- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr kleine, in 10 Minuten zu umrundene, Insel. Mit dem Speedboot in ca. 15 Minuten zu erreichen. ABER!...Corona hat auch hier seine Spuren hinterlassen, welches sich im Zustand (Sauberkeit) der Anlage widerspiegelt (bitte nicht von Fotos blenden lassen).
Da es hier keine halben Sonnen gibt, müssen wir uns auf die "eher schlecht" Bewertung festlegen. Wir hatten einen Superior Water Bungalow (die "Neueren"). Der Bungalow ist, im Gegensatz zum "Älteren" sehr hell und lichtdurchflutet. Möbel sind zweckmäßig. Die Matratze hart aber bequem. Die Instandhaltung wird wohl aber leicht vernachlässigt (Risse in den Wänden, Türen verzogen). Die Glastüren zur Außendusche sind NICHT komplett verschliessbar (keine Schlösser/Fixierungen) was dazu führt, dass bei Regen und Wind diese aufgedrückt werden und sich Wasser als auch Dachstroh im Innenbadbereich großzügig verteilen. Elektronische Zimmerausstattung (Stehlampe, Wasserkocher) nur eingeschränkt, oder gar nicht nutzbar (Stecker defekt).
>Vorab...wir hatten Halbpension< -Getränke (auch alkoholische)/-Speisenpreise für die Malediven absolut in Ordnung! -Frühstücksbuffet: reichhaltig und ausreichend (süß und herzhaft) >schmackhaft -Abendbuffet: sehr viele Speisen/Salate, leicht fleischlastig >schmackhaft ABER!!! Sehr lange Warteschlange (ca. 15 Minuten) zum Abendbuffet, die leider auch mit der Zeit nicht weniger wird (da dieses nur 1,5 Std. zu Verfügung steht/ 19:30-21:00)
Bei der Ankunft war nur 1 Mitarbeiter für alle eintreffenden Gäste zuständig, dadurch musste man schon längere Wartezeit in Kauf nehmen (beim Kofferträger, der über die gesamte Aufenthaltsdauer immer sehr nett war, das Gleiche). Dieser 1 Mitarbeiter zeigte uns dann auch, sehr kurz und oberflächlich, den Bungalow. Allgemein hatten wir das Gefühl, dass die wenigen Mitarbeiter sehr lustlos ihrer Arbeit nachgingen. Die Zimmerreinigung war auch eine absolute Katastrophe (natürlich mit dem Wissen, welchen Standart man gebucht hat), dennoch erwarten wir eine gewisse Sauberkeit. Die Zimmer wurden nur grob durchgefegt, die Betten gemacht, Handtücher getauscht und neue Wasserflaschen bereit gestellt. Die Veranda wurde nie gefegt! Trotz Trinkgeld keine Besserung! Leider ist die gesamte Anlage in einem etwas abgewohnten/abgenutzten und nicht gepflegten Zustand. Hierzu ein paar Beispiele... -herumliegendes Geschirr wird nicht weg geräumt -die Kunststoff-Sonnenliegen waren sehr schmuddelig/verwittert (da es keine Auflage gibt, müssten diese öfter gesäubert werden) -Handtücher waren alle sehr zerflettert (Zimmer, als auch Pool) -schlechte Strandpflege (Treibgut, aus dem Sand ragende Absperrgitter>Verletzungsgefahr!) -Treppeneinstiege zum Meer werden scheinbar nur sehr selten gereinigt (auch der von unserem Bungalow aus) sehr verwittert/rutschig>ACHTUNG!!! -Sitzmöbelauflagen (gelb/weiß) in der Sandbar schimmelig! -Glastische sehr verschmiert! -Barpersonal am Abend völligst überfordert (unbedingt auf die zu unterschreibende Rechnung schauen, da des Öfteren falsche Getränke verbucht wurden) -Servicepersonal im Souvenir Shop demotiviert und kaum des Englischen mächtig>dieser wirbt mit einem großen Eisangebot, kann aber lediglich 1 Sorte anbieten
Insel ist mit dem Speedboot in ca. 15 Minuten zu erreichen (starkes Plus)! Aufgrund der Nähe zur Flughafeninsel Malé ist, je nach Windverhältnissen, mit leichten (aber kaum wahrnehmbaren) Fluggeräuschen zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind nur geschnorchelt>an der Hausriffkante vielfältiges Fischvorkommen, Rochen,Moränen und Haie gesichtet Das Riff hat, wie auf vielen anderen Inseln, nach Korallenbleiche gelitten. Die "Ausflugsangebote" haben wir aufgrund der sehr hohen Preise nicht warnehmen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sabine, Warm greetings from Thulhagiri Island Resort! Thank you for choosing to spend your holiday with us at our little paradise in the Maldives. We greatly appreciate your decision to stay with us and we're honored to have had the opportunity to serve you. Your feedback is invaluable to us, and we are committed to continuously improving our services to ensure that every guest has an exceptional experience during their stay. We will certainly take note of your comments and work towards enhancing our offerings in the future. Once again, thank you for your trust in us. If there's anything else you'd like to share or if you have any further suggestions, please don't hesitate to reach out. We are here to make your future visits even more memorable. Yours sincerely, Ismail Sanaau Front Office Supervisor Thulhagiri Island Resort & Spa