bungalow-Stil in zweistöckigen Gebäuden aufgebaut. Es gibt einen kleinen Aquapark und eine große Poolanlage mit genügend Liegen und Schirmen sowohl am Pool als auch am Strand. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir waren begeistert. Man spürt und sieht überall die liebevollen Details des Managements und auch klimafreundliche Maßnahmen. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt.
Die Zimmer sind groß genug und teilweise renoviert. Man hat alles, was man braucht und bekommt jeden Tag eine tolle Handtuch-Figur gezaubert. Das war eine tägliche Überraschung, wenn man das Zimmer betrat. Die Kreativität und liebevollen Figuren kennen keine Grenzen. Betten waren gemütlich und man konnte gut schlafen.
Das Essen war sehr vielseitig und geschmacklich sehr lecker. Wir waren sehr zufrieden und man findet immer etwas. Jeden Morgen konnte man sich Spiegeleier, Omelett oder Rührei machen lassen. Ich bekam sogar mein Rührei automatisch, wenn der Koch mich sah. Hervorragend. Es gab wechselnde Themen (mexikanisch, chinesisch, landestypisch). Das war toll. Es wurde immer frisch nachgereicht und die Kellner räumten alles sauber ab. Es war zu Stoßzeiten ziemlich voll und demnach auch laut, aber es gab immer genug Essen und man musste nur manchmal bei den direkt frisch zubereiteten Speisen (Grill oder Pasta) teilweise anstehen.
Die Menschen waren in der gesamten Anlage sehr freundlich und aufmerksam. Natürlich gibt es mehr, wenn man Trinkgeld gibt. Davon leben die Menschen. Aber auch ohne Trinkgeld fehlte es an nichts. Immer wurde überall geputzt, gewerkelt und gearbeitet. Wenn man selbst freundlich ist, bekommt man auch Freundlichkeit zurück. Sogar abends, wenn es dunkel wird, sah man Gärtner noch unterwegs. Und früh morgens war die Putzkolonne unterwegs. Auf Fragen oder Wünsche wurde jederzeit geholfen. Leider mussten wir auch den Arzt in Anspruch nehmen, dieser war sehr kompetent und freundlich. Jedoch sind die Preise extrem hoch. Das sollte einem bewusst sein, wenn man trotz Versicherung den Preis vorab bezahlen muss.
Das Hotel ist eins von ca. 38 Hotels in Marsa Alam direkt am Strand mit einem kleinen bezaubernden Korallenriff, welches über einen Steg zu erreichen ist. Nach dem Hotel ist Wüste und auf der anderen Seite das Nachbarhotel. In der Nähe gibt es ein Schriffswrack und eine schöne Lagune, welche man zu Fuß in ca. 30 Minuten erreichen kann. Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauerte ca. 15 Minuten. Achtung: Von Hurghada fährt man mehrere Stunden nach Marsa Alam. Es wurden auch schöne Ausflüge angeboten: Wüsten Safari mit Jeep, Quat und Buggy, Schnorchelausflüge ab Port Ghalib (ca. 7 km entfernt). El Quesier (5000 Jahre alte Stadt) war in ca. 1 Stunde zu erreichen. Ein Reitstall befindet sich gegenüber vom Hotel, wo man Pferde reiten oder mit zwei Kamelen reiten buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war vielseitig und gut. Yoga, Stretching, Spiele, Themenpartys. Es gibt auch ein kleines Fitnessstudio mit ein paar Geräte und Gewichten. Ich denke, ausreichend um sich fit zu halten. Wellness Angebot gab es auch. Die Massagen waren hervorragend und auch Kosmetik war sehr wohltuend und angenehm. Natürlich wollen die Menschen ihre Leistungen verkaufen und laufen auch am Strand entlang. Aber bei einem freundlichen Nein gehen sie weiter, wenn man es nicht möchte. Abends gab es Livemusik oder Shows. Die Musik in der Bar war sehr schön und man konnte auch tanzen. Die Feuershow war Klasse. Ansonsten ist es alles Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aline und Lars |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Sonnige Grüße vom Three Corners Sea Beach Resort. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihr positives Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ich werde Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiterleiten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Three Corners Sea Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ismail Ibrahim General Manager