- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Der Bausubstanz ist sicherlich schon sehr in die Jahre gekommen (man erzählte, dies sei eines der ältesten Hotels in Hurghada). Das merkt man v.a. an den Badezimmern. Diese sind immer sauber, doch von der Bauart eher kärglich. Wir haben uns daran nicht gestört - bei den Preisen für die Reise kann man eben nicht glauben, dass Ritz Carlton wartet auf einen. Aber es gibt sicherlich Menschen, für die das Urlaubsfeeling auch von solchen Dingen abhängt (die Kacheln hatten wirklich nur selten den gleichen Fugenabstand, bei Streichen wurde einfach über die Fensterrahmen drübergefahren etc.). Auch das Mobiliar war älterer Bauart (Türen quitschen, lassen sich schlecht schieben). Das Bett hingegen war äußerst bequem (meine Frau hat beschwert sich sonst im Urlaub meist über Rückenschmerzen - dieses Mal schief sie super). Besonders auffallend war das für ägyptische Verhältnisse äußerst UNaufdringliche Personal. Dem Kofferträger musste man förmlich hinterher laufen, um ihm noch ein Trinkgeld zu geben. Auch die Werbeaktionen am Pool (für Spa, Reisen etc) waren sehr moderat. Ein freundliches "Thank you" reichte, der Verkäufer verabschiedete sich (höfflich, nicht wie so oft angefressen) und ließ einen in Ruhe. Das habe ich in meinen bisher 5 Ägypten-Urlauben noch nie so angenehm erlebt!
Siehe oben. Alte Ausstattung, aber genügend.
Ich habe immer etwas gefunden, meine Frau fand es mit zunehmender Dauer der Reise monoton. Absolut zu empfehlen ist das Italienische a-la-carte Restaurant, dass man im Rahmen des All-In einmal je Woche nutzen kann. Ich war sehr positiv überrascht über die dortige Qualität der Speisen (Pizza, Fleisch). Großes Lob.
Höchstes Lob! Alles freundlich, absolut unaufdringlich. Der Hotelmanager ist stets präsent und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Sonderwünsche (wir wollten eine zusätzliche Decke, einen Wasserkocher, mehr Trinkwasser auf dem Zimmer) wurden immer sehr höflich aufgenommen. Gelegentlich musste noch ein zweites Mal nachgefragt werden, i.E. erhielten wir aber alles, worum wir baten.
Das Hotel ist eingefasst von je zwei anderen Anlagen (links und rechts). Deneben gibt es nur karge Landschaft. Einfach mal bei Google Maps eingeben, da kriegt man ein gutes Bild. (Die meisten Hotels in Hurghada sind südlich des Flughafens, diese drei Hotels liegen nördlich, auf dem Weg Richtung El Gouna). Die Mitbenutzung der angrenzenden Hotels war nicht erlaubt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es wohl - haben wir aber nicht benutzt. Von den drei Pools (einer an der Lobby, einer in der Mitte der Anlage ("Olympia-Pool" - super zum Bahnen schwimmen"), einer am Meer (Kinderpool) waren die beiden letzteren beheizt. Und war sehr angenehm - das Wasser war wärmer als die Luft (angeblich 28°), kalt wurde es also nicht beim rein, sondern beim rausgehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris & Gabriel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Boris & Gabriel, Haben Sie einen schönen Tag aus dem "Three Corners Sunny Beach"!Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren. Wir teilen Ihr wertvolles Feedback gerne mit unserem Team, welches das sehr zu schätzen weiß. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung