- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ja immer so eine Sache, wenn man kurz vor knapp ein Hotel blind bucht, aber in diesem Fall war es ein echter Glücksgriff. Nur sollte man sich im Klaren sein, dass man mit dem ein oder anderen Pfund mehr auf den Rippen aus dem Urlaub kommt, da das Essen nicht nur reichlich und abwechslungsreich ist, sondern auch vorzüglich. Ich gestehe, ich habe nicht gegessen, ich habe gefressen und das ein oder andere Mal einen kurzen Verdauungsspaziergang um die Anlage eingelegt, um Platz für eine weitere Portion zu schaffen. Wer hier am Essen mäkelt, sollte sich mal die Geschmacksknospen spülen lassen. Die Zimmer, die ich gesehen habe, waren ausnahmslos in gutem Zustand und sauber. Klar, hier und da hat das ein oder andere Möbel eine Katsche, aber das bleibt bei vielen Gästen nicht aus. Bad und Dusche sind ebenfalls sauber und die große Dusche ist ein Vergnügen. Auch wurde das Wasser schnell heiß und es war gut Druck auf der Leitung. So muss das sein. Und wenn es mal doch hier und da hakte, dann wurde auch sofort Abhilfe geschaffen. Bei mir war es eine "ausgeleierte" Steckdose neben dem Bett und der etwas ungeschickt positionierte Duschkopfhalter. Ich habe beides vor dem Essen moniert und nach dem Essen war es erledigt. Das nenne ich Service. Auch die Anlage macht einen rundum gepflegten Eindruck und wird, wie man sehen kann, tagtäglich gepflegt. Wenn ich etwas nennen sollte, was mir nicht so zugesagt hat, so war es die Animation. Der Pluspunkt ist, dass sie sehr unaufdringlich ist. Keine Animateure aus der Hölle, wie man sie in manch anderem Hotel kennen und fürchten gelernt hat. Leider sind die abendlichen Shows etwas holprig. Es fehlen ein paar elementare Kenntnisse in Sachen Showmanship und Act-Construction. Allerdings sollte sich dieses Manko mit einem Coaching leicht zu beheben sein, denn das Potential ist da. In dem Zusammenhang auch positiv hervorzuheben ist, dass die Musikbeschallung nicht zu laut ist und auch die Musikauswahl sehr angenehm ist. Kurzum: Ein durch und durch gelungener Urlaub und der nächste Urlaub dort ist schon in Planung. Man fühlt sich als Gast willkommen und umsorgt. Ich kann jedem dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. PS: Zimmer auf der zweiten Etage bieten den besten Ausblick und jedes Zimmer hat Meerblick.
Immer sauber, sehr geräumiges Bad und eine große, begehbare Dusche. Dazu Klimaanlage (frei regelbar), Minibar, TV und Telefon. Dadurch, dass die Animation unaufdringlich ist, ist es abends ab 12/1 Uhr ruhig so dass man ruhig schlafen kann.
Wie schon gesagt ist das Essen ein Hit. Reichlich und abwechslungsreich. Zudem werden bestimmte Gerichte immer frisch zubereitet. Sei es nun das Omelette am Morgen oder das Sushi am Abend. Der Trutberger, den die Küche an Heilig Abend aufgefahren hat, wäre genau nach dem Gusto von Bud und Terence gewesen, wenn ihr wisst, was ich meine. Jedes Abendessen steht unter einem Motto und es gibt, neben den lokalen Gerichten, dann auch eine Auswahl an Gerichten zum Thema. Hier möchte ich das exquisite Boeuf Bourguignon oder die Leber Alexandria-Style hervorheben. Kracher!
Den Service und das Personal kann ich nur in höchsten Tönen loben. Selbst wenn es mal ein kleines Problem gibt, wird umgehend dafür gesorgt, dass es beseitigt wird.
Dass Hotel liegt außerhalb, nördlich von Hurghada. Es gibt aber einen Taxi-Service, so dass man die City innerhalb weniger Minuten erreichen kann. Die Umgebung als solche ist aktuell eher unattraktiv, da es viele Hotel-Bau-Ruinen gibt. Das sollte sich aber in den nächsten Jahren ändern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel aus kann man diverse Touren unternehmen, sei es nun lokale Touren oder Trips nach Luxor oder Kairo. Im Hotel gibt es mehrere Pools, teilweise beheizt, und natürlich den Strand. Dazu eine Tauchschule, Animation und eine Minigolf-Anlage. Hier muss man sich nicht langweilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Tom! Thank you very much for your nice comments about The Three Corners Sunny Beach! We are very happy that you enjoyed your holiday with us. The whole team will be delighted to know that they fulfilled and even exceeded your expectations. We look forward to welcoming you again for another stunning holiday; don't hesitate to contact us upfront for any special arrangement. Best Regards Guest Relation Team